Die Sache mit der Zimmerverschönerung finde ich gut! Umstrukturieren finde ich immer gut. Wenn ich mich verändere habe ich immer das Bedürfnis auch meine Umwelt dieser Veränderung anzupassen - und sei es, dass ich nach neuer Kleidung Ausschau halte.
Was für eine Veränderung ist bei Dir vor sich gegangen?
Danke für Deinen Bericht, ich kann mir zwar grad noch nicht ganz vorstellen, wie das vor sich gegangen ist, aber....
Wenn Du magst, bitte berichte weiter, wie sich das Thema in Deiner Thera entwickelt.
Die Sache mit der Konkurrenz hat mir deutlich die Augen geöffnet. Da wäre ich so ohne weiteres in diesem Zusammenhang nicht drauf gekommen.
Da fällt mir nämlich ein, dass die Konkurrenz mit meiner besten Freundin, die von Natur aus sehr schlank war/ist auch ein wesentlicher Ausschlag für die Bulimie war. Und es tut mir unendlich leid, wie soll ich das sagen, dass diese Konkurrenz meine allerallerbeste Freundin betrifft.
Auch momentan resultiert meine Sitation durch und durch aus Konkurrenzverhalten.
Ach so, meine Haare sind nicht mehr so kurz, ich bin auf dem Wege, sie wieder ein wenig wachsen zu lassen. Vielleicht kommt die Wolle vor meinem Kreta-Urlaub wieder runter. Kurz finde ich auch gut und ausgesprochen praktisch

Ich studiere im schönen Marburg an der Lahn (Hessen) Germanistik, Phonetik und Philosophie, wobei ich mein Herzblut in die Phonetik lege.
Zu Hesse: Ich habe fast alles von ihm gelesen, insbesondere Narziss und Goldmund hat mich beeindruckt. Ich bin sogar schon mal nach Calw gefahren und habe mir Hesses Geburtsort angeschaut, in Tübingen die Buchhandlung entdeckt, in der Hesse seine Ausbildung gemacht hat...
Ich habe vor drei Jahren ein "Magisches Theater" gebaut aus Sperrholz und Modelliermasse und und und....es war also eine sehr aktive Auseinandersetzung mit Hesse

Du hast mich da gerade auf die Idee gebracht, es mal mit der Vertonung von Hesse-Gedichten zu versuchen! Danke!
Lieben Gruß
Lupus