Ist das schon bulimie?!

#1
HI Ihr!
ich hab mal ne frage und zwar.. ich war schon magersüchtig und hatte auch schon bulimie und hab es geschafft für einige zeit davon weg zu kommen.
und nun ist es so,dass ich mir nicht mal mehr den Finger in den hals stecken muss um zu kotzen,es kommt einfach hoch!schon seit monaten!!
täglich!
is das auch schon bulimie?! :?

#2
hallo,
genau dieses thema hab ich letztens anschneiden wollen, da es mir gleich ergeht, man braucht den finger nicht dazu, ich halt schon lange nicht mehr, es geht mit dem finger gar nicht, ich würge dann nur mehr und es geht mir unheimlich schlecht dabei.
Ich will aber gar nicht weiterschreiben, da letztens mein beitrag gestrichen wurde, was ich nicht gut fand, denn vor was will man uns denn schützen angesichts der tatsache, dass wir bestimmt alle die höllen des lebens kennen.
lg

#4
leider,

ich habs auch über ein jahr nicht getan,
jetzt tu ich es wieder - nicht jeden tag, aber dann wenn ich alleine
bin, seit diesem jahr pause gehts mir gar nicht mehr so schlecht dabei,
mir gehts recht gut, trotzdem will ich damit aufhören, ich hoffe es bald wieder zu schaffen, es klappt dann, wenn mich etwas total motiviert, zb. ein neuer job, eine neue liebe oder liebschaft...eine reise etc. bei mir kommt es nur darauf an, dann wenn ich allein und ohne neue ideen bin...tu ich es, und es ärgert mich.
ich hoffe du kommst bald wieder weg davon, lg

#6
Hallo Sissi!
Fühlst du dich schlecht mit vollem Magen und möchtest du dich freiwillig übergeben, dann ist es Bulimie. Auch wenn du nicht das Hilfsmittel brauchst um zu K.
Wenn es dir aber einfach so hochkommt, ohne dass du es von dir aus loswerden möchtest, dann muß es (körperliche)gesundheitliche Ursachen haben.
Hör mal in dich rein! Ist es vielleicht dein Unterbewußtsein das es steuert?
Und wenn du es wirklich nicht willst, kannst du es nicht verhindern indem du es einfach nicht raufläßt, oder muß ich mir das wie bei einer Magen-Darm-Grippe vorstellen?

#7
hmmm..... naja wenn ich was ess klar fühl ich mich scheisse und ich bin ja im endefekt froh dass es mir wieder hochkommt... hab so schiss vorm zu nehmen. kann ich das lenken mit der psyche dass es einfach wieder hochkommt?!

#10
:(
Vielleicht hast du damals nur am Symtom gearbeitet und nicht an der Ursache? Dann ist es doch sehr warscheinlich dass die Krankheit irgendwann wieder ans Licht kommt. Warst du in Therapie um von den Eßstörungen loszukommen, oder hast du dirs alleine "abgewöhnt"?
Eine Eßstörung drückt doch aus, daß man mit irgendwas nicht klarkommt. Und deshalb kann man auch nicht einfach wieder normal essen, würd ich sagen.
Ich wünsch dir alles Gute! Um an den Ursachen zu arbeiten empfehle ich das Buch: "Die Frau die im Mondlicht aß".-Wenn dich die Therapie nicht weitergebracht hat zB.

#12
Wenn alle anderen möglichen Ursachen des Erbrechens, wie überreizter Magen oder Magen/Darm Grippe - Infektion usw. nicht vorliegen dann kann es durchaus sein, das dein Körper schon psychisch darauf so reagiert, angewöhnt könnte man sagen aber auch so ähnlich wie selbständig der Speichelfluß angeregt wird, wenn man am Essen riecht!
Ich selbst hab auch keine Finger mehr gebraucht, mir wurde nicht übel bin einfach aufs Klo, Kopfüber... und es ist schon von allein losgegangen.
Das gibt es sehr wohl, doch schau mal ob wirklich alles anderen Ursachen abgeklärt sind.
Liebe Grüße

#13
Ich habe keine magen/darm grippe.
ich hab ja damals schon gekotzt nur hab ich die ersten paar male noch die finger gebraucht und irgendwann ging es dann ohne...
:(
und wie hast du es gestoppt dass es von alleine hochkommt?! banshee?

#14
Ich bin ein eigenartiger Fall, keinen Mittelweg von einem Extrem ins andere. Mal der Bulimie den Lauf gelassen bis zu 8 FA am Tag mit eh schon wissen. Dann wieder gemerkt hab, daß ich nach "natürlichen" hungern schlanker aussehe als nach K* Ritualen und deshalb fast nichts gegessen. Ewiger Kreislauf. Es ist dann irgendwie von selbst verschwunden bzw. hab ich wem kennengelernt und vorerst darauf verzichtet, was gar nicht schwer fiel. Während der Schwangerschaft und 1,5 Jahre danach hab ich der Bulimie auch nicht gefröhnt, doch aus unerfindlichem Grund kam sie wieder. Schön blöd, was.
Nun hab ich schon fast ein Jahr Ruhe, aber das wesentliche war eigentlich, daß ich a bisserl Selbstwertgefühl aufgebaut hatte, das ging jedoch nur mit Hilfe.