Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Danke! Dir auch! Ich hoffe, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, du das erste Schuljahr gut rumkriegst, du weiter ein gutes Vorbild bist und du trotz allem gut und positiv gestimmt ins neue Jahr rübergerutscht bist. Glaub an dich! Du bist stark, auch wenn du mal schwach bist (denn das gehört zu uns allen dazu und macht uns menschlich :wink: )!

HAPPY NEW YEAR, Schlumpfine!!!!!

Danke Dir Butterfly! Du hast mich gerade etwas aufgeheitert! Danke!

Mein Sylvester war bescheiden. Ich hätte zwar mit weggehen können, aber ich konnte mich nicht überwinden. Ich schaffe es einfach nicht mehr raus zugehen.
Ich b.... Kuh habe meinen TV heute Abend verstellt und dann habe ich 3 Stunden gebraucht, bis ich Ihm wieder hinbekommen habe, dann noch mit meinen Eltern Blei gießen und das wars dann schon.
Es ist doch echt mega deprimierend, dass eine Frau in meinen Alter noch mit den Eltern ins neues Jahr rutscht!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hi, Schlumpfi,ich denke,das war aber das letzte mal,nächsten Sylvester bist Du doch bestimmt schon ausgezogen.
Also Kopf hoch :D

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Wenn dann übernächstes Sylvester, weil die Schule noch 2 Jahre dauert, aber ich will nächstes Jahr Freunde haben und mich wieder raus trauen, dass ist mein Vorsatz für nächstes Jahr.

... Du schreibst gleich 3 Beiträge :!: , um uns einen guten Rutsch zu wünschen? :roll: ... aha.. :roll:

Jedenfalls dankeschön! :wink:

Es ist doch ÜBERHAUPT NICHT SCHLIMM, dass Du Silvester mit Deinen Eltern gefeiert hast! Na und? Du bist ja keine 15jährige, die sich schämt, weil sie mit ihren Eltern "abschmieren" muss. :lol: Manchmal kommt es eben so, dass man auf den Eltern hocken bleibt. Und? Nächstes Jahr feierst Du eben mit neuen Freunden. Wo liegt das Problem? :wink:

Schau´ nicht so viel TV. Schadet doch nur :wink:

Was sind eigentlich so Deine Talente und Interessen, was kannst Du besonders gut, welche Fähigkeiten hast Du?

- Ich frage, weil Du diese einsetzen kannst, um neue Menschen kennenzulernen. Du könntest Dich irgendwie einsetzen, in der Politik, in der Freizeitgestaltung von Kindern etc. :wink:

Dort kann man eher ehrliche und tolle Menschen kennenlernen als in einer Disco oder so, wo viel blödes Gesindel rumläuft... :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiß nicht wo ich meine Talente habe, ich glaube ich habe ja keine. Bin talentfrei.
Das blöde ist ja, dass ich immer hin und her pendle.
Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich im Internat jetzt dann schwimmen gehe, dass ist doch ein guter Vorsatz oder?
Ich hoffe, dass ich das hinbekomme.
Heute wollte ich mich auch mit einer Freundin treffen, aber die ist noch total verkatert.
Das konnte mir ja nicht passieren.
Übermorgen muss ich ja schon wieder zurück und dann heißt das durchlernen, bis ende Mai.
Wenn ich glück habe, dann fahre ich heuer mit meinen Eltern in den Urlaub.
Ist zwar auch nicht gerade der Hit, aber besser als gar nichts.
Das wäre dann kurz vor meinen Geburtstag und ich wär endlich mal wieder weg.
Darauf baue ich jetzt meine Hoffnung.
Ich glaube ich bin auch zu ehrgeizig oder?
Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil ich über eine Woche nichts gelernt habe.

Dann hast du es eben gerade gebraucht, mal eine Woche nichts zu tun!! Und, wer zwingt dich dazu? Außer du? DU hast ein schlechtes Gewissen und ja, du bist sehr ehrgeizig! Finde ich aber nicht schlecht, ehrgeizig zu sein (in einem gesunden Ausmaß) ist doch toll, aber du scheinst auch in dieser Hinsicht zu perfektionistisch zu sein und das ist nicht gut(wobei ich das von mir kenne, immer dieser "entweder ganz oder gar nicht-Zwang" und wenn es nicht GANZ ist, dann bin ich wieder unzufrieden mit mir; habe ich aber schon sehr gut in den Griff bekommen und mir gehts seitdem echt besser, wobei, immer klappts nicht)!

Ich habe auch mit meinen Eltern ins neue Jahr rübergefeiert und weißt du was? Es war lustig, ich habs genossen und hätte keine bessere Wahl treffen können!!!!

Nimms so, wie es war (also dein Silvester) und tue das, worauf du Lust hast! Wenn dir schwimmen gefällt, dann ab mit dir ins Becken :wink: !

Mach dir noch 2 schöne Tage zu Hause, dann wird es eh wieder losgehen mit dem ganzen Lernstreß (wobei, Streß macht man sich immer nur selber :P )!

