scheint zumindest bei dir zu helfen.
ich könnte nur jetzt, im winter wo mir ständig kalt ist, keinen pfefferminztee trinken, eben weil der so kühlt. schade ...

im winter trink ich ihn mit zimt, der wärmt wieder :wink:
probiers mal!
oder sonst: japanisches minzöl, aus der apotheke - wichtig: das, was man auch einnehmen kann, nicht nur ätherisches für die duftlampe!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich stehe total auf bettflaschen :) mich wärmt tee aufjedenfall. einfach brandheiss trinken. dass es fast weh tut :p
zimt? mhmm... stimmt.. gibt so leckeren zimt-dingsumbstee.. ach.. kene ahnung mehr...

Hi zusammen,

also japanisches Minzöl hab ich daheim. Trinke ich aber nur ab und an in lauwarmen Wasser, denn ich hab gehört für Leute mit schwachen Kreislauf ist das irgendwie nix. Es ist zwar nichts genaues bewiesen, aber es soll zahlreiche Fälle gegeben haben wo da Menschen nach Einnahme davon umgekippt sind...

Also ich hab mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet. Am Donnerstag war ich schnuppern. Ich möchte ja nur in Kurse gehen - kein Geräte"turnen".
Am Donnerstag war ich in "Bauch, Beine, Po" und ich hab mich wirklich mehr als geschämt als ich da reinkam... :oops: Lauter Mädls in meinem Alter, durchtrainiert und verdammt mehr als schlank.
Ich, wo ich zugenommen hab und derzeit mit solch einem Blähbauch zu kämpfen hab, kam mir vor wie ne Tonne - noch dazu wo ich als Neuling von oben bis unten gemustert wurde.... :oops:

Nun gut, gestern war ich dann in nem anderen Kurs - eine Art Zirkeltraining. Natürlich da auch wieder alles voll mit durchtrainierten, ranken und schlanken, mit Eiweiß vollgepumpten, knusprig gebräunten Mädls, die wohl am liebsten ein Foto von mir gehabt hätten zum Begutachten... :oops:

Eigentlich wollt ich ja schon wieder kehrt marsch machen vor lauter Angst und Scham, ABER

der Trainer kam gleich auf mich zu, empfing mich herzlichst und ja ich glaub er freute sich sogar etwas über mein Dasein, so kams mir vor :)
Hab dann mein Bestes gegeben und nach Kräften mitgemacht, aber natürlich fehlt mir (bisher) noch die Kondition um mich den Anderen mithalten zu können. Aber hinterher meinte der Trainer ich hab mich ganz gut angestellt fürs erste Mal und er freut sich wenn ich wieder mit mach beim nächsten Mal.

DOCH nun zum positiven an der Sache. Ich hatte die ganze letzte Zeit schlimme Blähungen und Schmerzen, aber nach dem Training ging es meinem Bauch so viel besser. Die Blähungen waren wie weg geblasen *toi toi toi* Und das Schwitzen tat wirklich verdammt gut - ich war nach dem Training keinesfalls müde sondern zur Abwechslung mal richtig fit :D

Mein Freund sagte ich wäre wie ausgewechselt, ob man mir in dem Stuio wohl irgendwas eingeflößt hätte :wink: Denn sogar meine Depressionen wurden besser. ich bin zumindest nicht mehr den ganzen Tag überm Heulen und Grübeln.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

So, da ich solch einen Roman geschrieben hab dacht ich, ich fang jetzt mal besser nen neuen Beitrag an. Der Übersichtlichkeit halber :)

Mein Essen hab ich momentan ziemlich runtergefahren - zu allem Übel. Ich hab keinen "normalen" Appettit momentan. Heute hatt ich einen FA mit anschließendem Toilettenbesuch *schäm* Und das schlimmste war dass ich eigentlich keinen Hunger hatte, sondern einfach nur irgendwas reingefressen hab aus Frust. Es war ganz egal was ich gegessen hab - einfach nur Essen. Ich hätte auch in eine rohe Kartoffel beissen können - völlig egal... :oops:

Auch wenn es sehr wenig war, aber was ich regelmäßig gegessen hab war Vollkornbrot und Müsli mit etwas Obst und Joghurt. Aber dafür hab ich mir jetzt endlich mal angewöhnt mehr zu trinken. Molke, Tees, Säfte, Wasser, probiotische Drinks wie Yakult..etc.

