Hi Jasi
Danke für deine Antwort
Also wegen dem Alter - ich bin jetzt endlich 18 und zur Zeit geh ich noch zur Schule und danach werd ich noch ein halbes Jahr wahrscheinlich zu Hause bleiben - weil ich dann ja immer noch finanziell abhänging von meinen Eltern bin und danach werd ich wahrscheinlich eh woanders hinziehen - schon allein wegen der Ausbildung werd ich das wahrscheinlich müssen.
Und ich glaub das ist dann meine Chance....endlich ein von meinen Eltern unabhängiges Essverhalten aufzubauen...!!
Doch ich frage mich, wie ich dieses fast noch 3/4-1 Jahr zu Haus aushalten soll...ich glaub da nicht so recht an Besserung!!! - Diese Einstellung und Gedanke ist einfach zu tief in meiner Familie verankert - und nciht nur die -sondern MEINE GANZE VERWANDSCHAFT - Wie soll man das rauskriegen aus denen? Und dann begründen sie es nur so, dass sie ja nur das Beste wollen...bla bla...
Ich hab auch schon mal ansatzweise mit meiner Mutter versucht darüber zu reden und habe probiert ihr klar zu machen, dass das gar nix nützt wenn sie alles kontrolliert, wann wo wie oft und was ich esse und das das auch nichts nützt, dass sie aufpasst, dass ich immer schön viel und ja nicht zu wenig (damit ich nicht vom Fleisch fall

) esse!
Aber ich weiß auch nicht...ich glaub sie hat das trotzdem nicht ganz verstanden...hat mich nur irgendwie so verständnislos und komisch angeschaut und hat danach irgendwas anderes gemacht...
Und mein Vater sagte darauf auch immer nur, dass er das schon irgendwo einsieht, dass aber auch ich verstehen soll, dass sie das nicht abstellen können, da sie sich ja Sorgen machen und bla bla..... wieder....
Hm, toll...ist zwar so alles "toll" von ihnen begründet und ich kann gewissermaßen auch Verständnis dafür zeigen, aber:
HILFT ES MIR WEITER???
Nein! Ich glaub eher nicht....
Naja, dass soviel zu meinen Verhältnissen....
Vielleicht sollt ich mir ja das mal mit ner WG früher überlegen....
Warst du schon mal in ner WG oder in ner Fremden?
wie ist das da so und kommt man mit solchen fremden Leuten, die nix wissen, besser zurecht???
Ok, wieder Fragen über Fragen

Aber was solls, ich hoffe trotzdem dass es jemand liest
Liebe Grüße, eure Somi