hi schwester!!

wohnst du in der nähe von linz?
Also ich bin zum frauengesundheitszentrum in linz gegangen, dort sind erstens nur frauen und zweitens sind sie alle sehr nett. Dort haben sich schon viele leute mit ner ES hilfe geholt. Man kann sich dann auch zu ner kostenfreien therapie anmelden , sie beraten dich wo gruppentherapien sind oder sie zeigen dir therapeuten die man eben privat bezahlen muss.
als ich damals dort war hatte ich ein einzelgespräch mit einer ziemlich sympatischen betreuerin.
wenn du dich wirklich entschliessen solltest eine therapie beginnen zu wollen, dann würde ich dir das frauengesundheitszentrum empfehlen.
wenn du willst, kann ich dir die telenr. oder die adresse geben, ich weiss ja ned wo genau du wohnst.

wünsch dir jedenfalls viel kraft.
lg
elwe

danke elwe!!!!
wie lange bist du denn dort gewesen? und vorallem hat es dir wirklich geholfen???
heute ist einfach wieder ein tag, an dem ich "vergesse" und nicht im geringsten daran denke mit einer therapie anzufangen...
naja. vielleicht schickst mir mal die telefonnummer und dann kann ich ja weiterentscheiden. nein ich wohn nicht in der nähe von linz aber auch dorthin ist es keine weltreise - also...
vielen, vielen dank noch mals
deine schwester

hi schwester!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte einiges zu erledigen.
also die telenr. : 0732/ 77 44 60

http://www.fgz-linz.at/ <- das wäre auch die homepage.

ich war da eben nur zur beratung, hab mich dann zu einer ambulanten therapie entschieden, bei einer therapeutin die ziemlich gut ist.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht gruppentherapie machen sollte, die bieten sie auch an, mal sehen.

also siehs dir mal an, aber ich will dir nochmals sagen, dass du dich vor diesen leuten dort nicht schämen brauchst, sie haben schon erfahrung und wollen nur helfen.
ich hoffe du findest den mut.
lg
elwe

hi liebe schwester!
Nun, nach all dem was ich hier so gelesen habe,...............also ich möchte Dir nen Rat mit geben. Ich würde auf jeden Fall mal mit ner Therapie beginnen, wenn sie dir nicht zusagt, kannst du immer wieder aufhören, es ist kein Vertrag, dass du dort bleiben MUSST! Es gibt auch fälle, wo man 2x, 3x...........den Therapieplatz oder Therapeuten wechselt, weil man einfach nicht ganz "auf der gleichen ebene" mit ihm ist. auch kein problem.............................du musst dich einfach wohl fühlen dabei! und ich glaube, wenn du einmal erlebt hast, wie frei man sich nach einer therapiestunde fühlen kann, dann möchtest du sie nie wieder missen, zumindest solange nicht, bis du alleine wieder voll klar kommst.

Also liebe schwester, versuche es, nur dadurch kannst du merken ob es der richtige weg war für dich odernicht. aber bitte zwinge dich nicht, vor jemandem zu sprechen, der dir irgendwie nicht "zum geschicht steht".es muss die vertrauensbasis stimmen, aber das kann man auch nur durch probieren herausfinden! und es kann nur mehr bergauf auf gehen..................

lg
Nicht jeder Mensch ist glücklich, der glücklich scheint; viele lachen nur um nicht zu weinen!!!

ich glaube ich habe einfach angst davor...angst sooo viel über mich erfahren zu müssen oder ähnlich. angst über dinge zu sprechen, die mir halt einfach peinlich sind.
und ich habe immer mehr das gefühl, dass es noch so ein weiter weg ist...und ich glaube ich kann ihn nicht alleine gehen.