hey ihrs
ich hab derzeit (oder eigentlich schon seit wochen, aber jetzt siehts mans voll garstig) haarausfall.
muss viell. noch dazu sagen, ich hab die B*** insofern hinter mir, als dass ich schon seit pber 4 monaten nicht mehr kotze und auch das mit den FAs hinter mir habe. Nur leid gings bissl in die anorektische Richtung mit diäten und wenig essen...teilweise weil stress, teilweise aus kalorien kontrolle.

zumindest: ich war beim arzt wg. den haaren. und es ist kein eisen mangel. kein vitamin 12 mangel. tolle blutwerte (und das obwohl ich veganerin bin).
dann meinte er es sei hormonell und wg. stress bedingt.

als ich ihm dann freiwillig weil verzweifelt von meinen früheren ES problemen erzählte, meinte er: jeder der in so kurzer zeit ****kg abnimmt hat haarausfall.

super. aber helfen konnt er mir nicht. hat mir auch nix aufgeschrieben, außer - jetzt kommts - l carnitin. aktiviert den fettstoffwechsel. gut für vegetarier.
und was hilft mir das mit meinem haarausfall und den brüchigen nägeln??

jetzt testen sie mich noch auf zink, aber wenns des ned is...
hilfe, ich hab bald keine haare mehr...!!! arg,! hab mir auch schon son shampoo geholt (neril), aber es hilft alles nix. bin echt verzweifelt...

was haben eure ärzte gesagt??

Ich hab heut nen Termin!

Ich bin auch aus dem gröbsten raus und ess ziemlich normal wieder, aber im letzten Jahr sind meine Haare auch deutlich weniger geworden. Zum Glück hab ich Locken, da fällts nicht so auf, aber wenn die nass sind... ich mach mir echt etwas Sorgen. Vor allem wenn der Arzt nichts machen kann und das nicht besser wird.
War auch schon bei nem Hautarzt. Der hat mir Haare entnommen und Haarwurzel war ok. Weiter hat der auch nichts gemacht. Bin mal gespannt was mein Hautarzt sagt!

während der b. hatte ich auch furchtbar dünne haare-und ausgegangen sind sie mir auch noch. war total fertig-hab priorin aus der apo gekauft. außerdem hab ich mir eine haarverdichtung beim friseur machen lassen.

seit ich clean bin hat sich das aber von selber um 200% gebessert und sie sind wieder richtig schön geworden.

@breathe: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Haarausfall aufgehört hat? Leide selbst schon lange darunter & bin jetzt auf dem richtigen Weg, in den letzten 4 Wochen nur 2 (eher kleine) EA. Bekanntlich kann es aber lange dauern, bis die Haare darauf reagieren... Wie war das bei dir? Und Glückwunsch zu deinem Ausstieg aus der Bulimie, darauf kannst du wirklich stolz sein :)

Hey, bin jetzt sieben Monate clean und es ist deutlich besser geworden, trotzdem sind die Haare noch stumpf. Man hat sich über jahre geschadet, antürlich dauert es da ne ganze Zeit bis die Haare sich komplett regeneriert haben. Bei mir ist das zumindest so. aber es wird immer besser :P

hey ihr lieben.
also ich hab jeztz mal angefangen mit der "selten-wasch-theorie", was für mich ziemlich unangenehm war zu anfang, weil ich n totaler beauty-hygiene-freak bin... komisches gefühl, das erste mal 3 tage nicht zu waschen... dann noch komischer 4 :P... aber mittlerweile halte ich eine woche durch, mach den immer hochsteckfrisuren+das fällt kaum auf... außerdem kämm ich sie kaum, sondern flechte sie einfach vorm schlafengehn+schüttle sie morgens übern kopf aus+frisier sie dann sehr vorsichtig... wenn ich wasche, dann shampoo+spülung füe kaputte haare, im moment gliss-kur, naja mal schauen, vielleicht find ich noch was besseres :wink: ...
die krankheit hat mich leider viel zu sehr im griff, aber zumindest is der ausfall nicht mehr so schlimm, dadurch, dass dir haare einfach kaum belastet werden...