Bemerken es die Eltern?

hey ihr..

Also kurz zu mir :Ich hab seit ca. 5 Monaten eine ziemlich ausgeprägte B*(das heißt,dass ich mittags und abends,meine einzigsten Mahlzeiten erbreche)..Fressanfälle habe ich ca. 3-4 in der Woche..
Nun gut..Meine Eltern wissen seit ca. 1 Monat von meiner B*,ignorieren es aber und "sehen" zu..Meine Mutter weiß,wie fertig mich die B* macht,da ich mal heulnd in ihren Armen lag und nichtmehr konnte..,obwohl ich ein total schlechtes verhältnis zu meinen Eltern habe,das verschiedene Gründe hat.. :roll:
Naja..Ab da dachte ich,dass alles besser wird..,dass sich alles verändert und ich Hilfe bekomme.. :roll:
Okay!Falsch gedacht!..Noch genau der gleiche Tag,als ich mich ausgeheult habe,haben sie es "vergessen"..Ich kam nach Hause und alles war normal..meine Mutter hatte mir essen gemacht und nie mehr etwas dazu gesagt... :(
Gut,damit bin ich fertig geworden,weil ich zu dem Zeitpunkt,als ich es erzählt habe,schon bei einer Beratung war und eine Therapie machen wollte..
Von der Therapie habe ich meinen Eltern dann nichts erzählt,weil ich mir gedacht habe,was mir der ganze Stress mit dem erzählen und erklären bringen soll,wenn sie es eh "vergessen"?..Nun gut..ich war jetzt 3x bei der Therapie und irgentwie habe ich das Gefühl,dass mich die Therapie dort nur nochmehr reinzieht..Es ist eher eine kostenlose Beratungsstelle,wo man halt auch eine Therapie machen kann..Sie sind nicht spezialisiert.. :roll:
Jetzt wollte ich euch eigentlich fragen,wenn ich zum Arzt gehen würde..
-Zu welchem Arzt sollte ich gehen?
-Was soll ich ihm erzählen?
-Wie anfangen?
-Wie erfahren meine Eltern von meinem Arztbesuch?
-Werden sie es ganz sicher mitbekommen?
-Was wird er mir sagen?
-Was wird er machen?..
Liebe liebe Grüße..

hi also bei mir is es so das ich ja früher ms hatte und das haben meine eltern bemerktr und mich wider auf die richtige bahn gebracht doch dann hab ich b*** angefangen doch das hab ich seit 3 jahren und so wiet ich bemerke haben sie es noch nicht bemerkt ich pass aber arg auf das das keiner rausbekommt.trotz das ich mich fast täglich übergebe im moment merken sie es naja ich seh sehr schlecht aus bin krank auch wegen der b** bin blass und so aber auf b** ommen sie net und ich hab es jetzt schon geschafft 2 tage ohne k** auszukommen

Achso..Also ich mein: Würden es meine Eltern mitbekommen,wenn ich zum Arzt gehe?Über die Krankenkasse oder so?..Oder kann ich einfach sagen,dass ich Bauchschmerzen oder so habe,zum Arzt gehe und ihm die Wahrheit sage?..
Liebe Grüße

Hallo Cary,

wäre es denn so schlimm, wenn Deine Eltern es merken würde?
Wenn Ihr nicht gerade privat versichert seid, werden es Deine Eltern wahrscheinlich nicht merken, aber ich glaube nicht, dass sie es vergessen haben. Sie sind vermutlich einfach überfordert mit der Situation, wissen nicht, wie sie Dir helfen sollen, finden nicht die passenden Worte...

Vielleicht wollen sie Dich nicht damit nerven und warten ab, bis Du auf sie zukommst?

Falls sie es tatsächlich verdrängen, wie Du meinst, könnte es ihnen ja die Augen öffnen, dass Du Dich deswegen behandeln lässt und vielleicht sind sie dann bereit, sich damit auseinander zu setzen, um Dir zur Seite stehen zu können.

Alles Liebe Esmeralda

hay du,
wenn du möchtest, dass deine eltern notiz davon nehmen (und so klingt es mir, denn welches kind möchte sich mit der ignorierenden haltung im eigenen heim strafen lassen?) dann hast du viele möglichkeiten, ihnen den ernst der lage (und der ist erreicht, wenn ich deine zeilen lese - unten angekommen bist du gott sei dank noch nicht, aber das kann gut und gern bald kommen) beizubringen -

wie wärs mal mit einem ausflug in dieses forum? shocktherapie - vielleicht ist die lage noch zu abstrakt für sie - nicht griefbar - vielleicht fehlt das verständnis, dass es ein nicht wegzudiskutierendes problem gibt?
eins ganz sicher: wenn du gesund werden willst, dann brauchst du entweder
eine ablösung von der familie (wenn sie dir nicht gut tut, und das scheint der fall zu sein)
oder ein offenes gespräch, zusammenarbeit und rückhalt - aber egal wie - deine eltern müssen schon irgendwie eingebunden werden - denn sie sind (auch egal wie) mitschuldig - und du bist und bleibst ihre tochter, und sie werdn, wenn sie dich erstmal in deinem kranksein ernst nehmen, alles tun um dir zu helfen, da bin ich sicher.
es sein denn, es ist wirklich der letzte zug abgefahren, und dann kommt wohl nur noch lösen in frage - voneinander mein ich.

sei erstmal umarmt, und lass dir zu der einsicht gratulieren, dass du ein problem hast und das auch lösen willst!

drücker, k
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Von den Eltern ablösen? Das Mädel ist 15 Jahre alt...ich frage mich wie das gehen soll. Und überhaupt scheint es mir nicht so, dass ihr die Eltern so sehr schaden. Sie wollen/können die Situation nur noch nicht akzeptieren.
Ich würde auch vorschlagen, dass du zum Arzt gehst und deinen Eltern aber davon erzählst. Dann müssen sie den Ernst der Lage einsehen, denn wenn du deswegen zum Arzt gehst ist es sicher keine Lapalie.
Falls du es allerdings wirklich nicht möchtest, werden sie es (bei gesetzl. Krankenversicherung) auf deinen Wunsch hin nicht erfahren soweit ich weiß. Trotzdem solltest du darüber nachdenken und vielleicht doch nochmal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern führen. Wenn du gegen die Krankheit ankämpfen willst, würde dir ihre Unterstützung sicher gut tun. Du hättest jemanden zum reden usw. Gib ihnen eine Chance sich an den Gedanken zu gewöhnen und du wirst sehen, sie werden alles tun um dir beizustehen.
Ich wünsche dir - so oder so - auf jeden Fall viel Glück dabei.
Liebe Grüße,
Lágrima
My problems hide in numbers that leave when I gag and heave
I weighed out every option, that scale's not fot for advice