Ja, Luftikuss, ich denke, ich muss. *Taschentuch reiche* Ich glaube, ich weiß, warum du jetzt weinst... und das ist gut. Die Fassade fällt runter, und du siehst, dass es okay ist, um Hilfe zu fragen, dass es gut ist.

Viel eRfolg dabei.

Oder habe ich dioch falsch verstanden?

lg

aire

Hallo meine Liebe,

"nicht krank genug für die Klinik"
sowas dachte ich auch mal und es zwefeln sehr viele an sich....

aaaber, du bist depressiv, erbrichst und schadest deinem Körper und bekommst den Alltag nicht geregelt hin

sind das nicht genug Gründe, um es mal zu versuchen?
klar, gibt es dann aufmerksamkeit, aber nur, weil man vorher nicht gesehen hat, wie es dir wirklich geht und sich nun sorgt
ist es so verkehrt, dass andere sich sorgen machen dürfen?

ich denke nicht

teste es doch einfach und wenn dir da der psychologe sagen sollte, dir würde eventuell ambulant genug helfen (was er nciht tun wird), hättest es wenigstens versucht

(wenn ich bei dir wohnen würde, würd ich dich an die hand nehmen und mir dir dahin gehen) aber so bin ich gern in gedanken bei dir

Liebe Grüße und ich hoffe, du hast einen halbwegs guten Tag
deine Lst
Bild

hey, erstmal vorne weg : (idy)

ich bin weiblich!! :D
Ich glaub du hast ihn schon verstanden.
warum ist das so traurig, das zu lesen? ich find es gibt viiiiel traurigere beiträge hier im forum...

ja, lst, vielleicht wäre mir etwas geholfen, wenn du mich an die hand nehmen würdest, aber ich muss das alleine schaffen, ich darf mich da nicht auf andere verlassen, ich muss auf mir selbst bauen und vor allem mir selbst trauen... aber die worte sind hilfe genug..
leider war mein letzter therabesuch am donnerstag sch... ich hatte die u-bahn verpasst und kam so 20min später. also sagte die mir gleich: jetzt haben wir ja nur noch eine halbe std., danach habe ich noch jemanden...
toll, so nach dem motto:beeil dich...ich war an diesem tag eh sehr tief unten und brauchte eigentlich dieses gespräch...vll. auch mal länger als 50 min, aber so konnte ich mich mal wieder nicht fallen lassen, weil ich die ganze zeit dachte: nicht weinen, fang jetzt nicht an zu weinen...dann hörts du nicht mehr auf und wir haben heute keine zeit... das war grandios...
sie hat auch so blöde fragen gestellt. irgendwie nicht einfühlsam... und dann 3 min vor ende, hat sie mich gefragt: ich hab das gefühl sie sind heute sehr tief unten, können sie mir versichern, dass sie sich in der ambulanz melden, wenn sie anfangen zu planen (suizid...ich erwähne manchmal diese gedanken von mir)?
häh? was geht mit der ab? wenn ich in dieser situation bin, dann pfeif ich auf die ambulanz. außerdem, warum fragt sie soetwas kurz vor schluss? ich hätte am liebsten losgeheult...die frau ist irgendwie kalt...hmmm

uiiii, das war a bissel zuviel..verzeiht mir, ich wünsch euch ne schöne nacht! franzi

Hmm, das Thema Therapeuten...

naja, ich hasse diese Menschen, gefühlskalt und ernüchtern versuchen sie, deine Probleme zu analysieren und laber danach was

aaaber, was sie aber labern, ist nicht wirklich falsch, es ist nur objektiv das, was in uns subjektiv geschieht ;)

ok, genug geschafel

wenn du reden willst bzw. dir was von der seele schreiben willst, kannst du es gerne hier tun, ode rmir auch eine PN schicken, ist garkein problem

und pass auf dich auf
suizit ist plöde, pass auf dich auf

naja, kenne nen guten freund, der es vor vielen jahren durchgezogen hat
und die tochter eines freundes überlebte knapp mit 28 knochenbrüchen...

beides unschön... nicht nur für dich, sondern besonders auch für die menschen, die dich lieben

liebe grüße
Lst
Bild

luftikuss hat geschrieben:hey, erstmal vorne weg : (idy)

ich bin weiblich!! :D
Ich glaub du hast ihn schon verstanden.
sorry ich komm da immer durcheinander

