GESTERN... hab ich mein kleines Würmchen das erste mal so richtig raustreten gespürt... so dass sich auch schon ein klein wenig die Bauchdecke gehoben hat. ich fand das ein echt lustiges gefühl und toll. bisher hab ich es zwar auch gespürt, aber nur, wenn es sich umdreht oder einfach, dass da was ist... und heute in der früh hat es gleich weiter gemacht. ich denke, es hat jetzt gefallen daran gefunden, wo es weiß, wie es geht... :lol:

ansonsten gehts dem wurm bis her ganz gut. es wächst ganz normal... obwohl ich noch immer einen gewichtsrückstand habe. :?

bin im mom gerade krank, das wirds halt auch ein bisschen mitbekommen...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

*smile*
na endlich lässt du dich hinreißen, uns mal wieder teilhaben zu lassen an den neuerungen und wendungen und fortschritten in der babybauchaffäre.
endlich!
ich freue mich so wahnsinnig - seid ich hier im kinderbuchverlag angefangen habe umsomehr ;-)

es ist der hammer und ich wünsche dir ganz bald und schnell beste fortschritte ni der genesung!
sei liebst gedrückt, aber vorsichtig - wegen kleinbauchkugel..

und hey - wenn die ersten babybüch fällig werden - bitte gib bescheid!

die kats in heller freude und aufregung
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ooooooooooh, endlich was neues! und dann sowas schönes!
das muß ein wundervolles gefühl sein, wenn man die bewegungen spürt...

ich hoff du wirst ganz schnell gesund!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

22. SSW

Gestern hatte mein Kleines schon wieder Schluckauf und der GANZE BAUCH hat sich nur so erhoben... im Moment sind die Tritte und die Bewegungen schon wirklich sehr stark.
Manchmal mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil es sich den ganzen Tag kaum melden... wenns mir nicht so gut geht z.B. Am liebsten mag es die Nächte, wenn ich schlafen gehen will... da fängt es meistens so richtig an UND es liebt jetzt schon Kinos... hat sich neulich ziemlich beteiligt an einer Komödie!

Meine Infektion ist inzwischen abgeklungen... Gott sei Dank, ziemlich unangenehm so ein Schmarren.

Bauch... wird auch immer größer, aber ist noch nicht so groß, dass jemand, der noch nicht davon Bescheid weiß auf irgendwelche Gedanken käme... schaut im mom eher so aus, als hätte ich ein bisschen Speck angesetzt... :roll: Kann ja ein Foto reinstellen vom Baucherl, aber ist wohl nicht erlaubt, oder?! :?

Am Dienstag hab ich wieder einen Arzttermin... bin schon gespannt...

Bild

so süß butterbrot!!!

muss ja sooo aufregend sein wenn so ein kleines würmchen in dir heranwächst! wahnsinn!!!! :D :D

viel spaß die nächsten paar monate! :wink:

und stell bilder rein, würd gern sehen wies im moment so ausschaut!:-)

hm, bildchen hab ich bis jetzt eigentlich nur das eine, was eh hier herinnen ist, wo noch nicht viel zu sehen ist... vom wurm halt. mal schauen, dass ich bald ein neues bekomme...
bauch-bilder sind ja nicht erlaubt...denke ich zumindest.
ich möchte meinem freund für weihnachten, sofern ich da schon einen bauch habe :lol: , einen gipsbauch machen und verzieren... das kann ich dann ja auch reinstellen... wenns was wird!
und die news, die geb ich eh immer rein... :lol:

Bild

entbinden??? boar, daran denken ich noch gar nicht! :wink:
überlegt hab ich schon eine ambulante geburt, weil ich letztes jahr so lange im krankenhaus war und schon eine richtige phobie habe... aber ich denke nicht, dass ich zuhause die nötige betreuung hätte bzw. denke ich auch, dass es sicherer ist, im krankenhaus zu sein. ich bekomm jedenfalls jetzt schon die krise, wenn ich an den besuch und der ganze stress...
jo, was ich noch am überlegen bin ist eine wassergeburt, aber da erkundige ich mich noch genauer... im mom würde ich lieber gerne alleine sein während der geburt, obwohl mein freund und auch meine schwester und mutter sich darum reißen, dabei zu sein.. vielleicht entscheide ich mich ja noch um! ich hab im moment einfach nur das bedürfnis, alleine zu sein und in ruhe gelassen zu werden... mah, das wird alles so ein stress... das schiebe ich echt noch ganz weit weg von mir! :oops:
aber diejenigen, die schon mutter sind unter euch können mir ja erfahrungen berichten! :wink:

