wie geht´euch?

hallo!
ich bin neu hier, d.h. ich habe zwar das forum immer besucht, aber nie selbst einen beitrag geschrieben.
ich bin 35 jahre alt. angefangen hat alles mit anorexie mit 13 j., ging dann über in bulimie mit 15. ich ging nach meiner matura nach wien, wo ich handelswissenschaften studierte, 1993 aber abbrach, weil exzessiver alkoholmißbrauch (1l wodka/tag) zu meinen freßanfällen hinzukam.
bis februar 2002 war ich arbeitslos.
seit aug.2002 arbeite ich bei der telefonauskunft (20 std./w.) und zusätzlich noch diverse nebenjobs. das füllt mich aber geistig nicht wirklich aus, etwas anderes traue ich mir aber (noch) nicht zu.
seit einem 1/2 jahr geht es mir nicht gut, um nicht zu sagen schlecht.
d.h. ich arbeite meist bis abends und dann kaufe ich mir fast täglich eine flasche rotwein und viel zu essen. da ich aber nicht erbrechen kann, bin ich nun mollig statt wie früher schlank. ich leide natürlich darunter und ziehe nur mehr schwarze, verhüllende kleidung an.
seit dieser woche geht es mir besser, wohl auch deshalb, weil mein freund schifahren ist. ich trinke und esse weniger und gehe abends allein weg, bin selbstständiger. meine therapeutin meint, daß das ich den alkohol und das fressen benutze, um einerseits menschen auf mich aufmerksam zu machen, andererseits aber auch, um mich von den menschen und auch meinem freund zurückzuziehen.ich hätte noch viel zu schreiben, aber der platz ist aus. schreibt mir bitte zahlreich zurück. alles liebe, nicki

hi Nicki

Mensch , deine Vergangenheit ist ja nicht gerade rosig gewesen, aber dass du jetzt auch noch dicker geworden bist, find ich wirklich schlimm!
Du hast einen Freund, beruf und so..was brauchst du denn noch?
Ich kotze nur , damit ich nicht den Komplex habe, dass die Typen mcih wegen meines Fetts nicht wollen. Wenmn ich einen Freund hätte, wär alles sicher nicht so wie es jetzt ist!
Das mit dem Alk find ich echt schon sehr schlimm! Du brauchst wirklich hilfe!!!! warum denn bitte Alkohol? Schmeckt doch wirklich nichzt besonders und hat sooooo viele Kalorien!! Mach das mit Cola oder so!!!
weiß dein Freund becsheid?

Ich kann dir leider keinen positiven Ratschlag geben, denn ich habe leider keinen auf Lager, würde selber einen brauchen.

Mir geht es im Moment auch nicht gut mir dem Essen. Warum das so ist, weiß ich nicht so genau, dabei ging es mir vor drei Wochen eigentlich noch gut. Habe fast nicht mehr gekotzt und sah alles positiv. Doch leider kommt immer alles zusammen. Habe einen harten Job (seit drei Wochen) der mich den rest meiner Nerven kostet und am Montag hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Das Geld reicht hinten und vorne nicht und eigentlich ist alles für den Arsch.

Sorry, eigentlich wollte ich etwas aufbauendes schreiben, aber leider funktioniert das nicht per Konpfdruck.

Wenn du reden möchtest höre ich dir gerne zu, mehr kann ich leider auch nicht tun.

Kopf hoch, es wird sicher wieder besser.

Liebe Grüße
JaneDoe

Liebe Sonja!

Du darfst nicht glauben, dass all deine Probleme weniger werden wenn du einen Freund hast.

Ich war mit meinem Exfreund fünf Jahre zusammen (bin jetzt 20). Er hat meine Krankheit von anfang an "miterlebt" und hat mir immer versprochen für mich da zu sein und mir zu helfen - was ein Fehler von ihm war. Ich hab all meine Hoffnung in ihn gesetzt - und wurde immer entäuschter. Mir ging es am Schluß so dreckig - hab begonnen mich selbst zu verletzten und hatte auch Selbstmordgedanken. Ich dachte mir "wem soll ich sonst was bedeuten wenn nicht dem Menschen denn ich über alles liebe".Irgendwann hat er mich verlassen weil er mit dem Druck nicht mehr leben konnte. Ich verstehe jetzt dass er mich schon geliebt hat und dass es gerade weil er mich geliebt hat es ihm sehr weh getan hat mich so zusehen und mit der Angst zu leben, dass ich mir das Leben nehmen könnte.
Heute weiss ich dass mir niemand meine Problene abnehmen kann und dass nur ich selbser mir meine Leben glücklich machen kann. Mir geht es seit ca. zwei Monaten nach der Trennung recht gut. Ich weiss jetzt dass ich auch alleine existieren kann, dass ich super Freunde haben die immer für mich da sind und das NUR ICH für mein Leben verantwortlich bin.

Ich finde dass wichtigste ist dass du auch alleine glücklich sein kannst.
Werd dir erst darüber klar dass dir NIEMAND deine Probleme nehmen kann ausser dir selbst. Erst wenn du ohne Freund glücklich bist kannst du auch mit Freund glücklich sein.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel GLück.

Linile

Aber natürlich kann das auch ein Grund sein oder zumindest ein Faktor, der die Bulimie verschlimmert, wenn man keinen Freund hat oder keinen bekommt und deshalb denkt, man sähe fett oder häßlich aus....das kann das Selbstbewußtsein schon echt in den Keller fahren...
...auch wenn das für andere unverständlich oder blöd klingt, ist bei mir diese Denkweise aber auch tief verankert und bestimmt ein großer Grund bei mir....vielleicht will man ja gerade nicht dieses "Allein-Glücklich-Sein", sondern einfach nen lieben Freund, der mit einem glücklich ist ...

Somi