Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Hi Schlumpfine,

danke für Deine Rückmeldung!

Das finde ich gut, daß Eure Lehrerin es anerkannt hat, wie Du Dich für den Freund einsetzt. Es gibt manchmal Leute, denen fehlt etwas der Feinsinn, vielleicht ist es bei dem ärgerlichen so. Meist merkt die Person selbst das gar nicht. Aber das hast Du gut gemacht, daß Du nicht klein bei gegeben hast, finde ich. Es ist ein gutes Beispiel für echte soziale Kompetenz!

Die buddhistischen Termine sind zwei Besuche von hohen Lehrern. Mitte April kommt Khandro Rinpoche aus Indien angereist.

Sie ist die Tochter eines Nyngmapa Meisters (Nyngmapa: eine der vier Haupttraditionen im Buddhismus), der hat in Indien ein großes Kloster geleitet. Er ist letztes Jahr verstorben und nun führt seine Tochter das Kloster weiter.

Wir haben letztes Jahr mit Ihrer Hilfe und der Unterstützung einer Ihrer Hauptschülerinnen ein kleines buddhistisches Zentrum hier in Bremen gegründet. Es wird geleitet von der Hauptschülerin, der Nonne, Anila Dam Tschö. Sie ist total nett und hat einen ganz süßen kleinen Hund. Wir haben ein Haus gemietet, indem Dam Tschö samt Hund jetzt wohnt und das Zentrum leitet.

Wir sind alle sehr glücklich über diese Entwicklung. Es gibt dort Studiengruppen, Kurse zu verschiedenen buddhistischen Themen und buddhistische Praxis (Gebet und Meditation). Als Mitglieder können wir an allen Veranstaltungen zu ermäßigten Preisen teilnehmen, was wir auch fleißig tun.

So, und nun kommt Khandro Rinpoche Mitte April um Ihren Lehrzyklus "Ati Zabdön" fortzusetzen, den Sie in 2008 mit uns begonnen hat. Diese Belehrungen sind in Europa sehr selten zu bekommen, und für uns hier außerordentlich nützlich.

Im Buddhismus werden tiefere Belehrungen nur durch mündliche Übertragung von Lehrer zu Schüler weitergegeben. Solche Belehrungen kann man nicht aus Büchern bekommen.

Der zweite Termin ist Anfang Juni, da kommt der höchste Linienhalter der Kagyü Tradition, der wir auch angehören, nach Hamburg. Er ist erst 21 Jahre alt, und kommt das erste Mal nach Europa. Er wird die Linie segnen und richtungsweisende Vorträge geben. Er heißt Urgyen Thrinley Dorje, wurde in Tibet geboren, und lebt inzwischen beim Dalai Lama in Indien.

Also, klingt vielleicht alles etwas verwirrend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wir kennen das im Westen eigentlich nicht so, weil hier ja das Christentum mehr verbreitet ist.

Ja, und da wären wir gerne mit dabei, hoffentlich läufts gut.

So, das war jetzt eine lange Rede, Du schläfst bestimmt schon süß.

Weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi Du!

Wie bist du zum Budismus gekommen? Du glaubst ja sehr stark dran! Unterhälst du dich dann mit den Leuten auf Englisch?

Heute war es ziemlich stressig, hatte bis 16 Uhr Schule und dann bis 17:30 Uhr Lerngruppe und danach war ich noch mit 2 Klassenkameraden Essen. Ich wollte eigentlich heute Abend noch lernen, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen.

Drückt mir die Daumen für den Test morgen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hi Schlumpfine,

danke für Deine Mail!

Ja, das war ja ein langer Tag für Dich, das glaub ich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es gut läuft für Dich, morgen beim Test.

Zum Buddhismus bin ich gekommen, wie sollte es auch anders sein, durch die ES. Eigentlich war ich immer auf der Flucht vor F*K*Attacken. Und dann habe ich überall nach Hilfe gesucht. Da ist mir dann auch der Buddhismus begegnet. Ich habe gemerkt, daß mir das hilft. Und dann bin ich dabei geblieben. Das war allerdings schon vor 19 Jahren, als das anfing, im November 1991. Da warst Du wahrscheinlich noch ein Baby.

