@elusya: hey, mensch hab mich super über deinen netten post gefreut:) ist echt manchmal verblüffend, wenn man menschen trifft, die einem in vielem ähnlich sind bzw vieles gleiches erlebt haben und trotzdem relativ weit voneinander entfernt sind...
ich selbst habe noch keine therapie gemacht, weil ich bis jetz der meinung war, es sei noch nicht nötig...wobei man das selbst wohl mehr gefahr läuft es auf die leichte schulter zu nehmen. finds bewundernswert wie dein freund damit umgeht und dich unterstützt..nur genau dass ist bei mir ein wenig das problem. eine etwas komisch klingende geschichte vielleicht, aber ich muss es irgendwie loswerden, also: ich hatte vor kurzem nasenbluten, während ich erbrochen habe und machte mir auch so meine gedanken...ich weiß auh, dass dies nicht untypisch ist bei B, aber ich musste darüber mit jemand reden, obwohl es mir immernoch schwer fällt auch mit ihm über dieses problem zu sprechen. nunja und seine reaktion darauf war, dass er mir ja gerne helfen würde, aber er weiß nicht wie und wenn das 'normal' ist, brauch ich mir ja nicht solche gedanken zu machen...
danach war ich ziemlich down..ich meine, wer soll mich sonst in solchen situationen aufbauen, wenn nicht er?! oder ist das etwa zu viel erwartet?!
naja soviel dazu.
ich selbst will nach dem abi nach england, weil ich da später während dem studium auch n semester od so absolvieren will..mal sehn obs klappt, is alles noch ein wenig vage...schreib 'erst' im april mein abi*bibber* aber mein fachpraktisches abi, ich hab als 4-stündigen kurs BK, bereits im februar/märz

was sin deine LKs? ihr in berlin habt noch LK und GK oder?

und was machst du nach deinem auslandsaufenthalt, weißt schon was du machen willst?
danke nochmal für die aufbauenden worte