Allerdings gebracht hat das für meinen trägen Darm noch garnix. Immer nachdem ich etwas gegessen hatte gings mir wie nem Hund. Blähungen und Schmerzen - doch Stuhlgang hatte ich seit gut ner Woche keinen mehr... :oops: Zugenommen hab ich natürlich auch wieder und langsam frag ich mich wirklich ob ich ohne Fremdeinwirkung überhaupt je wieder auf die Toilette kann...

Ich hab schon richtig Angst. Male mir die schlimmsten Gedanken aus wie künstlicher Darmausgang oder was weiß ich was.... :shock:
Glaubt ihr dass man gut zwei Monate AFM wieder wett machen kann wenn man sich bemüht?

Ich mein ich weiß dass mein Körper Zeit braucht - ganz klar. Doch ich hab einfach Angst dass das Verdaute einfach in mir liegen bleibt und ich die Giftstoffe nicht mehr ausscheiden kann und sich mein Körper irgendwann selbst vergiftet.... Klingt blöd, aber nicht so abwegig irgendwie...

Sorry für das vllt. dumme, naive Getexte hier. Aber bzgl meines Darms bin ich richtig panisch geworden in letzter Zeit.... :oops:
Versuche mich zwar so gut es geht abzulenken in meiner Freiziet (Sport, Stadtbummel, Telefonieren..etc.) doch irgendwann holen mich diese fiesen Gedanken doch wieder ein... :cry:

Eminem

fencheltee hilft auch gut gegen blähungen und verstopfung, wirkt aber nicht abführend. man gibt diesen tee auch babys, wenn sie sich besonders "anstrengen" beim aa......... :D

lg alex

Ich bin gerade dabei mir ne Tasse Fenchel-/Kümmeltee zuzubereiten zusammen mit ner Wärmflasche gegen die Blähungen.... :oops:
Trotzdem Danke Alexa :)

Hat eigentlich jmd. Erfahrung mit Tee aus " Faulbaumrinde " :?:
Soll die Trägheit in Fitheit umwandeln....

Eminem

also nach deinem letzten Geschreibsel fällt mir nur eines ein:

regelmäßiges ordentliches Fitnesstraining + wenig Essen = natürlicherweise kaum bis gar keine Verdauung!

Was sollst du denn großartig ausscheiden? und vorm vergiften brauchst du echt keine Angst haben, du schwitzt beim Sport und für kleine Mädchen gehst du ja auch, also bitte.

Die Blähungen klingen für mich nach: 1. übertriebenes Gefühl, aufgebläht zu sein als Wahrnehmungsverzerrung der ES
2. psychisch. du bist sowas von fixiert auf deine Verdauung, schon mal was von Reizdarm gehört?
3. bei deiner Ernährung auch logisch: Obst, Müsli, Vollkorn, das alles reizt den Darm.

Entspann dich Mädel. Wenn du loskommen willst von deiner ES, dann versuch mal dein Verhalten und deine Gefühle objektiv zu betrachten und du wirst sehen, dass vieles von deinen Problemen gar nicht soooo schlimm sind.

nochwas: 2 Monate AFM schaffst du schon wieder gut zu machen. Wie einige schon sagten, gib deinem Darm Zeit, so schnell kriegst du keinen Durchbruch und so schnell ist er auch nicht total kaputt.

und: hör auf, alle anderen als toller, besser, schöner, schlanker hinzustellen!!! Bitte! Du bist ug, die können gar nicht schlanker sein außer sie sind alle magersüchtig -> das ist NICHT schön, sondern krank. Und fit sein können sowieso nur Menschen, die genug auf den Rippen haben.

oh fitness - hab ich auch gemacht. bin auch immer nur in kurse. macht echt spass :) also finde ich hehehe :p

dort wo ich nun arbeite, haben wir auch einen fitnessraum. kann ich in meiner zimmerstunde nutzen *toll find* aber lauf ja so schon viel, da weiss ich echt ned, ob ich mag :) trotzdem, finds süss hehe