Neu hier

Hallo an alle!

Ich heiße Tina, bin fast 27 und komme aus Österreich. Ich hatte schon mal Bulimie, das war so mit 17 oder 18, ca. 1 Jahr lang. Dann hab ich es alleine geschafft, davon wegzukommen. Im August letzten Jahres habe ich meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Von der Schwangerschaft hab ich noch *kg zuviel auf den Hüften sitzen, von meiner ersten Tochter sind *kg zuviel da. Da ich aber durch das Stillen einen extremen Heißhunger auf Süßes habe, schaffe ich das Abnehmen nicht. Ich habs 4 Monate lang geschafft, nicht aufs Klo zu rennen, aber vor ein paar Wochen, hat die Bulimie mich wieder "überrannt". Anfangs nur alle paar Tage, jetzt schon [öfter] am Tag. Für eine Therapie hab ich kein Geld, da wir gerade so mit dem Gehalt meines MAnnes und dem ERziehungsgeld über die RUnden kommen. Ich bin schon echt verzweifelt, vor allem, weil die schlechte Ernährung durch das STillen ja auch auf meine Kleine übergeht.

lg Tina.

hi tine

ich begrüsse dich mal herzlich
eine kinder sind sicher ganz liebe

schau dich mal im forum um, und lies dich durch..heir bekommst du super tipps zum durchhalten...

und das stillen müsste ja eine motivation sein

Re: Neu hier

halli hallo...

auch ein herzliches willkommen von mir ;)

möchte dich aber daraufhinweisen, dass es gewisse regeln im forum gibt.. d.h. es sollte nicht geschrieben wie oft man kotzt, was man alles gegessen hat und keine gewichtsangaben...

alles weitere gibts hier nachzulesen wichtige Infos für Neulinge

ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns!

tut mir sehr leid, dass du keine therapie machen kannst.. aber ich denke, durch die krankekasse sollte da schon was möglich sein! freut mich auf jeden fall, dass du 2 gesunde kinder hast.

alles liebe

Hi Tina,

auch ich sag mal Hallo :D

Bin mir sicher, daß du dich hier wohlfühlen wirst... die Leute im Forum sind wirklich alle total lieb.

Das mit der Therapie ist wirklich ein Problem - allerdings müßte sich doch wirklich etwas über die Krankenkasse machen lassen, meinst du nicht?

LG Mausezahn

hey tina!!

versuch gerade selbst meinen "hunger" auf süsses öftermal mit getrockneten früchten, manchmal gemixt mit nüssen (mandeln u rosinen oder so)zu stillen.
ich kauf mir die gezielt und es haut hin. der süsse "hunger" verschwindet. ist, denke ich, wesentlich gesünder als schoki oder ähnliches.. und auch für dein kind. bananen ebenfalls!
muss man halt auf so zeug stehen, ich tus :wink:

generell zur bulimie, hat mir bisher sehr geholfen:
schau mal auf die seite http://www.frauensache.at/essstoerung/index.html
und die schriftenreihe, die es dort zu bestellen gibt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

dir, alles gute,
und stress dich nicht zu sehr!
jaka