Ich habe vor ganz vielen Dingen Angst. Vor der Dunkelheit, vor v*rg*wa*ig*, vor gewissen Männern und die Zwangsgedanken möchte ich hier nicht näher beschreiben, weil ich mich dafür schäme...Ich weiß echt nicht ob mir Seroquel helfen könnte. Als ich es genommen habe, ist es mir sehr, sehr schlecht ergangen und eigentlich ist alles schlimmer geworden aber ich weiß nicht ob das nur zu Beginn so ist...

also ich sag mal so ganz 100%ig darf man sich nicht nur auf die Medi´s verlassen denk ich. Sie unterstützen nur und ein Teil sollte man auch selbst versuchen mit anzugehen. Ich weiß das ist nicht immer leicht und einfach gesagt aber im Prinzip.. direkt mit Zwangsgedanken Zwangserkrankung kenne ich mich nicht so aus, tut mir leid. Aber meiner Meinung nach ist das Seroquel nicht schlecht. Man muss nur manchmal etwas geduldig sein und wie gesagt auch selber versuchen einen Teil beizutragen. Manchmal kann es bis zu 4 Wochen dauern bis das Medi anschlägt. Also mindestens. Wenn nicht dann ists vielleicht doch nicht das richtige..was ich mir auch gut vortellen kann sind selektive Serotonin-Wieder-Aufnahme-Hemmer, sag ich jetz mal so als Leie.
Weiter weiß ich leider nich :(
aber ich wünsche dir ganz viel Kraft :wink:

Ich nehme nun Serotonin-Wiederaufnehmer. Die Zwangsgedanken sind schon viel, viel besser dadurch geworden und mir geht es wirklich um einiges besser, aber teilweise gibt es auch wieder Tage, die zum Verzweifeln sind, aber man kämpft sich halt durch und letzendlich kann man sich eh nur selbst weiterhelfen...