Ich wünsche Dir einen guten Tag morgen,
auch mit Test,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Feb 24, 2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Mir geht es heute gar nicht gut, ich bin heute total fertig, einfach nur kaputt! Ich habe aber heute von einer Klassenkameradin ein Kleines Schaf bekommen, dass schreit, weil ich samle ja Schafe und das nur weil ich ihr das ausgedruckt habe, was ich sowieso im Unterricht schreibe!
Ich bin einfach froh, wenn der Tag heute um ist!

Heute war ein schrecklicher Tag! Mich hat alles angenervt und ich war mega lestig. Ich habe heute von einerr Klassenkameradin ein kleines Plüschschaf bekommen, dass Mäh macht! Ich bin nur froh, dass der Tag um ist.

Ich habe heute einen Lernstreik eingelegt!

Gratuliere, recht hast. Musst ja nicht die Sklavin deiner Bücher sein. Wenns reicht, dann reichts 8) :)!

Bei deinem Test liefs gut?

Morgen noch, dann ab ins Wochenende zu deiner Katze. Mann kann sich immer auf etwas freuen, weswegen wir auch einen Misttag überstehen und am nächsten Tag neu durchstarten. Keep cool!

Eine 3 wird es sicher werden!

Vom Wochenende hab ich nicht viel. Heute nach dem Unterricht fahre ich gleich zu meinen Kumpel in die Klinik und dann zum Nierendoc und bis ich heimkomme ist es frühstens 18 Uhr und Morgen muss ich was erledigen und am Sonntag muss ich ja dann schon wieder eher fahren, weil ich ja meinen Kumpel wieder besuche!

Hi Schlumpfine,

schön daß der Test gut gelaufen ist.

Für das Wochenende nimm Dir mal lieber nur die allerwichtigsten Sachen vor. Sonst gerätst Du in Dauerstreß.
Und dann kann man sich leicht überanstrengen. Deinen Kumpel kannst Du ja auch während der Woche noch mal besuchen.

Mein Freund hat heute die offizielle Wohnungsübergabe gehabt. Jetzt hat er die Schlüssel, aber es sind noch Handwerker drin. Am 01. April will er umziehen. Wir freuen uns echt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit allem,
und dann lieber "easy living", bevor Du Dir zu viel zumutest,
die Welt wird sich auch ohne Deine Mithilfe weiter drehen,
da bin ich mir ganz sicher.

@Butterfly

auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi Ihr!
Bin zuvor est eingekommen, hatte Schule und dann war ich noch bei meinen Kumpel und dann war ich noch beim Nierendoc und jetzt bin ich endichh heimgekommen.

Morgen muss ich einkaufen und lernen und am Sonntag muss ich eher fahren, weil ich noch zu meinen Kumpel in die Klinik fahre und abends gehe ich noch mit einen Mintinternatler Essen, also wir fahren zu zum Mc.....

Heute wollte mich die Lehrerin von meinen Kumpel sprechen, die habe ich ja auch in einem Fach und sie meinte, sie findet es bewundernswert und ich soll auf mich schauen. Ich habe nur gesagt, dass ich es hald auch hoffen würde, falls es mir mal schlecht geht, dass mir Jemand so hilft.

Hi Ihr!
Bin zuvor est eingekommen, hatte Schule und dann war ich noch bei meinen Kumpel und dann war ich noch beim Nierendoc und jetzt bin ich endichh heimgekommen.

Morgen muss ich einkaufen und lernen und am Sonntag muss ich eher fahren, weil ich noch zu meinen Kumpel in die Klinik fahre und abends gehe ich noch mit einen Mintinternatler Essen, also wir fahren zu zum Mc.....

Heute wollte mich die Lehrerin von meinen Kumpel sprechen, die habe ich ja auch in einem Fach und sie meinte, sie findet es bewundernswert und ich soll auf mich schauen. Ich habe nur gesagt, dass ich es hald auch hoffen würde, falls es mir mal schlecht geht, dass mir Jemand so hilft.

@ Schlumpfine, mary mary & co
wünsche euch einen angenehmen Start ins Wochenende und Schlumpfine, ich finde es nach wie vor toll, wie du zu deinem Kumpel stehst, aber schau wirklich auf dich. Du bist nicht für ihn verantwortlich sondern nur für dich. Und er hat nichts mehr von dir, wenn du schlapp machst. Du brauchst auch noch die Kraft für dich, deine Ausbildung, deine Zukunft.

LG

So heute werde ich wieder zu meinen Kumpel in die Klinik fahren und dann mal schauen und am Abend mache ich noch etwas anderes mit einen anderen Internatskollegen!