Re: 3 und die große persönlichkeitsstörung

Nunja, Larissa. Ich bin ja nicht ganz dumm... alle Indizien sprechen dafür, dass sie keine multiple Persönlichkeit ist wie sie es gern behauptet. Für Leute die sich mal intensiver damit beschäftig haben, ist das nicht schwer zu erkennen.

Was aber ganz deutlich ins Auge sticht, ist, dass sie nen Haufen Aufmerksamkeit sucht. Auch mit dieser Nummer hier wieder. Sie zieht irgendwelche oberflächlichen Entschuldigungen für ihr Verhalten an den Haaren herbei. Ihre Pappaufsteller haben verkackt ("potter hat verkackt") und es lief immer mehr aus dem Ruder und jetzt packt sie aus, weil sie diesen Blödsinn anscheinend langsam langweilig fand und dichtet jetzt ein paar Details hinzu, damit sie mehr auf Drama machen kann. Die Dosis muss eben gesteigert werden...

Ich hab für sowas aber kein Mitleid. Sie hat alles ganz bewusst so gesteuert und hofft jetzt, dass man ihr diesen infantilen Dreck verzeiht und ihr zum 3489324324353. mal möglichst liebevoll ins Ohr flüstert, dass sie sich doch bitte in eine Klinik begeben soll :roll:

hedi, ist es bitte mal erlaubt seinen Frust darüber kund zu tun!??!

Ich finde das echt nicht gut was hier abging, ich verabscheue three dafür, EGAL was für Krankheiten sie hat oder nicht und ich sage das auch ganz offen, ich schluck das nicht so runter! Und ich persönlich finde es auch völlig ok wenn andere ebenfalls ihre Enttäuschung rauslassen.

DÜRFEN WIR MAL BITTE??!?!

Para, ich weiss schon dass man das erkennen kann wenn: man sich mit dieser Störung "auskennt" oder befasst.
Das tu ich leider nicht...deshalb kann ich das auch nicht beurteilen...Es war lediglich eine Frage, die auch nicht dein Wissen in Frage stellte. Nur aus Interesse, weil mir die Symptome (wenn man die so nennen kann) nicht klar sind...noch nicht ganz klar sind, weil ich auch hier das 1. Mal von einer multiper Persönlichkeitsstörung höre :wink:

Ja, ich denke, 1x gesagt dass three in eine Klinik gehen soll reicht aus...es bracht kein 2. und 3. und 4. Mal, da gebe ich dir völlig Recht.
Denn am Ende ist es so wie so sie alleine die entscheidet was sie wem erzählt, was sie wann macht oder eben nicht.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Para

Mein Erstaunen hat diesem Satz gegolten.
Weil es mir so vorkam, als ob aire sich durch three zurückgesetzt fühlt.
Und ich der Meinung bin, dass sie für so eine Reaktion viel zu intelligent ist.
Die braucht natürlich Hilfe. Wir doch nicht. Wir verschwören uns aus purer oshaftigkeit. Bei THree ist es ihre Krankheit, die kann für nichts etwas. Sie ist das Opfer.
Und ich persönlich finde es auch völlig ok wenn andere ebenfalls ihre Enttäuschung rauslassen.
Ich finde das natürlich legitim. Solange hier nicht beleidigt wird und unnötig Dinge wieder und wieder aufgerollt.

LG Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Mi Dez 03, 2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

hedi hat geschrieben:Liebe Para

Mein Erstaunen hat diesem Satz gegolten.
Weil es mir so vorkam, als ob aire sich durch three zurückgesetzt fühlt.
Und ich der Meinung bin, dass sie für so eine Reaktion viel zu intelligent ist.
Die braucht natürlich Hilfe. Wir doch nicht. Wir verschwören uns aus purer oshaftigkeit. Bei THree ist es ihre Krankheit, die kann für nichts etwas. Sie ist das Opfer.
Der satz galt Jen... sie hat es so hingestellt, als hätten "wir" uns verschworen. Ich habe mich garantiert mit niemandem gegen irgendjemanden verschworen! Es haben sich bloß mehrere Leute auf den gleichen Fuß getreten gefühlt. Und die haben dann alle reagiert. Das war alles. Nix da Verschwörung und nix Böse Absicht!

