Re: Am Schluss alleine und verloren?!

happy. hat geschrieben:....gute Frage Larissa:
Ja, ich weiss. Nur eben die Guten Fragen sind die doofsten um sie zu beantworten.

Darf ich dich noch etwas fragen wenn du schon gerade den Freund ansprichst. Hast du persöhnlich das Gefühl das dieser einem hilft, also einen unterstützt? -oder hast du/erlebst du es eher als eine Kontrolle/Last etc.?

Liebe Grüsse Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

hmmm....diese Frage kann man nicht verallgemeinen, mein Freund zum Beispiel unterstützt mich soooo sehr. Immer wenn es mir schlecht geht lenkt er mich ab, so dass ich gar nicht mal an einen Rückfall denken kann....er kümmert sich sehr lieb um mich. Wir kochen gemeinsam, das hat mir auch sehr geholfen einen neuen bezug zum Essen zu bekommen....

Ich habe aber auch eine Weile alleine gewohnt nach der Klinik...das war zwar sehr schwer weil die Versuchung sehr groß ist wenn niemand da ist, aber bin stark geblieben.

Wenn du ein bisserl quatschen magst komm ich in den chat, wennst magst.

lg

hallo happy.!

Okay, wenn das für dich stimmt.

Nur musst du mir sagen wie ich dahin komme?
-muss ich mich da ganz normal anmelden (bin ich ja zwar schon)....anschliessend einfach den Chat öffnen?

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

:roll: hmmmm....Irgendetwas hat mich gerade aus dem Forum geworfe....-deshalb mit etwas verspätung =)

:lol: ist doch ok, macht nicht =) Ich habe mich auch schon gefragt wieso er nicht hier ist (der Chat), doch jetzt ist alles klar!

Naja, eine Frage kreist mir noch herum, und zwar würde es mich interessieren wie du es geschafft hast in "nur" einem Jahr das alles hinter dir zu lassen? Hattest du denn auch eine Sonde?

Liebe Grüsse von mir Larissa

ps: bist du am arbeiten? -will dich nicht stören.

Erstmal ganz lieben Dank Larissa für deine pn,

Somit meine liebe Nads würde ich sagen, hat sich Larissa auf meine Zeilen auch geäußert und ich denke, dass es auch voll o.k. ist, wenn sie den pn – Weg wählt :wink: .

Darf ich aber auch noch auf diese Zeile eingehen?
Doch ich kann mit den Blicken der anderen (welche ich mir vielleicht nur einbilde? ) nicht umgehen..!
Wenn du in dem Stadium bist, das meine Tochter damals hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dir die Blicke der anderen nicht einbildest.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal mit meiner Tochter einen Thermenurlaub machte, wo sie sehr starkes UG hatte. Die Leute sahen nicht nur meine Tochter an, auch ich erhielt Blicke.
Die Blicke zu meiner Tochter waren diese Blicke „Mensch schaut euch dieses kranke Mädchen an, schrecklich“…..Und zu mir „was muss das für eine Rabenmutter sein, dass es diesem Kind so schlecht geht“…..oder hatten die Menschen ganz einfach extrem bemitleidende Blicke drauf.

Ich weiß leider nicht, wie meine Tochter die Blicke damals gedeutet hat.

Liebst Grüße
Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Mo Aug 18, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

ich hab das nicht alles hinter mir gelassen...ich hab einfach ein neues Leben ohne Bulimie angefangen....naja ich kann niemanden versprechen ob ich es schaffe, ich sag ja nicht das ich jetzt gesund bin...aber ich versuchs halt und so wie es aussieht funktioniert es.... ich lebe einfafch jeden Tag, ich kämpfe jeden Tag...aber gesund bin ich noch lang nicht....schließlich bin ich seit 5 Jahren krank....aber wie gesagt, ich geb mein bestes....

Genaue Informationen über den Krankenhausaufenthalt mag ich nicht so gerne weitergeben weils mir einfach unangenehm ist drüber zu reden....zwecks Sonde usw.... hoff du verstehst mich.

lg

natürlich ja.

Es war nur so eine Frage von meiner Seite. Weil ich oft grosse Probleme hatte -auch jetzt gerade seit einigen Wochen wieder habe...das alles zu akzeptieren....Deshalb kam die Frage.

Soll ich überhaupt wieder nach hause zurück?

-das ist eine Frage die ich mir stelle, weil ich erfahren habe dass dieses Wochenende mein Ex-freund (ist allerdings schon bald 6 Jahre her) in die Wohnung neben mir einzieht... Es wäre möglich dass ich anfangs nächste Woche nach hause könnte. NUR: ich schäme mich so...ich schäme mich dass mich mein Ex-freund so sieht wie ich aussehe...Ich weiss nicht ob ich das ertragen kann...
Jahre lang ging ich ihm aus dem Wege, umgieng Orte wo er regelmässig anzutreffen ist etc...Nicht weil ich noch interesse an ihm hatte, nein, es war rein der Scham für mein Aussehen.

