Re: Fragen & Antworten 31

Mich zuerst heiss, dann eiskalt abduschen. Klingt verrückt, hilft aber fast immer! Die Chemie dahinter: Kaltes Wasser --> Aussstoss von Serotonin und Adrenalin, Serotonin wiederum wandelt sich dann in Melatonin, das Schlafhormon, um. Man ist dann zwar kurzfristig wacher wie zuvor, aber wenn man sich dann ins bett kuschelt passt es wieder und ich schlafe...

Wie bleibst du bei der Arbeit/beim lernen konzentriert?
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

immer wieder kleine Pausen einlegen, dazwischen ein paar Seiten in einem guten Buch lesen oder die Zeitung(en) durchschmöckern, Kaffee (bin zu nem Junkie geworden ;) ) und das Gefühl, dass ich was produktives mache (arbeit) bzw. dass das Endergebnis zufriedenstellend sein könnte (Prüfungsergebnis)

Was sind deine T(r)icks?

laufen, wenn ich müde bin, im bett noch mal alles ein oder zwei mal laut lesen, immer laut lernen, und in der früh im bett nochmal alles wiederholen. kutz vor den tests allerdings nichts mehr ansehen, denn das bringt den gehirnspeicher durcheinander und das zuletzt gesehene überlager das zuvor gelernte.

lernt ihr schnell?

laufen, wenn ich müde bin, im bett noch mal alles ein oder zwei mal laut lesen, immer laut lernen, und in der früh im bett nochmal alles wiederholen. kutz vor den tests allerdings nichts mehr ansehen, denn das bringt den gehirnspeicher durcheinander und das zuletzt gesehene überlager das zuvor gelernte.

lernt ihr schnell?

nein, ich "muss" mir wirklich alles hart erlernen, bin nicht mehr die Jüngste und mein Gehirn hat stark nachgelassen :x :wink:

Was tun gegen unreine Haut? *nerv*

Hmmh, einen zweisprachigen Mitstudenten als Simultanübersetzer engagieren?

Gibt es ein Haustier, das Du gern halten würdest, wenn Deine Lebensumstände anders wären?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

ich hätte sehr gerne ein Pferd, irgendwann werde ich mir diesen Traum mal erfüllen....
Einen Hund und eine Katze habe ich schon :-)

Was ist dein Lieblingstier?

Ich mag eigentlich alle Tiere aber Katzen und Pferde sind aus Erfahrung wirklich empathisch und liebenswert :)

Wo würdet ihr am liebsten Mal einen Tag verbringen?

Im deutschen Parlament mit allen Zugängen und überall dabei sein können.

Hast Du Dir mal vorgestellt, was Du machen würdest, wenn Du in der Politik gehen würdest?

Davon kannst Du ausgehen, müssen uns dann nur noch einigen wo.

Was hilft noch gegen Kälte die überall in mir ist?

Vorreiter und Genie, manchmal überschätzt und oft fehlinterpretiert, geniale Konstrukte und doch in eigener Zeit verfangen, spannende Interpretationsmöglichkeiten seiner Arbeiten, seine Bücher haben mich bereichert, aber auch oft zum Lachen gebracht. 8)

Hast du auch schon mal vergessen hier direkt die nächste Frage zu stellen?
Zuletzt geändert von genervt am Di Jan 31, 2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.