Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu allen, die es wirklich geschafft haben! Bzw auch für die, die es sich fest vornehmen und schon Tage, Wochen, Monate clean sind!
Ich selbst bin seit 7 Tagen clean, hatte in den Tagen 2 FA und mir gings schon lang nicht mehr so dreckig, aber ich habs drin behalten!! Der eiserne Wille ist das was zählt, wenn man wirklich von dieser Sucht loskommen will.
Ich habe nun schon seit 5 Jahren B* und diese Zeit, gerade in den letzten 2-3 Jahren war alles andere als schön. Es war ne Weile besser, als ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe und ausgezogen bin. Doch seitdem ich neu verliebt und vergeben bin, hat alles wieder von vorne begonnen. Dennoch hab ich den Mut und Willen aufgebracht, mich hier vor ein paar Tagen zu registrieren und mir alles von der Seele zu schreiben. Ich hab gesehn, ich bin nicht die einzige, ders so scheiße geht, was mir noch nicht wirklich geholfen, nur mal zum Nachdenken gebracht hat.
Die eigentlich Wende kam, als ich mich in der Rubrik "Deine Gesundheit" umgesehen habe. Das meiste hat mich wahnsinnig schockiert und auch sehr verängstigt klarerweise, darum hab ich beschlossen, in den Kampf gegen die B zu ziehen. Und Voila, seit 7 Tagen clean! Schön langsam versuch ich normal zu essen, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, nicht nur 2 riesige zu Mittag und am Abend. Mehr Obst und Gemüse und wenn mich der Gusto auf was Süßes plagt, dann gönn ich es mir.
Man kanns schaffen und es fühlt sich sooo geil an! Ich bin viel besser drauf, seitdem ich davon losgekommen bin. Es ist echt wert zu kämpfen, Mädels!
Viele liebe Grüße und eine aufmunternde Umarmung an alle!
Nina
naja, da wusste ich noch nicht, dass ich das doch nicht so hinkriege! Aber heute ist quasi Tag 22...Paula11 hat geschrieben:Und aus 9 Tagen wurden 21....
und aus 21 wird der Rest meines Lebens!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Das ist schön gesagtPaula11 hat geschrieben:Und aus 9 Tagen wurden 21....
und aus 21 wird der Rest meines Lebens!

So ganz clean bin ich noch nicht... einmal im Monat falle ich wieder zurück; immerhin besser als es vorher war.
Mehr oder weniger aufgehört habe ich, nachdem ich Tage mit den schlimmsten Halsschmerzen meines Lebens verbringen musste (ich hatte eine Mandel OP, die nicht so schlimm war) - ich wurde sonst nie krank! Das war eigentlich das Ende. So einfach, das es beinahe wieder beängstigend ist wenn man bedenkt dass ich vorher etwa 9 mal am Tag das Klo für einen Zweck aufsuchte, wofür es eigentlich nicht bestimmt ist... (ist das nicht schön umschrieben?!

Wie schon erwähnt, manchmal falle ich noch zurück - manchmal, wenn ich zuviel gegessen habe oder mir essen aufgezwungen worden ist... aber die generellen Essanfälle habe ich fast schon unter Kontrolle denke ich

hello mädels, ich meld mich auch mal...
war jetzt 5 wochen k+++frei mit einigen wenigen fas, die ich drin behalten habe. gestern wieder rückfall nach einem mörder - fa.
nach dem k+++ hab ich mich gefühlt wie ein schlafendes baby. voll ruhig. wie schweigend von jemandem im arm gehalten. so wie es im inneren eines tornados sein muss. und dann dachte ich erst...uiui...ich glaub ich kann nichtanders.
dann allerdings kam die rache: aus der "wunderbaren ruhe" wurde völlig energielosigkeit, ein ekelhafter realitätsfremder halb-wachzustand. wollte mich nur noch verkriechen und nimma rausgehen. am liebsten gleich nochmal fressen. und dann wieder raus.
glücklicherweise hat meine freundin angerufen. ich hab ihr sofort von meinem rückfall erzählt.
woraufhin sie solange auf mich eingeredet hat, bis ich zugestimmt habe, mit ihr zu kollegen von uns in den proberaum zu gehen (sie weiss ganz genau, wie musiknarrisch ich bin).
auf alle fälle: erst mal eine stunde energielos im proberaum rumgehängt...aber mir gings langsam besser und ich kam wieder runter von meiner anti-realitäts-wollke...und dann durfte ich was machen, was ich schon immer mal wollte: schlagzeug spielen!!!
hab voll rumprobiert und kam richtig ins schwitzen! war supertoll und hat unglaublich spaß gemacht. und tja...ich will muss und werde weiterkämpfen...gut, rückfälle gehören dazu, dass sagen all die ehemaligen, die hier schreiben.
ok.
ich mach weiter. und ich möcht schlagzeug lernen, glaub ich...das war so super...hat mich richtig rausgholt aus meinem loch!! und meine freundin...ein engel...
we keep goin...bussale an alle
war jetzt 5 wochen k+++frei mit einigen wenigen fas, die ich drin behalten habe. gestern wieder rückfall nach einem mörder - fa.
nach dem k+++ hab ich mich gefühlt wie ein schlafendes baby. voll ruhig. wie schweigend von jemandem im arm gehalten. so wie es im inneren eines tornados sein muss. und dann dachte ich erst...uiui...ich glaub ich kann nichtanders.
dann allerdings kam die rache: aus der "wunderbaren ruhe" wurde völlig energielosigkeit, ein ekelhafter realitätsfremder halb-wachzustand. wollte mich nur noch verkriechen und nimma rausgehen. am liebsten gleich nochmal fressen. und dann wieder raus.
glücklicherweise hat meine freundin angerufen. ich hab ihr sofort von meinem rückfall erzählt.
woraufhin sie solange auf mich eingeredet hat, bis ich zugestimmt habe, mit ihr zu kollegen von uns in den proberaum zu gehen (sie weiss ganz genau, wie musiknarrisch ich bin).
auf alle fälle: erst mal eine stunde energielos im proberaum rumgehängt...aber mir gings langsam besser und ich kam wieder runter von meiner anti-realitäts-wollke...und dann durfte ich was machen, was ich schon immer mal wollte: schlagzeug spielen!!!
hab voll rumprobiert und kam richtig ins schwitzen! war supertoll und hat unglaublich spaß gemacht. und tja...ich will muss und werde weiterkämpfen...gut, rückfälle gehören dazu, dass sagen all die ehemaligen, die hier schreiben.
ok.
ich mach weiter. und ich möcht schlagzeug lernen, glaub ich...das war so super...hat mich richtig rausgholt aus meinem loch!! und meine freundin...ein engel...
we keep goin...bussale an alle
@lady capulet
ui, ja, wenn ich wo eingeladen bin und ich esse obwohl ich im grunde net will, da fühl ich mich nachher auch so schrecklich...ich muss einfach lernen NEIN zu sagen...ich hab immer das gefühl, das ist respektlos den menschen gegenüber, aber ich glaub, das nimmt einem in wirklichkeit keiner übel...

ui, ja, wenn ich wo eingeladen bin und ich esse obwohl ich im grunde net will, da fühl ich mich nachher auch so schrecklich...ich muss einfach lernen NEIN zu sagen...ich hab immer das gefühl, das ist respektlos den menschen gegenüber, aber ich glaub, das nimmt einem in wirklichkeit keiner übel...