LG

Ja du hast recht, ich bin so ein entweder ganz oder gar nicht und ich habe es ja meinen Onkel versprochen, dass ich es schaffe, als er noch gelebt hat und deswegen bin ich so ehrgeizig.
Am 20. fängt sowieso ein neuer Abschnitt an, dann beginnt die Hauptausbildung und da wirds dann noch mehr.

Ich weiß nicht wo ich meine Talente habe, ich glaube ich habe ja keine.
Das kann nicht sein :wink: Jeder kann irgendetwas. Muss ja nichts besonderes sein, Du musst ja kein zweiter Picasso werden :wink:

Vielleicht kannst Du ja gut zeichnen? Oder schreiben? Oder gut mit Kindern umgehen? Oder gut mit Tieren umgehen? Oder Du interessierst Dich für politische Themen? Für Frauenrechte, Menschenrechte?

Weiss nicht :wink:

Du lebst doch nur einmal. Wäre schade, wenn Du Dir nie Gedanken gemacht hättest, was Dich eigentlich ausmacht. Besonders macht. Selbst wenn Du "nur" eine "goldene Feder" hast... :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Am Liebsten war ich immer auf den Bauernhof von meiner Tante, dass habe ich geliebt, aber leider hat meine Tante den Hof nicht mehr, dann wollte ich im Tierheim ehrenamtlich arbeiten, aber die nehmen keinen und dann hat es sich verlaufen und durch das doofe Lernen komme ich zu sehr wenig. Meine Katze ist jetzt hald am Wochenende mein größtes Hobby. Ich will mir jetzt das Schwimmen wieder anfangen, weil ich kenne mich ja in den Ort noch nicht so gut aus. Im Sommer will ich wieder walken gehen.
Oder ich fange mir wieder das Stricken an, dass habe ich immer in meiner Letzen Klinik immer sehr gerne getan, ist zwar irgendwie altmodisch, aber irgendwie hätte ich wieder Lust darauf.

Schlumpfine Forum Teil 6

Hi Ihr!
So jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los und ich muss wieder in das blöde Internat. Jetzt beginnt dann der Hauptstress, weil ich komme jetzt dann in den Hauptkurs, also kommt einiges auf mich zu.
Mir ist ganz mega schlecht, weil ich wieder angreifen muss. Das Fahren macht mir nichts auf. Ich werde heute eher fahren, damit ich noch etwas lernen kann, weil daheim habe ich einfach keine Ruhe.
Am Mittwoch ist der Feiertag und ich werde im Inernat bleiben, weil es zu weit ist zum fahren, zwar ich sehr gerne heim fahren würde.
Naja was solls, hilft ja nichts. Leider!

So bin jetzt im Internat und habe jetzt auch hier Internet.
Da es mir nicht so gut geht, ist es besser, wenn ich ins Netz kann.

So jetzt lebe ich wieder im Internat, ich habe es mir jetzt im Bett gemütlich gemacht und schreibe hier. Vielleicht bekommt ihr mal einen Einblick, wie ich hier so lebe, wenn es überhaupt Jemanden interessiert. Ich hätte jetzt noch zu einr Klassenkameradin aufs Zimmer sollen, aber ich liege schon im Bett. Es ist irgendwie komisch, nirgends fühle ich mich wohl. Ich habe für das Internet jetzt 20 Euro bezahlt, aber das ist es mir dieses Monat wert, weil schließlich bin ich ja auch am Mittwoch hier. Morgen habe ich mir voergenommen, dass ich schimmen gehe. Zur zeit msus ich wider sehr aufpassen, dass die Buli nicht wieder kommt, aber ich lasse es nicht zu! Ich will nicht, dass sie wieder kommt. Ich fühle mich grad gar ned wohl. Finde es zum k... . Draußen am Gang ist es laut, weil alle heute wieder kommen und die Koffer sind laut, mit ihren Rollen, aber ich habe ein ruhiges Zimmer. Ich bin im Nebengebäude, im 3 Stock und so habe keinen über mir und es ist zur Seite, also kann auch keiner draußen Radau machen und das ist besser. Ich muss zwar etwas weiter gehen, aber das geht.
So jetzt weiß ich nichts mehr.

Hy Schlumpfine,

also mich interessiert es. Das ist auch so eine Geschichte: ich kenne dich zwar nicht und weiß ja nicht wirklich was über dich, aber ich lese sehr gerne hier deine Lebensgeschichte und drück dir die Daumen, dass du endlich mal wieder einen (deinen) Platz findest, wo du dich wohl fühlen kannst (nachdem du dich nach dem Tod deines Onkels nirgends mehr wo sicher gefühlt hast)!

Vielleicht wäre das auch noch was, dass du aufarbeiten solltest, aber du bist alt genug um zu wissen was du tust und was richtig/wichtig für dich ist.

Alles gute für die nächste Zeit im Internat und du wirst es schon hinbekommen, für dich (auch wenn du es deinem Onkel versprochen hast, tue es bitte für dich)!

GLG