Das lustige an diesem Leben ist doch, dass die Hammerretourkutsche auch immer kommt, egal, ob man was dazu kann, oder nicht... Ich für meinen Teil habe feststellen müssen, dass die Ängste die mich plagen, so wie auch B&R nicht selten berechtigt sind. Hätte ich niemanden, der mir Rückhalt bietet und Kraft gibt, der mir immer wieder zuredet, ich würde mich auch einfach nur noch vorm Leben verstecken und wegrennen. Allein ist es einfach schwerer... Ich weiß nicht, ich dachte erst ich versuch irgendwas Aufmunterndes zu schreiben, aber inwieweit lohnt sich das, wenn man an der Wahrheit vorbeiredet? Die Welt ist nunmal so, nicht für jeden, aber für ein paar von uns, weil wir nicht einmal wirklich so "funktionieren" wie man es von uns erwartet, weil unser Weltbild ein ganz anderes ist. Ich hab versucht mich anzupassen, alles was ich erfahren habe ist, dass es gar nicht von außen akzeptiert wird. Mir wird nicht gewährt ein Optimist zu werden, dafür pinkeln uns die Leute zu sehr ans Bein, machen uns schlecht, reden unsere Fähigkeiten nieder. Wir müssen mehr kämpfen als der verdammte Rest und zwar gegen gemeinere Widerstände und mit weniger Zuversicht. Geht zumindest mir so, vielleicht daher die berechtigten Ängste, einfach weil man einmal zuviel was Schlechtes erfahren hat. Ich kann B&R nachvollziehen und gerade deshalb fällt mir weiter nicht viel ein, als ihr in gewisser Hinsicht Recht zu geben. War ein eher kontraproduktiver Beitrag, aber ums auf den Punkt zu bringen, es gibt Leute die ihr Leben so zubringen, vielleicht auch weil sie in der Gesellschaft keinen anderen Platz zugewiesen bekommen. Ich kämpfe trotzdem weiter, ich machs um mir selbst das Gegenteil zu beweisen, vielleicht kannst du das auch. Vielleicht gehst du nochmal in so ner ehrenamtlichen Tätigkeit auf, wie der Kleiderkammer damals, oder ich weiß nicht was... Ich hoffe du packst das, wenn nicht, hast du auch niemandem was bewiesen, denn dein Versagen ist alles was andere von dir überhaupt erwarten. Ich würd denen nicht gönnen :? !

ICh weiss nicht, von vielen glauben wir sie gehören zum mainstream, doch in Wirklichkeit sind sie nicht glücklich. Ich habe kein gutes menschenbild, wir sind eine Tierart, kein besseres oder schlechteres wesen. Wir suchen Zugehörigkeit, Macht, und das über allem stehende ziel besteht theoretisch darin uns zu erhalten und möglichst erfolg fortzupflanzen. Wir sind genau so triebgesteuert wie Tiere, nur versuchen wir alles mit vernunft zu lenken. Unser Leben macht nicht mehr und nicht weniger sinn als das einer ameise. Wir sind ein Teil der Natur, ein winziger Teil. Macht es sinn, dass es überhaupt etwas gibt? Für mich spielt dies keine Rolle mehr, es hat mich krank und pessimistisch gemacht mir den kopf ständig darüber zu zerbrechen.
ich sehe keinen höheren sinn darin zu leben, aber das ist ja gar nicht der punkt auf es ankommt. Wichtig ist was man daraus für einen schluss daraus zieht, wenn man den sinn nicht sieht! Für mich ist der Schluss daraus, einfach zu leben, ohne im selbstmitleid wie sinnlos es doch ist. heisst, nicht zu resignieren. Ich glaube nicht daran, dass mich mal viele menschen verstehen und wirklich kennenlernen werden. Aber ich glaube es gibt Menschen, die mir entspechen und mit denen ich leben kann. Die gesellschaft ist kein geschlossener kreis an dessen aussenwelt wir leben. So empfinden wohl die meisten, die meisten menschen glauben "niemand versteht mich/uns". Wir sind alle mehr als die fassade die wir von anderen sehen. Es ist des Menschen Bestimmung missverstanden zu werden, wir scheitern doch alle letzlich an den selben dingen. An zuviel/zuwenig, an Angst, an Verdrängung/ verleugnung am gleichgewicht zwischen Gefühlswelt und Verstand, an der ständigen Suche nach besserem oder an der Resignation.

heute hab ich wieder Thera.
ich werd wieder nicht reden können.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja, könnt ich mir gut vorstellen.
Aber......
ich konnte reden gestern.
Wenigstens ein bischen.
Ich schreib ihm weiterhinn täglich mails und er meinte, das ich noch sehr viel zeit brauchen werde.

B&RGRüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben