HILFE - *angsthab*

Hallo

Ich hab ein Problem und ich bräuchte ein paar aufmunternde Worte von euch !!
Also ich weiß zwar nicht , ob es hier her passt , aber trotzdem !
Ich muss mich mit dem Gedanken vertraut machen , meine Gebärmutter entfernen zu lassen , da sich ein Mega – Myom darin breit gemacht hat !!
Und ich kann nur sagen ich hasse Krankenhäuser !!
Ich krieg schon Knieschlottern wenn ich nur daran denke !!
Aber ich weiß es muss sein, da es immer mehr wächst und wächst und wächst .......
Mittlerweile kann ich es schon sehen , es ist als ob ein Kind in mir heranwachsen würde !
HILFE !!
Ich weiß ja , dass es nichts bösartiges ist , aber trotzdem der Gedanke bereitet mir schon Probleme!! :?

Eure Nicoli

hey nicoli

ich versteh dich, ich hab auch was gegen diese Götter in weiß oder grün....was auch immer...

ich drück dich mal...*drück*

aber wenn es das beste für dich ist, dann ist es auch gut...
ich hoffe, alles läuft gut

busserl

Busserl Nicoli,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Natürlich hat man da Angst. Ich hab mich schon angeschissen, als sie mir den Blindarm entfernt haben und das ist ja wirklich ein Klackserl. :wink:
Aber sieh es bitte wirklich von der anderen Seite. Du weißt, dass es gutartig ist. Also so schnell wie möglich in den OP. Denn vom warten wird es sicher nicht besser. Mir blieb dieser Schritt bis heute erspart, wobei ich auch schon mit den diversen Wehwechen anfang und möglicherweise auch mir diese OP nicht erspart bleibt. Tja was hab ich erwartet als Raucher :roll:
Aber auch meine Mutter wurde mit 40 operiert und die war ansonsten eher kerngesund und hatte keine lasterhafte Sucht :twisted:
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern. Wie schnell sie wieder auf den Beinen war und auch anschließend gar keine Probleme hatte. Und das ist ja doch schon etliche Jährchen her und man kann ja die damaligen OPs mit den heutigen kaum vergleichen.
Also Kopf hoch meine liebe Nicoli. Es wird ganz bestimmt gut ausgehen. :D

Viele Bussi und toi, toi, toi
Deine Hedi

Danke euch ihr Lieben !!

ein bisschen muss ich noch warten mit der OP ( Gott sei Dank ) , weil meine Ärztin meinte, ich müsse vorher physisch und psychisch besser drauf sein , bevor ich diese OP machen lassen kann !!

Also hab ich noch einen kleinen Aufschub , aber ob ich den auch wirklich will ?? :?

Na jedenfalls , danke für eure lieben Worte !!
Es tut gut , wenn man seine GEdanken mitteilen kann und es ist schön wenn man dann auf Leute trifft , die es verstehen !!!
Danke noch einmal - ich drück euch !!

Nicoli

Liebe Pitti

Ich danke dir sehr !!
Ich weiß , dass es sein muss und ich muss mich gedanklich darauf einstellen !!
In dieser Schonfrist werde ich noch in Urlaub fahren und dann werden wir sehen, wann es denn sein muss. Natürlich hab ich Angst geb ich ehrlich zu , auch deswegen weil ich ja diese andere Krankheit habe und da auch das Bindegewebe betroffen ist ! Ich nehme mal an , dass ich einen > Bauchschnitt< bekommen werde, weil das Ding schon so groß ist und ich weiß nicht wie mein Körper darauf reagieren wird !
Ich danke dir für die Kraft liebe Pitti !
Am liebsten hätte ich das schon hinter mir !
Drück dich auch meine liebe
Bis bald
Nicoli

Hallo Nicoli,
kann Deine Angst sehr gut verstehen und drück Dir ganz doll die Daumen für die OP.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das ist meine Art Dir Mut zuzusprechen.... Ich wurde auch erst kürzlich operiert und war schreeeeecklich nervös davor. Mir schlug das Herz echt bis zum Hals, besonders als ich dann im OP war. Aber soll ich Dir mal was sagen... die Narkose war suuuper. Hab mich selten so gut gefühlt. Sind ja leider nur ein paar Sekunden, bevor man weg ist, aber so gelöst und frei habe ich mich noch nie gefühlt... Ich sag ja, klingt vielleicht blöd, aber ich weiß, daß, falls ich jemals wieder operiert werden sollte, ich mich zumindest auf die Narkose freuen kann...

Ich glaub meine Gedanken sind ziemlich verquer und bitte sei mir nicht böse. Ich kann Deine Sorgen wirklich nachvollziehen!!!! Wollte das ganze nur mal von einer anderen Seite beleuchten....
Viel Glück für die OP und eine schnelle Genesung
LG Pierce

Hallo Pierce

Danke dir für dein Mut machen !! Das klingt überhaupt nicht blöd im Gegenteil !!
Schön, dass du die OP gut überstanden hast !! Ich hoffe dir geht es gut soweit !!
Na dann lass ich mich mal überraschen, wie bei mir die Narkose wirkt !
Warum sollte ich dir böse sein, ganz und gar nicht ! Es freut mich , dass du mir auch die andere Seite aufzeigst !!
Danke dir für deine Worte !!
Lieben Gruß
Nicoli

Hallo nicoli!
Lass dich mal von mir drücken und dir Mut zusprechen.
Es wird bestimmt nicht so schlimm werden, heutzutage ist man medizintechnisch schon sehr, sehr weit, ich glaube nicht, dass du Angst davor haben musst.
Ich will dich damit nicht für lächerlich oder ängstlich erklären, nein nein, ich kanns sogar verstehen, ich will dich nur ein bisschen beruhigen und dir etwas von deiner Angst nehmen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mehr auf die Zeit nach der OP konzentrierst, wenn es dir wieder gut geht?
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Lisa Marie

ich danke dir für deine aufmunternden Worte !! Vor der OP hab ich ja eigentlich keine Angst ( oder fast keine ) ! Ich mag halt keine Krankenhäuser ! Ich habe eigentlich bis jetzt nur negatives erlebt in den Krankenhäusern und deswegen bin ich nicht sehr erfreut !!!
Aber ich weiß , dass es sein muss und ich versuche es mittlerweile schon so zu betrachten , dass ich mich dort ins Bett lege und mir das Essen serviert wird ! grins !! Ist ja auch kein schlechter Gedanke , oder ?
Wird schon schief gehen und etwas Zeit hab ich ja noch !!
Danke !
Wie geht es dir Lisa Marie ??
Alles Liebe
Nicoli