Bild

hey butti...
das klingt alles so spannend...

wg. ambulanter geburt kann ich dich beruhigen, wenn's was nützt... ich kenn viele, die das gemacht haben, und beim letzten meiner mama durfte ich sogar dabeisein (das unglaublichste was ich je erlebt hab...!)

wenn vorher vom arzt gründlich gecheckt wurde und alles normal ist, UND du eine hebamme hast, der du vertraust, ist es daheim wesentlich entspannter als in einem KH, vor allem wenn du eh schon eine phobie hast!
die andere möglichkeit wär, ins KH zu gehn, aber es gibt welche für ambulante entbindungen (ich war damals mit mama mit, anschauen *lol*) da schaun die kreissäle aus wie wohnzimmer, ur gemütlich, auch mit wanne für wassergeburt und so... und ein paar stunden nachher kannst du nach hause mit deinem würmchen! (1 woche KH hat heute kaum wer nötig, medizinisch gesehen...)

und was die leute angeht: setz dich durch! wenn du allein sein willst, dann sei es! kannst es ja so machen, daß die anderen in der nähe sind, und wenn du dann merkst, du brauchst sie (kann man ja nicht wissen vorher) dann rufst du sie rein!
da kannst du echt so entscheiden wie du willst, ohne schlechtes gewissen oder so, sei ruhig egoistisch!

ich wünsch dir, daß es weiter so gut läuft... hab aber nicht nur dein kleines lieb, sondern auch dich selbst, du bist was ganz besonderes!

ganz lieben gruß,
pic (die ganz gespannt alles verfolgt was hier passiert! :wink: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ah ja, nachtrag: ich bin nicht mutter (*loooool*),
aber hab 8 geschwister, und bei mama und meiner stiefmutter alles ganz genau mitverfolgt, ich glaub ich war unheimlich lästig und neugierig... *hihi*
außerdem ist meine tante hebamme...

wenn du fragen hast, kann ich die gerne weiterleiten!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

boar, das ist ja viel an information! tut gut... :lol:

ja, wenn, dann wäre ich eh eher für die variante, im krankenhaus zu entbinden und nach ein paar stunden nach hause zu gehen... muss mir das alles allerdings noch gut durchdenken, weil ich ja auch die betreuung zuhause brauchen würde (nicht nur der hebammenbesuch). mein freund, der arbeitet und meine eltern auch...

wegen dem alleinsein: mein freund hat mir schon gesagt, dass er es unmöglich findet, dass ich sage, ich will während der geburt gerne alleine sein. er meint, er habe als vater genauso das recht darauf, das mitzuerleben. er hat ja eh recht irgendwie... ich hab mir immer gewunschen, wenn irgendwann mal ein kind, einen partner zu haben, der bereit ist, dabei zu sein. nur inzwischen ist mir das alles gar nicht angenehm. ich mag es nicht mal, wenn er meinen bauch angreift. vielleicht ändert sich das ja noch.
er wollte auch unbedingt zum frauenarzt mitkommen und war beleidigt, als ich gesagt hab, ich bin lieber alleine da. ich weiß auch nicht. es reicht mir schon, wenn der arzt mich sieht... ich hab da einfach meine probleme, auch wegen selbstverletzung bzw. ehem. selbstverletzung ist mir das total unangenehm geworden...
vielleicht ändern sich ja bis dahin noch meine gefühle und wünsche! :wink:

aber finde ich toll, dass ich nun leute kenne, die zu hebammen kontakt haben... da weiß ich dann gleich, wo ich nachfragen kann bei fragen!

DANKESCHÖN!!! :lol:

Bild