hab am 13. auch wieder einen termin und schon angst davor, aber es muss ja sein.
schon das geräusch des bohrers macht mich fertig.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Babyangel hat geschrieben:. Sie meinte halt ich soll mehr drauf achten wirklich jede Woche dieses Elmex gelee draufzutun.
hi!

darf ich mal fragen welches elmex gelee du meinst?

danke! :wink:

aber ist es nicht so, dass der zahnarzt schweigepflicht hat??? er muss das mit der b****** doch für sich behalten oder??? sonst amcht er sich doch starfbar!!

bitte sagt mir das mal, wiel ich vorhab bald zum zahnarzt zu gehen und endlich mal die wahrheit zu sagen. aber NUR wenn ich weiss, dass sie nichts meinen eltern oder so erzählt.

das wär horror!!!

hat jemand ne idee, wie man die gelbfärbungen wegkriegt?? also mit solchen zanhpastas ist es ja sinnlos, die zerstören den zahn nur weiter.....

glg caro!!!!!!!!!!!

ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die gelbfärbung vom kotzen kommt. die säure frisst den zahn ja auf.
die verfärbungen kommen vom rauchen, schwarztee trinken ect. und kann man sich beim arzt wegpolieren lassen.

edit zum 5.mal :lol: : ja, der arzt hat schweigepflicht! wenn du unsicher bistm kannst du ihm ja noch mal ausdrücklich sagen, dass neimand was davon erfahren soll.

achja...wegen der verfärbung nicht auf die idee kommen, zahnpasten zu benutze die weiße zähen versprechen. oft sind da so "poliersteinchen" drin, die den zahn noch mehr schädigen.

elmex gelee gibt es in der apotheke (vielleicht auch im geschäft?) und heißt auch so.

nach dem kotzen mindestens eine stunde mit dem zähneputzen warten. lieber den mund mit einer neutralen flüssigkeit ausspülen (zb. auch milch) oder fluoridisiertes mundwasser benutzen. kaugummi kauen (ohne zucker) ist außerdem auch nicht schädlich.

ist es wirklich eine gelbe verfärbung?
wenn der zahnschmelz, z.b. vom k*, weggeätzt ist, kommt das zahnbein durch, und das hat auch eine gelbliche farbe.
gegen die kann man leider nichts auf herkömmliche art machen, also mit air flow reinigung oder bleichen, da kann man nur weiße schalen aufkleben lassen um die farbe zu verändern.
das ist ziemlich teuer und rein kosmetisch, wird also nicht von den kassen übernommen.

elmex gelee gibt es nur in der apotheke (in D zumindest), es ist keine zahnpastasorte von elmex, sondern eine spiezielle zusatzpflege.