Mensch, wach auf!
#1Ich verstehe das nicht! Ich werde in einem Monat 18 und bin eigentlich ein total lebensfrohes, keineswegs dummes junges Mädchen, das vor Tatendrang sprüht...und doch sitze ich tagelang zu hause und stopfe Lebensmittel in mich hinein. Am liebsten würde ich mich anbrüllen: Mensch, wach auf! Steh endlich auf! Rumsitzen und Futtern kannst du schließlich im Alter! Du bist jung und gesund! Hab endlich Spaß und tu was total Außergewöhnliches und Ausgeflipptes! Doch ich kann es nicht, ich kann nicht aufstehen und bleibe sitzen zwischen den zahlreichen Lebensmitteln und Verpackungen. Ich verstehe das nicht, warum kann es nicht endlich "klick" machen, so wie das hier manche berichten? Denn es ist ja nicht mehr so wie noch vor einem jahr, als ich mich irgendwie geschämt habe und mit mir und meinem Körper so vollkommen unzufrieden war. Zwar kommt sowas ab und zu noch vor, aber sehr selten und das ist es auch gar nicht. Es ist etwas anderes was dafür sorgt, dass ich hier am Boden zwischen den Lebensmitteln und Verpackungen festklebe und meine Freiheit nicht ausleben kann. Diese Freiheit, die mir zum Beispiel bewusst wurde, als ich mit meinem Exfreund einen Kurzurlaub an die Ostse gemacht habe. Als wir im Auto saßen und die endlos langen, leeren Landstraßen in der Dämmerung langgefahren sind und irgendwann am Meer waren und in die Weite geschaut haben ohne ein Wort zu sagen...da habe ich mich frei gefühlt. Doch jetzt fühle ich mich so furchtbar gefangen und das macht mich verdammt noch mal krank! Ich versuche da rauszukommen, mit allen Mitteln, doch ich schaffe es nicht. Ich versuchte es mit Schreien, mit Weinen, mit Lachen...ich betete zu Gott und ich versuchte es mit Yoga...doch geholfen hat es nichts! Was bleibt denn da noch übrig? Abwarten und Tee trinken? Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar!