komisch,das Ihr das ansprecht :wink:
ich hab da einen "Stammbettler"eigentlich eine junge Frau,die auf der Straße lebt.
Ich steck ihr öfters mal ein belegtes brötchen zu.
dann denk ich auch,wie gut geht es mir eigentlich :oops:
Ich hab Dauerrente,nicht befristet.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Nein, aber die sitzt immer da, seit ich das erste Mal wegen dem LKH in Göttingen war, zu jeder Jahreszeit. Die wird auch immer dünner... Manchmal geht sie mit ihrem Hund irgendwo in Gö Gassi, sie hat halt einen hohen Wiedererkennungswert. Ich find solche Schicksale bedauerlich, zumal wir ein Sozialsystem haben, das jedem ein Dach über dem Kopf erlaubt. Aber seelische Wracks schaffen es natürlich nicht durch die Bürokratie, bis hin zu einer eigenen Wohnung :?. lg, katze

ja und es gibt so Einige,die eindeutig psychisch krank sind(Psychose und so)
die können sich doch garnicht mehr selber helfen.
Kennst du auch die Frau in Schwarz,in der Theatherstraße?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich weiß leider nicht wo die Theaterstraße ist, bzw. welche das ist. Eigentlich kenne ich nur die Einkaufsstraßen :lol:. Wieso, was ist mit der?

Das Punk-Mädel sieht aber nicht nach ner Psychose aus. Ich glaub die hat nur keine Perspektive.

lg, katze

ne,aber die Frau in schwarz hat eindeutig ne schwere Psychose.
Die steht seit ich sie das erstemal gesehen hab auf der Straße und tut nichts,als mit sich zu reden.
Auch den ganzen Winter :shock:
Ich hab das mal einem Sozialarbeiter gesagt,der sagte aber,sie sei bekannt und will keine Hilfe.
Mir tuts immer weh,sie zu sehen,sie sieht so unendlich traurig aus............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Na ja, es ist nun einmal eine Tatsache, dass Menschen die keine Hilfe wollen, auch keine aufgezwängt bekommen. Sie muss noch klar über sich geurteilt haben, als man sie gefragt hat, ob sie Hilfe braucht. Denn andernfalls hätte man sie als nicht zurechnungsfähig einfach so behandelt, um medikamentös was zu drehen. lg, katze

ne,weißt Du,hier gibts so viele arme Schweine,die dringend einen Arzt bräuchten,ich hab das Gefühl,das es irgendwann egal wird.
Die Frau in schwarz ist definitiv nichtmehr von dieser Welt.
Aber vieleicht gehts ihr auf der straße auch besser,will mir nicht Anmaßen,das zu beurteilen.
Nur einmal hatte ich Erfolg.Da war ein Junge,der von seinem Vater gezwungen wurde zu betteln.
Im Winter,in viel zu dünnen Klamotten.
der vater stand an der nächsten ecke und hat sich das geld abgeholt.

Naja,der junge lebt jetzt in einer pflegefamilie und darf endlich zur schule gehen.

:o
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab da große Probleme mit,das so zu sehen.
ich find mache Dinge einfach selbstverständlich.
bist du grad online?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja, bin gerade online. die meisten menschen sehen nicht, wieviel sie eigentlich leisten. das ist normal, weil man sonst angst hat in überheblichkeit abzurutschen. lg, katze

ich glaub,wirkliche Anerkennung kann man erst von anderen akzeptieren...
das macht aber auch wieder so abhängig :(
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Da liegt eben der Fehler! Du musst immer selbst wissen wieviel Du wert bist, denn darauf, dass andere Dich immer loben kannst Du Dich nicht verlessen. In uns herrscht ein absolutes Konkurenzdenken, da schenkt keiner dem anderen was. lg, katze

ich muss grad drann denken,wie Du mich in tiefenbrunn besucht hast und wir zusammen gezeichnet haben.
Solche augenblicke sind es,die zählen..............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"