schlechtes gewissen

Hallo ihr Süßen,

wie gehts´euch im Bezug auf eure Family und Freunde???? Ich brauch ab und zu jemanden zum Quatschen aber sobald ich das Thema " Essen" anschneide habe ich das Gefühl jemanden zu verletzen oder ihn zu stören, nerven, enttäuschen etc.
Was soll ich machen??? ich möchte die Menschen die ich hab (meinen Freund, meine Ma, meine beste Freundin) nicht verlieren. :cry:
Ich komm mir doch jetzt schon so verlassen vor und das Problem versteht keiner...
Könnt ihr mir helfen???
Außerdem ist es so, dass ich eine Freundin habe, die mir immer ganz stolz erzählt wie dünn sie ist und was sie alles nicht ißt und das sie keine Süßigkeiten und FA nötig hat usw. DAS TUT WEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso sieht sie das nicht???

Lg!!! Viel Glück, ihr schafft das!!! :D bloß nicht aufgeben!

Michi

Hi!! Das ist echt blöd alles. Ich habe oft das Gefühl, dass die Menschen denken ich sei bescheuert. So auf die Art wie kann man nur so doof sein und so viel essen?! Und das ist doch ekelhaft das auszukotzen usw.
Das zieht mich immer so runter wenn ich merke, dass mich keiner versteht und sich dazu noch über mich lustig macht. Ich verlang ja nicht, dass man mir hilft, aber können die Menschen nicht aufhören einen so nieder zu machen!? Ich würde echt am liebsten irgendwie der ganzen Welt klar machen wie scheiße Bulimie oder Magersucht ist. Und den Menschen sagen, dass sie endlich ihre dumme Klappe halten sollen. Mit meiner Mutter rede ich zwar ein bisschen drüber, aber ich schwäche doch immer wieder alles ab. Ich will nicht das es ihr schlecht geht. Bei den meisten tu ich jetzt so als wäre die Welt in Ordnung. Das ist oft besser. Bin nämlich schon bös auf die Schnauze gefallen.

Liebe Grüße Christina

Hello!

Bei mir ist das auch nicht wirklich besser! Es wissen nur meine Therapeutin und mein freund davonund deshalb komme ich mir immer ziemlich allein mit meinem problem vor. Mein freund weiß ja nicht genau, wie schlimm es bei mir ist- will ihn nicht belasten! Einmal hat er mich gefragt, warum ich denn oft so viel esse, wenn ich eh genau weiß, dass ich alles wieder rausk*... Das hat auch ganz schön weh getan! Ich weiß es ja selbst nicht mal warum ich das immer wieder tu! Für mich ist es auch so schlimm, dass (scheinbar) alle super mit ihrem leben zurecht kommen, und ich jeden tag gegen mich selber kämpfe! "Alle" leben, haben spaß, genießen und ich verbringe keine sekunde ohne DARAN zu denken! Ich möchte einfach am Sonntagmorgen neben meinem Freund aufwachen und es einfach nur genießen...aber nicht angst davor haben, dass schon wieder ein neuer tag begonnen hat und wie ich ihn wie jeden anderen verschwenden werde!
Gehst es euch eigentlich auch so ähnlich?!

Wegen deiner Freundin... Die ist auch echt nett! Wenn sie so toll mit sich und ihrem leben zurecht kommt, soll sie sich freun! Aber dich nicht damit runter machen! Wenn die wüsste, wie schwer das alles für uns ist, würde sie dir helfen und dich unterstützen wollen! Ich finde das echt gemein von ihr, weil ich weiß, wie schwach ich mich immer fühle, weil ich es nicht schaffe "nein" zu sagen...

Ganz liebe grüße und alles gute!!!
Bamby

Hey das ist irre lieb das ihr geantwortet habt.

DANKE!!!!

das schwer nicht mal davon anzufangen weil ich auch JEDE Sekunde dran denken muss. Ich möchte auch einfach nur genießen das ich hier bin. Glücklich sein und ausgeglichen. Ich hab auch das Gefühl dass sich 100000 von Menschen mit ihrem Körper wohl fühlen und das Leben leicht nehmen, nur wir sitzen hier und machen uns unser Leben kaputt.
Warum kann ich mich nicht so lieb haben, warum?

Alles Gute! :D

Michi

hallo

bei mir ist auch grade alles scheisse ich hab vor einer woche meinen eltern gesagt das ich bulimie hab sie haben total verständnisslos reagiert und mich ur vertig gemacht meine mutter hat mir anfangs nicht mal geglaubt sie meinte ich will nur im mittelpunkt stehen
jeden tag machen mich meine eltern mehr vertig ich hab die letzte woche deswegen jeden tag 2-3 FAs gehabt
ich werd immer depressiver ich geh nirgends mehr hin und hock den ganzen tag im bett und wenn ich dann alleine bin hab ich FAs
wegen dem ganzen scheiss hab ich auch wieder begonnen mich zu ritzen obwohl ich es zwei wochen nicht gemacht hab und vor den ferien hab ich es sogar geschaft 3 tage nicht zu k*
aber seit meine eltern mich so vertig machen gehts nicht mehr ohne FAs
ich würd gern stationär gehen dann müsst ich mir diese demütigungen nicht mehr anhören
ich hab ein paar freundinnen die versuchen mir zu helfen das find ich auch ur lieb und ich weis das auch zu schätzen aber eigentlich will ich das gar nicht weil sie mich ja doch nicht verstehen

liebe grüße Lani