Re: Fragen und Antworten No. 21

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Kein Stress würde zumindest deutlich zu meiner Zufriedenheit beitragen.

Was macht Dich glücklich?

mein Gehirn, das sich Dinge ziemlich gut merken kann. :mrgreen:

Was willst du mit deinem ersten festen Einkommen anstellen?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Verreisen, mach ich sehr selten, aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen.

Was willst Du zukünftig noch erreichen, in Deinem Leben?
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

sich bald mal ein eigenes Auto leisten zu können; vielleicht doch ein Kind und Familie??????

Hat dich heute jemand zum Lachen gebracht?

Ja, ich habe mit meinem Freund Witze gemacht, wie wir die Wohnung nun doch endlich bekommen können.

Welcher Song ist zur Zeit Dein Lieblingssong?

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Puhh, das wüsste ich auch gerne, ich kenne das sehrgut, mir hilft immer, wenn ich drüber rede.
Sachen bei Ebay verkaufen oder Blutspenden?

Brauchst Du welches?
Ne dringend brauch ich kein Geld, nur so allgemein (ich kenne da so gewisse Tiere, die ständig mein Auto kaputt fressen und sich aber leider nicht an den Reperaturkosten beteiligen)

Kann man den Plasma spenden, wenn man zum normalen Blutspenden nicht zugelassen wird, weil man viel zu wenig Eisen hat? (ist das denn wichtig für das Plasma? Ist da Eisen überhaupt enthalten?)
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

désemparé hat geschrieben:nn man den Plasma spenden, wenn man zum normalen Blutspenden nicht zugelassen wird, weil man viel zu wenig Eisen hat? (ist das denn wichtig für das Plasma? Ist da Eisen überhaupt enthalten?)
Du verlierst auch bei bei Plasmaspende an Eisen...Hämoglobin(roter Blutfarbstoff) braucht das Eisen um das O2 zu binden...bei der Plasmaspende wird das zwar filtriert und den kriegst die "Restbestandteile" zurück...du verlierst aber trotzdem Eisen....allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ob du es nun machen darfst oder nicht....aber ich gehe davon aus das du es eher nicht darfst...denn wenn du eh schon einen niedrigen Eisenwert hast wäre die Gefahr der Anämie zu hoch...sorry kann es nicht besser erklären...frag lieber noch mal Colourful wenn es GENAU wissen willst :roll:

Frage denoch einigermassen beantwortet?? :roll:

Ich würde besser nichts spenden, egal ob Blut oder Plasma. Und statt dessen mal eine vernünftige Eisenzufuhr sichern. Ich hatte das auch sehr lange, Eisenmangel, ich esse auch vegetarisch. Ist dann erst mal nicht so einfach, aus dem Mangel in den Normalbereich zu kommen, ich habe für drei Monate eine Kur gemacht, mit Ferrosanol Duodenal (Apotheke), und seitdem nehme ich Eisen Plus Vitamine von Altapharma (gibts bei Rossmann), kann ich nur empfehlen. Kostet 3,80 € für zwei Monate. Meine Eisenwerte sind wieder top.

Liebe Grüße

Mary Mary

So jetzt aber die Frage:

Bist Du in ärztlicher Behandlung wegen der ES?
Zuletzt geändert von mary mary am Di Feb 09, 2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)