Es passieren grad Dinge die ich nie angenommen habe dass sie irgendeinmal passieren werden, plötzlich ändert sich alles...-und ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Es geht mir einigermassen gut, doch es beschäftigt mich.

Larissa

Hi Larissa,

so wie Du das beschreibst, dass Du nicht willst, dass er Dich so sieht, nehme ich einmal ganz frei an, dass Du in irgendeiner Weise noch Gefühle für ihn hegst, tief in Deinem Inneren.? Wenn meine Annahme falsch ist, dann verzeih' bitte.
Gerade bei Menschen, die uns etwas bedeuten, ist es uns (ich sage einmal uns, soll nicht sein, dass es bei Allen hier so ist) besonders wichtig einen "guten Eindruck" zu hinterlassen, dass es uns eigentlich gut geht, vorallem wenn man von diesem Jemand eventuell verlassen wurde oder sich getrennt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Versuch' Dich bitte von diesem Gedankengang zu lösen, in erster Linie bist DU im Moment wichtig und die Gedanken der anderen können Dir, auf gut steirisch, am Arsch vorbeigehen. Es interessiert Dich nicht wirklich, was die Anderen von Dir denken, es interessiert Dich nur, dass DU wieder gesund wirst, dass DU Dein Leben wieder in die Bahnen bekommst, dass DEIN Leben wieder lebenswert wird. Lass die Anderen mal auf der Seite liegen, okay?
Wenn es DIR wieder gut geht, kannst Du diese Dinge immer noch in Angriff nehmen.

Herzlichst, mpure

Hallo mpure
mpure hat geschrieben:nehme ich einmal ganz frei an, dass Du in irgendeiner Weise noch Gefühle für ihn hegst, tief in Deinem Inneren.?
Naja, nein das ist eigentlich nicht der Fall. Klar gefallen tut er mir immernoch, ja. Aber es ist einfach zu viel geschehen seither, und ich habe lange genug gebraucht um nach der Trennung das alles "sein zu lassen", so dass ich glaube jetzt sagen kann dass ich nichts mehr von ihm will -> da ist nur noch das Aussehen was mir "gefällt" PUNKT. =)
mpure hat geschrieben:Gerade bei Menschen, die uns etwas bedeuten, ist es uns (ich sage einmal uns, soll nicht sein, dass es bei Allen hier so ist) besonders wichtig einen "guten Eindruck" zu hinterlassen
Ja, das hingegen stimmt wohl. Aber das liegt vielleicht auch daran weil er mein erster richtiger Freund war, und ihm halt mit ihm alles neu erlebt habe. Ich weiss auch nicht, ich habe gestern regelrecht geschlottert als er mir vor der Nase stand (doch grüsen habe ich über die Lippen gebracht) =) *stolz bin*
Ich kann mir auch nicht erklähren weshalb ich so reagiere...ich weiss es wirklich nicht, denn als ich das erfahren habe dachte ich nur "ja, ok" aber dass es so ein Stress werden würde habe ich keines Falls geahnt.

Larissa

ps: danke für deine Antwort =)

anna.sophie hat geschrieben:
NUR: ich schäme mich so...ich schäme mich dass mich mein Ex-freund so sieht wie ich aussehe...
Larissa, wie siehst du denn aus? Zu dick ? Zu dünn? Oder zu klein oder wie?

Larissa, du bist du und das ist gut so! :wink:
Das habe ich mich auch gefragt... :roll:

Und ob du dein eingebildetes schlechtes Aussehen nicht vorschiebst, um keinem Menschen zu nahe zu kommen. Eventuell Gefühle für jemanden zu entwickeln und jemand nahe zu kommen.
da ist nur noch das Aussehen was mir "gefällt"
Ich höre immer nur "Aussehen" bei dir. Sonst zählt wohl nix?! :?

aire hat geschrieben:Ich höre immer nur "Aussehen" bei dir. Sonst zählt wohl nix?!
Das stimmt so nicht aire, wohl ist es einfach das wo ich mich momentan danach "orientiere" oder wie auch immer man das richtig sagt.
Und, ich glaube nicht das es ein Grund wäre zu sagen das mein Aussehen nicht stimmt, ich nicht damit umgehen kann etc. und mich deshalb von möglichst vielen Menschen fernhalten will...Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Es ist nur so, und glaubt mir, ich kann mir auch nicht erklähren wieso das so ist, dass es für mich einfach schrecklich ist vor seine Augen treten zu müssen (und das ist unweigerlich der Fall wenn man nebeneinander wohnt)...Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich ist alles einfach nur doofe einbildung, oder gar absurd so zu denken...ich mein, eigentlich kann es ihm doch egal sein...? :roll: (oder doch nicht?-muss ich trotzdem damit rechnen dass er vielleicht auch Gespäche deswegen mit einen Eltern hatte.... ->ich glaube diese Frage kann mir niemand beantworten)

@anna.sophie/aire: ja ich bin viiel zu klein (1,54cm) ,und viel zu dick (geworden) wirklich :!:
anna.sophie hat geschrieben:Larissa, du bist du
ja das stimmt eigentlich.

Larissa