Da war ich noch in der Grundschule und all die kinder die mich vorher ja nur ohne brille kannten waren... nicht sehr nett zu mir. kleine kinder können eben grausam sein.auf der weiterführenden schule kannte man mich ja nur so, da wars weniger schlimm...
Mit den Jahren sind meine Augen natürlich immer schlechter geworden und wenn ne brille kaputt ging und ich zeitweise keine trug hieß es immer "du bist soooo hübsch ohne brille" - ja, danke für noch mehr komplexe

Zumindest wollte ich dann je älter ich wurde immer mehr kontaktlinsen und damit ich halt nicht ständig eine brille tragen muss.
Aber irgendwann - wann nur, den großen schritt hätte ich gern manifestiert gehabt - dachte ich "kontaktlinsen sind für dich so teuer (doppelte sehschwäche blub blub), verwende das geld auf was besseres"
da dachte ich noch "trotzdem wär ohne brille besser"
und jetzt war ich heute mit meinen eltern beim optiker weil es sich auf beiden augen fast um 1 dioptrin geändert hat.
und statt die dezenten brillen, die wir früher immer ausgewählt haben, hab ich heute etwas gewählt was richtig nach "brille" aussieht

schwarzes plastikgestell, was auch die natürlich wieder dickeren gläser kaschiert, und richtig auffällig ist
Und ich bin voll stolz auf mich irgendwie, weil das so ein wechsel ist
Aber ich freu mich richtig auf meine neue Brille

Musste das mal niederschreiben

LG
Baby