#16
*lololol* wenn ich meine zeilen so lese muss ich eigentlich auch lachen - macht schon spaß, wenn es nicht grad akut ist ;-)

also, die prüfung war super und die erste meines erwachsenenlebens, die ich ohne "vor aufregung hab ich jetzt gleich mal einen grund durchzudrehen und kotz mir das hirn raus - is eh nix drin" durchgestanden hab - und die belohnung war eine bomben-super-klasse easypeasy-prüfung...

na geil!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#17
Liebe @katjusza!

Natürlich muss auch ich eingestehen, dass mich die Schilderungen deines Meteorismus (=lat. für Blähsucht, Darmgase) zum Schmunzeln gebracht haben. Dennoch ist es nicht unernst, da ich es doch für eine leichte Verdauungsstörung halte. Die Ursache kann aber in der ungewohnten Situation im Darm liegen, daher: weiter so, verzier' deine Umwelt ruhig mit Darmgasen, es gibt ungünstiger Gerüche (Dieselabgase mit Feinstaubpartikeln, Duiftwolken um Chemiefabriken,...) und da regt sich niemand auf...

Erst wenn die Neigung zum Meteorismus länger anhält und die Therapieversuche mit Fenchel- und Kümmeltee erfolglos bleiben, würde ich schon raten, mal einen Mediziner aufzusuchen. Einiges kann man durch Diätplanung lindern!

In einem halben Jahr, wenn sich alles normalisiert hat, lachst du darüber!

Liebe Grüße,

cuoco

P.S.: Toll, wie deine Freundin das locker nimmt! Gratulation!

#18
danke dir - ich werde mal versuchen mich mit flüssigheilmitteln zu kurieren... anistaa mag ich, ehrlich, den trink ich gern auch mal so..

aber ein halbes jahr? ich laub das ja nicht - also echt, dass is mir bissl viel, vielleicht bibbe ne yoga-stellung dafür - "der wehende ostwind" oder so.. wer weiß, was sich tun lässt.

ich finde es aber irgendwie auch schön, denn es zeigt mir, dass mein körper reagiert, dass sich was tut, was verändert usw.. macht mich schon irgendwie glücklich, auch wenn der weg dadurch nicht leichter wird... wenigstens ist das ein zeichen dafür, dass ich jetzt mal eine verdauung HABE! gestörter als bisher kann sie ja nun daher nicht werden -

wird alles immer gut - bis dahin.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#19
Hallo Katjusza,

wirklich schön, daß Deine Prüfung so gut verlaufen ist! Von wegen Yoga, die Kerze, soll die Verdauung förden (oder der Kopstand) - kein Witz. Aber vielleicht bei der Übung vorsorglich das Fenster öffnen :wink: .

Fühl Dich gedrückt, kanst echt stolz sein auf Dich

Conner

#20
@katjusza: ich würd die übung auf jeden fall versuchen, wer weiß wer weiß, vielleicht hilft sie dir ja wirklich!!!! auf jeden fall meldung darüber machen, ja? *neugierigbin*

und sei beruhigt, du bist nicht die einzige die ab und zu von blähungen gequält wird..... :wink:

drück dich ganz ganz fest, hab dich lieb

@cuoco: Wie immer war es mir eine Freude deinen Ausführungen zu lauschen! vielen dank, dass du so freundlich warst, neben den lateinischen ausdruck eine erklärung zu schreiben, für Leute wie mich, die leider Gottes nicht so mit medizinischem Wortschatz um sich werfen können, wie deinereiner das macht! Aber ich werde mir jetzt den pschyrembel zum geburtstag wünschen, dann kopier ich alle seiten, die verteile ich dann im forum, dann wissen alle hier was gemeint ist, und du brauchst dir nicht mehr die Mühe machen uns Minderbemittelten die deutsche Erklärung dazuzuschreiben.
:twisted:

#21
aaaaalso
die passende yogastellung (hab ich gemacht und es wirkt - die scheiben sind beschlagen und meine blumen lassen die köpfe hängen) ist diese:

auf die knie, beide hände dicht (30 cm) nebeneinander, finger nach außen gerichtet absetzen und dann vorbeugen, die ellenbogen in die unterbauchregion stemmen und weiter vorbeugen, bis die knie den boden verlassen, man "steht" also auf den (in den bauch gestemmten ellenbogen) händen, berührt mit der stirn den boden, tangiert das aus und steht ein paar sekunden, dann absetzen und dann noch mal und wieder und wieder. das macht auch GANZ VIEL SPAß...

@IG ich lass mich gern drücken und freu mich doll über deine anteilnahme, *schnuffpuff* aber schnautz doch den tobi ?(couco) net so zamm - meinste der meint das bös? denkt sicher nicht, wir lassen uns von paar lateinischen fachausdrücken beeindrucken - ist eben ein perfektionist, hmm?
kussi kurze
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#22
ALSO:


ich finder IG hat vollkommen recht, wenn man schon seine Meinung äußert sollte es so sein das sie jeder verstehen kann.
Obwohl ich mir wirlich schon vorstellen kann, dass wir uns heimlich alle die medizinischen Wörterbücher parat gelegt haben, so dass wir auch verstehen was man uns mitteilen möchte.....



