hey masa!
schon okay... vielleicht ist ja ein mod so nett und nimmt eure diskussion hier raus und macht einen "schulstreß"-thread daraus... wär eh gut wenn's sowas gäbe!
ich kenn das gefühl, nach den ferien wieder in die schule zu müssen, und die angst, daß es so weitergeht wie vor den ferien...
ich hab die schule aber gebraucht, um mich darüber zu definieren - ich war zweitbeste in der klasse, ich war volleyballkapitän, ich war 2. sopran im chor, bibliothekarin, in der band... verstehst du? leistung, möglichst viel und alles perfekt machen, wer oder was ich denn eigentlich bin, weiß ich heute noch nicht, ich brauche solche krücken noch immer... aber tatsache war, schule hat mich abgelenkt von dem, was zu hause schiefgelaufen ist, von meinen eigenen gedanken...
okay, jetzt bin ich abgeschweift!
ich wollt dir nur noch sagen, weil du dich um dein gewicht sorgst: klar, du vergleichst dich mit den anderen, und mit deinem UG-ich von vor den ferien. aber: die kennen dich doch nur so, wie du jetzt bist! und wenn sie dich komisch anschauen, dann nur, weil sie sich fragen, was du wohl für eine bist... klar! bist du denn garnicht neugierig? gib doch deiner neuen schule eine chance, vielleicht ist es dort viel besser als in der alten?!