Hilfe über "Kummernummern"???

Mir ist vor paar Tagen ne Idee gekommen...da ich Angst hab zu ner Therapeutin oder so zu gehen, hab ich an solche "Kummernummern" gedacht!
Da gibt es doch sicherlich auch Nummern, bei denen es sich um die speziell um das Thema Bulimie dreht, oder???
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und sind diese Personen, die man ja im Grunde genommen gar nicht kennt, wirklich hilfreich, bzw. können sich gut in Bulimiekranke hineinversetzen oder kennen sie sich auch aus??

Ich würde sowas ja schon mal ausprobieren, schon allein aus dem Grund, weil man da endlich mal über das Thema reden kann (was ich sonst mit niemanden kann...) und zudem auch noch anonym ist!
Was haltet ihr davon?

Würde mich über eure Antworten und evtl. Erfahrungsberichte echt freuen! :)

Liebe Grüße, eure Somi

Hat dazu keiner was zu schreiben? :( :cry:

Hätte mich nämlich echt interessiert.....weil ich mir noch im Unklaren bin, ob ich sowas mal machen soll oder lieber nicht??? :? :?:

Somi

Hi Somi!

Find das Thema auch ur interessant, hab eigentlich gwartet das wer antwortet!
Wollte auch schon öfter dort anrufen, weiß aber nicht so recht ob sich die wirklich auskennen und wie das halt so is!

Also bitte, antwortet wenn ihr das schon mal gemacht habt oder so!!!

Baba Anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

Hi Somi!

Find das Thema auch ur interessant, hab eigentlich gwartet das wer antwortet!
Wollte auch schon öfter dort anrufen, weiß aber nicht so recht ob sich die wirklich auskennen und wie das halt so is!

Also bitte, antwortet wenn ihr das schon mal gemacht habt oder so!!!

Baba Anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

Hi Somi

Na Du!
Tut mir total leid, dass ich noch nicht gemailt habe, aber ich war total im Klausurenstress. Wie geht es dir? Deine SMS habe ich bekommen, habe aber immer noch kein Guthaben :-( Ich habe schon mal bei so ner Nummer angerufen, war total blöd, weil die da echt keine Ahnung hatten und eigentlich auch nicht genau wussten was sie sagen sollten, zu der Zeit habe ich noch keine Therapie gemacht. Sie haben da noch nicht mal Adressen wo man Hilfe bekommen kann und Tipps schon gar nicht. Aber es gibt da ja verschiedene Nummern, vielleicht gibt es da ja auch ne Hotline wo die echt Ahnung haben. Probier es doch einfach mal aus, auflegen kannst du dann ja immer noch.
Liebe liebe Grüße,
Kitty