Und zum REst pn an Hedi

DÜRFEN WIR MAL BITTE??!?!

Sicher dürft ihr !

Es ist Euer gutes Recht, dies zu tun. Mir stellt sich nur die Frage, wie exzessiv man es tun muss.
Eigentlich ist in diesem Thread alles gesagt. Wirklich alles.
Wer nun noch eine persönliche Rechnung mit Three offen hat, warum macht man das nicht über PN ? Ich habe das ebenso getan und habe auch eine Antwort bekommen.

Was bringt es nun, sich immer und immer wieder hier über diese Geschichte auszulassen ? Three ganz bestimmt nichts und einem selber eigentlich auch nur wieder neuen Frust, weil man sich da wieder reinsteigert. Produktives kommt überhaupt nichts raus dabei. Für keine Seite.

ich wiederhole mich: Es ist Zeit einen Strich drunter zu ziehen. Wer nicht mehr mit Three kann (was ich nachvollziehen kann) - der ignoriert sie. Wer Interesse an einer Kommunikation mit ihr hat, der tut es (aber nicht dadurch, dass er mit ihr zum x-ten Male diese hässliche Geschichte durchkaut, weil damit ist ihr nicht geholfen).

Und ob es nun eine "medizinisch korrekte" multiple Persönlichkeitsstörung ist, oder nicht, ist doch völiig zweitrangig. SIE IST KRANK !!!! Und wer sie ein Stück begleiten möchte, der tut es. Und wer nicht, der nicht.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 03, 2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ich finde es einfach nur krass. mir fehlen die worte.

liebe aire, es tut mir ehrlich leid, dass ich einen beitrag von dir übersehen habe. ich hab übrigens auch gar nicht dich damit gemeint, als ich davon sprach, dass sich leute zusammen tun. ich finde es schade, dass du dich zurückgesetzt fühlst. das stimmt doch überhaupt nicht. wenn es dir scheiße geht, dann schreib es und wenn du der meinung bist, keiner reagiert drauf, dann schreib die leute direkt an. ich setze mich gerne mit allen problemen auseinander, wenn ich die zeit dazu habe - und falls das nicht eindeutig genug war: das ist ein offizielles angebot, mir auch mal ne pn zu schreiben, wenn du das gefühl hast, nicht gehört zu werden. nimm das angebot an, bevor du wieder denkst, es wäre allen egal, was du fühlst. mir zumindest ist das nicht egal.

ich wollte hier keinen angreifen, sondern nur aufmerksam machen auf das, was in letzter zeit in vielen formen statt fand. was hier schon wieder stattfindet. ein sich festkrallen an kleinigkeiten, äußerlichkeiten. ich gehe zu weit mit meinen worten, ich weiss. doch mir fehlen die konstruktiven beiträge. es gibt ein paar wenige, die wirklich versuchen, nun das beste aus der situation zu machen. doch die meisten kommen immer wieder hierher und lassen ihren frust ab. ich finde einfach

ES REICHT JETZT

natürlich dürft ihr eure meinung sagen. aber ganz ehrlich, wenn ich jemandem die meinung sagen muss, obwohl sie ihm schon 100 mal gesagt wurde, dann frag ich mich doch, ob das wirklich nötig ist. three hat begriffen, dass sie mist gebaut hat. ich verstehe, dass manche sauer sind. aber zugleich fehlt es mir hier sehr an der bereitschaft, jemandem mal eine zweite chance zu geben, an der bereitschaft, zu verzeihen. wenn ihr das nicht könnt, dann schreibt doch einfach nicht mehr in diesem thread.

ich habe wieder einmal das gefühl, meine worte sind nur in den wind gehaucht und verlieren sich immer ziemlich schnell. erst gestern abend habe ich dazu sehr viel geschrieben.

ich würde mir wünschen, dass das endlich aufhört, dieses gegenseitige aufeinander rumhacken.das ist kein angriff, nur eine traurige feststellung. und irgendwie komme ich immer mehr zu dem schluss, dass es vergeudete zeit ist, hier noch zu schreiben. es gab ein paar wenige (immerhin), die nun auch begriffen haben und einen schlussstrich gezogen haben. ansonsten sehe ich nur zwei weitere seiten, auf denen auf three rumgehackt wird. es reicht einfach..

lasst uns doch einander helfen, anstatt uns gegenseitig fertig zu machen.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

und nochwas:

ihr seid selbst für euch verantwortlich. wenn dich das forum so fertig macht, dann bitte ich dich - und das meine ich vielmehr liebevoll als böse, weil ich dich eben mag - nicht mehr so oft oder gar nciht mehr her zu kommen.
es gibt auch andere arten, sich auszutauschen.

genauso geht es einfach nicht an, das forum für rückfälle verantwortlich zu machen, wie es neulich auch passiert ist.

das forum ist nicht schuld. ihr seid es, die immer wieder hierher kommt und ihr seid es, die sehen müsst, wie ihr damit umgehen könnt, damit es euch letztendlich nicht schadet, sondern hilft.

ich bin ja schon lange dabei. das forum ist eine sehr tolle sache. und die mods geben sich soviel mühe. ich finde, es geht einfach nicht, dann andere für die eigenen probleme verantwortlich zu machen.

jeder kann selbst entscheiden, ob er hierher kommt oder nicht. und die die mich kennen, wissen auch, dass cih auch phasen habe, in denen ich weniger her komme, einfach weil ich weiss, dass es mri dann nicht gut tun würde. und dann gibt es wieder zeiten, wo ich dauernd da bin, weil ich die nötige distanz habe.

es ist EURE entscheidung und kein anderer ist für euer befinden verantwortlich
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Gehts noch Jen?!!? Du tust als wär hier jemandem nur mal eben n böses Wort rausgerutscht oder so!

Ich glaube du kapierst nicht ganz was hier abgeht/ging.
Das zog sich hier über MONATE hin, sie hatte ACHT verschiedene Accounts!!!! Sie hat haufenweise PNs verschickt, Freundschaften aufgebaut, Leute angelogen, etwas vorgegaukelt. Einfach mit uns wie mit Puppen gespielt!!!

Und du sagst: hey, jeder hat ne 2. Chance verdient!

Wenn jemand sooooo krank ist wie sie es darstellt, dann hört derjenige sicher nich einfach damit auf! Da kann er sich noch so oft entschuldigen. Man erzählt immer weiter Lügenmärchen! Hauptsache man steht gut da.

Du verstehst nicht was dahinter steckt, oder?

Eben Entschuldigung gesagt und schon ist alles wieder gut!??! Äh... ganz sicher nicht.

Es ist zwar nur irgendson Forum hier, aber die Tragweite ist schon zu groß als dass man da einfach "ok, kriegst ne 2. Chance" sagt!

Mittlerweile überleg ich 5 mal wem ich hier Ratschläge gebe, wen ich ernst nehmen kann und mit welchen Gefühlen ich dem hier gegenübertrete!

Und das macht KEINE Entschuldigung in widerlichem Deutsch hingeplatscht einfach wieder gut!

... dann ziehe doch die Konsequenzen daraus, Para.

Three ist für Dich erledigt und vorbei. Das ist DEINE Konsequenz aus diesen Geschehnissen. Ebenfalls DEINE Konsequenz ist es in Zukunft vorsichtiger mit Vertrauen umzugehen. Alles akzeptiert !

Aber wir werden hier nicht für Dich einen Scheiterhaufen errichten, um eine Hexenverbrennung durchzuführen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Liebe Para,

wir haben nun zum X-ten Mal deine Meinung gelesen.
Ich denke man müsste ein Vollidiot sein, um das nicht verstanden zu haben.

Allerdings ist jen der Meinung, wie ich im übrigen auch, dass es viel zu viel Energie kostet, hier noch weiter zu wettern.
Und ich bin auch der Meinung, dass jeder, der hier schon seine Meinung so oft abgegeben hat, wie du, sich nur von seinen eigenen Problemen ablenken will. Das find ich aber eigentlich auch nicht fair.

Chance hin oder her. Was willst du eigentlich??????

LG Hedi