Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

Angelina, was deine Cheffin da von sich gegeben hat! Ich bin echt sprachlos!

Ich finde es auch super, dass du gekündigt hast! Du wärst ja nur zerbrochen, wenn du da weitergearbeitet hättest!
Und toll, dass du in die Klinik gehst und das mit der Tagesklinik danach einplanst!
Es klingt so, als ob du dein Leben wirklich aufräumen möchtest und alles mögliche tun, um so gesund wie möglich zu werden.

Du findest später auch einen Job mit verständnisvollem Chef!
Mein Chef weiß zwar nur von meiner Migräne, aber durch meinem Lebenslauf "musste" ich sozusagen schon erwähnen,
dass ich gesundheitliche Probleme habe und daher nicht so belastbar bin, wie normale gesunde Menschen und
evtl. öfter als gesunde Menschen ausfallen werde.
Das war für ihn kein Problem, was ihn hinderte, mich einzustellen! Und ist bisher auch zufrieden mit mir.
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Re:

[quote="nudel"] dann würde ich einfach mal sagen lass die Süßigkeiten weg

Boah! Ich hasse diesen Satz! Ich habe mal ziemlich lange auf Süsses verzichtet und es bringt rein gar nichts!!!!-.-Nur Frust und psychischen Druck.
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

steppenwoelfin hat geschrieben:Das wurde zwar nicht zu mir persönlich gesagt, aber ich finde es trotzdem recht heftig.

Meine Stationsleitung (im Krankenhaus), wir hatten gerade etwas gegessen da fing sie so an: "Also wirklich ich wünsche mir einen Hauch Magersucht, das wärs doch, oder nein besser noch Bulimie, da kann ich in Ruhe meine Schokoladenkekse essen und werd trotzdem nicht mehr, jaja manche Menschen lassen es sich halt gut gehen"
Das ist echt heftig!!!!Das waren zwar auch ein paar auslöser meiner Bulimie (essen,was man will), aber das eine, die im Krankenhaus arbeitet so einen Mist erzählt ist das ziemlich heftig.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

angelina hat geschrieben:nachdem ich meiner chefin gebeichtet hatte wie es um mich steht mit ber bulimie und warum ich solange in die klinik will sagt
sie:
'' also weisst du ich wuerde nie zu nem psychater um probleme zu besprechen das ist doch ein wildfremder mensch!
ausserdem was ich auch mal psychisch krank weill ich zwillinge verloren habe. ich hab mich selbst therapiert. unzwar hab ich 3 wochen in muenchen verbracht, nur mit wellness und tollem essen und irrsinng viel schoppen. danach war alle wieder gut und ich gesund. aber dafuer muss man eben auch das geld haben...''

dann hab ich gefragt ob ich nach der klinik dann immer mittwochs frei haben koennte, da ich zur tagesklinik gehen muss.

sie: ''ungern, du musst dann schon wieder voll arbeiten, und ueberhaupt..hatte ich nicht schon genung mitleid mit dir?''

daraufhin hab ich gestern gekuendigt!

Recht so! DIe Entscheidung zu kündigen war sehr gut! Diese Chefin ist ja so was von egozentrisch. Ausserdem was ist den das für eine Therapiemethode? Dauershoppen, wenn man Zwillinge verloren hat. Das macht auf mich einen total gefühlslosen Eindruck!!!!

angelina

bumble-bee hat geschrieben:Ja, das hat mein (jetzt Ex-)Freund auch oft gesagt "Ich hab Angst dich zu zerbrechen" Und: "Mir wäre es lieber, wenn man nicht Angst haben müsste, dass du umfällst, wenn man dich anstößt" .. Aber schlimmer war daran doch eher, das mir das gefallen hat :roll: .
In einer meiner extremen MS-Phasen, fand das einer meiner Exfreunde sogar toll, wie ich aussah (obwohl ich es damals schon nicht mehr so gut fand) der hat dann gesagt "du bist so filigran" :roll: Euphemismus pur :roll: .
Was ist Euphemismus?

kugel hat geschrieben:
sasi hat geschrieben:ein arzt zu einer freundin als sie ihm von der bulimie erzählt hat: versuchen sie es halt nicht mehr zu machen
Genau das hat mein ehemaliger Arzt zu mir auch gesagt, nachdem ich nach 3 Jahren Bulimie das erst mal Hilfe suchte!

Und damit hat mich auch wieder nach Hause geschickt!!!!

Erst zwei Jahre später hab ich mich wieder getraut, es einem Arzt anzuvertrauen.
Und für die erste Kur musste ich sogar kämpfen!
Meine Ärztin damals: "Meinen Sie wirklich, dass Sie eine Kur brauchen? Also gut, wenn Sie sooo darauf bestehen, fülle ich das KK-Formular mal aus..."

Erst danach (spätestens nach meinem ersten Selbstmordversuch) wurde ich ernst genommen von den Ärzten.

Gewinnen die Ärzte ihren Doktortitel beim Lotto oder was?
Es gibt wirklich Ärzte, die ziemlich unsennsiebel sind. Hab schon viele Geschichten gehört. Aber ich kann :wink: dir sagen, dass es mindestens 2 kompetente Ärzte auf dieser Welt gibt. Nämlich meine Eltern.

Du bist so dumm. Wehe, wehe ich koche mal für euch (mich und meinen Freund) und du gehst dann kotzen. Wär ja voll eklig. Dann müsste ich auch noch Toilette putzen.

DANKE, wirklich danke, da vertraue ich mich nach monaten und monaten einer person in groben Zügen an und dann das. Aber ich muss schon Verständnis haben für alles, jaja. *schäm* gott ist das verletzend peinlich.....*seufz*
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.