Aber. das leben ist zuschade. auch wen es geade zum kotzen ausseieht aber das wird schon

idy, das war ja auch nit bös gemeint, ich wollte nur aufklärungsarbeit leisten :wink:

jaja, die lieben therapeuten..ich habe kein problem, wenn mir jemand was sachlich darstellt, was ich gefühlsduselig von mir gebe...so frei nach dem motto: aktives zuhören :)))
aber, diese frau ist nun mal unfähig. außerdem hab ich herausgefunden, dass sie noch im "praktikum" ist. sie ist eigentlich allgem. ärztin und nu will sie das auch noch machen. keine ahnung. ich will nur wechseln...ich weiß nur nicht wie ich das ansprechen soll. "hey, ich mag sie nicht...oder ich finde es bringt mir bei ihnen nichts..." naja, na 2 monaten kann man auch net viel erwarten...
ich frage mich dennoch, was das gerede soll. sie fragt mich immer, wenn ich grad mal platz genommen hab: wie war die woche? dann erzähl ich und sie schreibt. aber es kommt irgendwie nichts konstruktives..wir reden auch nicht sonderlich über vergangenes..ich denke, sie hofft einfach nur, dass ich jetzt erstmal in diese klinik geh...

ooooh man, da fällt der stein schon wieder auf mich drauf"!! habt ihr bis jtzt mit euren eltern drüber geredet? wenn, wie habt ihr dieses gespräch eingeleitet....ich muss das dann irgendwann mal machen. spät. wenn ich mal in stationäre behandl. will...
ihr habt doch sicher erfahrung...?
es ist im übrigen toll, so schnell antwort zu bekommen...ihr seid wirklich wahnsinnig unterstützend. wer weiß was ich jetzt sondst noch machen würde... :oops:

(wahrscheinlich schreibt jetzt keiner mehr... :wink: )

luftikuss hat geschrieben:(wahrscheinlich schreibt jetzt keiner mehr... :wink: )
*dem Drang zu antworten standhalten versuch*

Shitte, schon wiede rnicht geschafft :lol:

"Hm, liebe Frau, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was mir die Stundne hier bei ihnen bringen sollen. Wir reden immer über das gleiche, wozu?"
das fiel mir spontan ein...

naja, was die Eltern angeht... mein Vater hat es von meiner Oma erfahren, als ich in der Klinik war...

naja, meine Mutter... ich konnte mit ihr noch nie reden... aber musste ja
ich ging zu ihr in die Küche und bat meine Schwester zu gehen, weil ich mit meiner Mutter allein sein wollte

ich stotterte rum, schaute sie nicht an, und sagte ganz einfach "ich habe Bulimie und will in eine Klinik"
wuums, das war nen Schlag ins Gesicht, aber was solls

ich sagte ihr, dass ich mit ihr nicht weiter drüber reden wolle, dnen unser Verhältnis war eh immer recht angespannt

und so half sie mir mit einem Klinikplatz

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
Bild

Meine Eltern wissen es durch Zufall.
Naja wir waren auf Klassenfahrt. Und ich bin zusammengebrochen wegen der B* und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, meine Eltern wurden benachrichtig. Und haben von den ärzten eben erfahren. aber ich wohne nicht mehr zuhause. Deswegen haben die keine Kontrolle zu mir.

Aber mit deiner Ärztin, das ist echt eine Frechheit

mensch...jetzt bin ich schon wieder voll down... wenn ihr immer so erzählt, dass ihr zusammengebrochen seid, aufgrund der folgen der bulimie... sooo weit bin ich noch nicht, aber so weit will ich auch nicht kommen. hach, es ist ein teufelskreis.. fühl mich noch nicht "reif" geung, andererseits will ich nicht so tief sinken...
ich habe zu meiner mama ein ganz gutes verhältnis, nur hat sie zurzeit so viele sorgen (ihre mutter ist depressiv seit 4 jahren und ist schon wieder in einer klinik) und ich will nicht auch noch belastend sein... außerdem denken die besrimmt, dass ich nur ein weiteres mittel der aufmerksamkeit gefunden habe. das dachten sie schon als sie meine narben gesehen haben...

ich glaube ich will es schaffen, aber ich schaff es nicht :?: :roll:

nana, nicht so philosophisch, bitte! :lol:

ein neuer tag (es hat geschneit). er hat wunderbar angefangen, aber trügt nur. in einem brodeln eh die gedanken. ich hab zwar heute gut gefrühstückt, aber kann mich nur seeeeehr schwer von meinem schlechten gewissen trennen...es schreit mich geradezu an :evil:

ich brauch irgendwie dringend ne pause...na meinem abi letzten jahres, war ich in der freien zeit zwischen studium und abi zwar unbeschäftigt, aber ständg mit essen und gedanken und traurigsein beschäftigt, also war ich immer angespannt. dazu hatte ich so schiss vor der zukunft.. habt ihr das auch? dass ich wahnsinns angst vor dem nächsten tag habt, was der wohl bringen mag? und dann fing das studium an, wohnung instandsetzen, neue eindrücke, heimweh (seeehr doll :cry: ) und dann njun prüfungen, lernen, druck. ich habe also das gefühl, nie wirklich entspannt zu sein. ich bin immer unter strom... das ist anstengend und ich habe das gefühl bald leer zu sein.
kennt ihr das? einerseits wahnsinnige gedankenwuste und dann wieder LEER! nichts im kopf, einfach nur ausgebrannt...hmmm..wirres zeug...lieb gruß