Tagchen Hermine!
Da waren wir ja auf der selben Wellenlänge, hm?
Das mit dem in mich reinhören und -schauen versuch ich ja schon so lang - vergeblich. Ich hör nix, ich seh nix, vielleicht bin ich zu blöd, zu blind oder was weiß ich.

Was ich da schon alles probiert hab, angefangen von Traumreisen, schlaue Bücher lesen, Rituale zelebrieren, Tarot, Kartenlegen, Runen werfen, Chakrameditation. Irgendwie kratzt das alles nur an der Oberfläche, wenn überhaupt soviel. Es ist einfach, als wenn ich wie "
zubetoniert" wär, als wenn nix an mich ran- aber auch nix rauskommen könnte/wollte (aber dafür haben wir ja auch Kühlschrank und Kloschüssel, nicht wahr?!!)
Allerdings hege ich den Verdacht, daß sich durch die Chakrameditationen eine gewisse "Verschlechterung der Gesamtsituation" eingestellt hat. Ich werte das einfach mal so, daß sich gaaannnzzz tief in mir drin
irgendwas regt, daß irgendwas in Gang kommen möchte, aber nicht kann...
Ich kann mir zwar schon ein paar Sachen vorstellen, die diese Scheiß-B. am Leben erhalten und ich
weiß eigentlich auch, daß es so
IST und WAS diese Dinge sind. Es ist halt einfach unheimlich schwer, ehrlich zu sein und sich das einzugestehen, geschweige denn gegenüber anderen!
Ich kann mir auch ganz gut ein paar Auslöser in meiner Jugend und Kindheit vorstellen, für die obiges genauso gilt.
Trotzdem glaube ich nicht, daß diese Sachen die Ursache sind, daß sie alle das sind, was das Monster verbergen will... Auch wenn es manchmal wirklich schlimm/schrecklich/grausam etc. war, soooo schlimm war's ja auch wieder nicht, im Nachhinein betrachtet, oder?! (<-- ist das hier vielleicht der Versuch, sich selbst alles schön zu reden, zu verdrängen?)
Schließlich haben andere viel mehr mitgemacht und hängen deswegen auch nicht dauernd überm Klo (

dafür spinnen die aber anders, hähä!)
Ich kann halt einfach gefühlsmäßig (noch) keinen Zusammenhang herstellen zwischen Sachen, die lang, lang her sind und jetzt noch meine heimlichen Orgien aufrechterhalten.
Ich glaub, ich druck das hier alles aus und drücks nächste Woche meiner Psychotante in die Hand, bei der ich meine erste Sitzung hab, vielleicht kann sie sich da einen Reim drauf machen...
Noch ein Wort (oder auch ein paar mehr...

) zu dem, was
Asturva geschrieben hat:
Wie gern möcht ich endlich mal IN das Monster reinschaun, es auseinander nehmen, es zerreißen, zerfetzen bis nix mehr da ist, daß alles alles raus kann was es seit Jahren hortet.
Manchmal bin ich knapp davor bzw. vor etwas ählichem, da könnt ich einen riesengigantischen Tobsuchtsanfall kriegen, alles kurz und klein hauen, schreien, weinen, um mich schlagen, endlich mal meine ganze Wut, Verzweiflung und Schmerz herausBRÜLLEN...
Doch was kommt dann: außer ein bißchen leisem Geheul leider nix! Weil meistens kommt diese Situation, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin (oder in der Arbeit wieder so ein Arschloch von Patient mich fertig machen will) und er mich wieder mal reizt bis aufs Blut (obwohl er's nicht bös meint, er kapierts halt einfach nicht, wann's bei mir genug ist). Und wenn ich dann grad anfangen will zu explodieren, dann gehts wieder los so nach dem Motto: was hast denn, schrei ned so rum, sei wieder lieb... (sonst mag ich dich nimmer! <-- Das sagt er zwar nicht aber ich höre es trotzdem.) Ist ja klar, man wird ja nur gemocht, wenn man immer schön brav und nett is, immer ja und amen sagt, niemals unbequem, fordernd, laut oder sowas wird...
Was gäb ich drum, wenn ich mal mein Monster zerlegen könnt. Mir wär der ganze Schmerz und alles egal, wurscht wie weh es tun würd, Hauptsache ich hätt endlich mal Klarheit, wüßte an was ich bin, um was es geht, was mich so quält. Endlich mal den Riesenbalken vor meinem Hirn und vor meinen Augen wegreißen... Die versiegelte Gruft in mir drinnen aufbrechen, ganz egal, welch stinkendes, verwesendes, giftsprühendes Ungetüm da auch rauskäm...
Hoffentlich is jetzt niemandem schlecht geworden...
LG, Runa