SorrowStar

#23
aber dennoch hat jeder das recht, sich auszudrücken, wie er gern möchte ohne dafür - wenn auch nur unterschwellig und mit viel ironier - angegriffen zu werden, oder? ich glaube, es ist nicht leicht, wenn man an sich selber einen sehr hohen anspruch hat, den dann immer runter zu brechen - aber ich verstehe auch was du mir sagen willst -
dennoch: jedem das seine, da bin ich eisern.. (solange keinem, weh getan wird, versteht sich - also, keinem, der das nicht selber auch will.)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#24
*mal den kleinen Disput hier übergehe*:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry katjusza, nimms mir nicht übel, aber mich hats grad auch geschüttelt vor Lachen...dein Schreibstil ist genial!
Schon mal dran gedacht, so ein Buch zu verfassen? :D

*kringelt sich*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#25
ja, das werde ich tun, hab auch schon angefangen - ob dus glaubst oder nicht. es ist ein lustiger kleiner selbsthilferoman -
"Überleben mit dem finger im hals" ist der arbeitstitel - aber ich hänge da noch nicht fest mit dem titel - "der tiefe sinn des rückwärts-essens" steht auch hoch im kurs, oder "toilette von innen" - "was das klo noch wusste" - viele ideen..
liegt leider momentan auf eis weil mein job, das studium und die beziehung etwas schlauchen - so alles auf einmal und natürlich muss auch alles ganz toll sein - das übliche ;-)
aber ich arbeite dran - wenns klappt mit der veröffentlichung schalte ich ne web-version ;-)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#26
hey, darauf freue ich mich jetzt schon, und zugegeben:

die titel klingen nicht schlecht, ich lach auch grad vor mich hin!!!!!! :D :D :D

#27
natürlich erzähl ich auch was von den menschen, die mir hier im forum begegnet sind - die mir helfen, mich aufbauen, manchmal auch aufregen - vielleicht erkennt sich dann die ein oder andere wieder.. :shock:
der gedanke gefällt mir - :roll:

angefangen hat das buch vor zwei jahren schon, damals dacht ich noch, bulimie ist was tolles, der weg zu mehr lebensglück durch dünne beine - allen ernstes, ich schrieb ein buch für alle die die es haben und das ganz toll finden "macht euch keine sorgen mädels, das ist gar nicht so schlecht wie es auf den ersten blick ins klo scheint- da kann man noch was draus machen" so war ich echt drauf... schöner scheiß, was?
jetzt hat sich das göttin sei danke geändert... wie werden sehen!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#28
Meine Lieben!

An @intelligentGirl's Posting hat mich das Lob gefreut und hab ich auch die Ironie witzig gefunden; ich bin auch sehr dankbar für die Schützenhilfe und möcht hier ganz kurz, ohne deinen Thread, @katjusza, allzu sehr zu "offtopicen" was Grundsätzliches loswerden:

Wenn man sich ein bisschen mit der Heilkunde beschäftigt, kommen leicht Fachausdrücke mit lateinischer oder griechischer Wurzel auf. Diese Ausdrücke sind oft so passend und treffend, dass man sie in den Sprachgebrauch übernimmt. Wenn ich diese also verwende, seht darin eine Gewohnheit und bitte keinen Überhebungsversuch, das liegt mir sehr fern! Ich denke mir aber, dass die Verwendung von solchen Ausdrücken auch seitens Eurer Doctores üblich sind, und wenn man die schon im Forum gelesen hat (ja, natürlich: mit der deutschen Übersetzung !!!), dann sind sie einem vertrauter und verursachen weniger Berührungsängste! Das ist der Zweck, warum ich solche Wörter und Erklärungen hier poste, glaubt mir, für mich brauch ich das nicht, ich weiß es schon...

@katjusza, schön, dass du eine Yoga-Stellung zum "Dampf-Ablassen" gefunden hast! Glückwunsch außerdem zu den tollen Titeln für dein Buch, da fällt einem tatsächlich die Wahl schwer!

Ich bin übrigens nicht der Tobi!

Liebe Grüße an alle, mit oder ohne Pschyrembel,

cuoco
Zuletzt geändert von cuoco am Mi Feb 08, 2006 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

#29
na da freu ich mich aber, dass sich alle wieder lieb haben - und das ich jetzt vor meinen freunden angeben kann mit lateinisch/griechischen euphemismen für meine (kleiner und leiser werdenden) probleme ;-)
tag 4 gestern heil überszanden, heute der fünfte, schön isses - ich will jetzt doch wider anfangen aufzuhören weiterzumachen mit dem scheiß :D :shock:
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#30
"anfangen aufzuhören weiterzumachen mit dem scheiß..."

das find ich klasse von dir, und ich drück dir auch alle daumen und zehen die ich finden kann, dass du es wieder schaffst.

du bist aber auch eine ganz ganz brave maus, eine echt liebe!!!!

also dann, kämpfe weiter wie bisher!

ps.: woher kamst du drauf, dass unser koch tobi heißt??? ich hab mal ein buch gelesen, da kam auch ein tobi vor - "tobi und die dampflok" oder so :D
cron