Kaiserschmarrn ist Palatschinkenteig, der in der Pfanne zerrissen wird und dann recht lange geröstet. Eventuell mit Rosinen.
Und drüber kommt viel Puderzucker.

@ Hurt,
versuche in die Rahmsauce mal Gurkerln ganz klein dazu zu schneiden. Weiss du wie lecker die Sauce wird. Noch eine Spur saurer. Passt ganz super zum Rahm.

hedi hat geschrieben:Kaiserschmarrn ist Palatschinkenteig, der in der Pfanne zerrissen wird und dann recht lange geröstet. Eventuell mit Rosinen.
Und drüber kommt viel Puderzucker.
Rosinen sind Pflicht ;)

werd ich machen, danke für den tipp :!: ooh, mensch wird das lecker, wäre jetzt nie drauf gekommen!

kaiserschmarrn kenn ich nicht, gibts wohl hier in der schweiz gar nicht...

Hurt hat geschrieben:bi gerad e am kochen, nudeln mit rahmsauce :wink: hab hier gerade nach tips gesucht und bin fündig geworden... :lol: werd wohl immer hier schauen kommen was es als nächstes gibt
oh weier.. wie geil! ich liebe nudel und sossen!!!!!!!! :shock:

darf ich bitte auch mal kosten :lol: :oops:

@nikiita
oh weier.. wie geil! ich liebe nudel und sossen!!!!!!!!
Da wärst du bei uns super aufgehoben.
Gibt es mindestens 3 x die Woche :roll: :wink:

Jöööö, schöner Thread *freu* :D

Ui, die österreichischen Mehlspeisen san echt der Hammer ;)

~ Palatschinken [ganz klassisch mit Marillenmarmelade]
~ Kaiserschmarrn MIT Rosinen ;)
~ Salzburger Nocken
~ Grießauflauf, Reisauflauf
~ Buchteln mit Vanillesauce
~ Germknüdel
~ Mohnnudeln
~ Apfelradeln mit Zimt
~ Mohr im Hemd (wenn auch vllt net österreichisch)

"Normales" :) :

.) Spiiiinaaaaaaat

.) Sushi, Maki, Bento-Boxen, Teriyaki-Spieße (trotz Vegetarier-Dasein gönn ich´s mir ab und zu ^^)

.) Spinatlasagne á la Papa ^^

.) gefüllte Eier!

.) Nudeln aller Art mit allem drauf, dasselbe gilt für Risotti und diverse Reisgerichte, auch für Pizzen ^^

Obst:

Kirschen (wie mein Nick schon sagt ;) ), Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Melonen, Apfel, Kiwi, Banane <3

Torten (^___^), zB Traunkirchner-Torte, Wiener-Mädl-Torte, Linzertorte...

etc. etc. ;) und natürlich Pralinen aus Konditoreien!!!!!!

Insgesamt: I like Italienisch, Griechisch, Östereichisch, Asiatisch :D

LG Saku~

Ps. Als Nicht-Veggie, also bis vor einem Jahr, war ich Geflügel-Liebhaberin- als Schnitzel, gegrillt, in Sauce, gefüllt... herrlich!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Nudeln mit Soße? *da bin ich* das Zeug liebe ich auch...nur soooo supi scharf sollte es nicht sein, da bin ich weng empfindlich :roll:

Aber was auch noch jammi ist: Zucchini! Von dem Zeug könnte ich Tonnen essen, ob gebraten, gekocht oder gegrillt *schleck*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

oo, die sind aber auch ganz lecker!
weiss aber nicht, ob die bis zu dir kämen, der briefträger hätte sie sicher schon gegessen, so wie die schmecken :wink:

gegrillt finde ich zuchini am besten, oder in einer art buttersosse, mein vater macht die so lecker. keine ahnung was der sonst noch alles reintut

der postler bekommts mit mir zu tun wenn er blöd ist! :evil:

zuchini mag ich gar nicht, könnte .. :roll: wenn ich die im mund hab.

aber gebackener broccoli mit obers ist lecker.

und was ich noch liebe sind bohnen/mais eintöpfe :D

nee, mais ist am besten am stengel oder im salat. nix kochen oder so! :wink: und von broccoli könnt ich auch träumen... *schleck*

bin total in kochlaune, ist nicht mehr normal. werde nun einkaufen gehen, aber weiss noch nicht, was kochen heut abend, meine eltern kommen von ihrem tripp zurück, solte etwas spezielles sein. habt ihr ideen? nicht zu teuer... :oops: