Alternative?

Seit ca. 5 Tagen habe ich nicht mehr gek... . Es ist aber weil ich keine Kraft und auch keine Lust mehr dazu habe.

Doch jetzt ernähr ich mich halt nur noch von Cola light weil ich einfach nichts runterbring wenn ich weiß das es da auch bleiben "muß".

Doch ist das eine Alternative zum k... ? Kann ich unter diesen Bedingungen stolz darauf sein, seit 5 Tagen nicht mehr gek.. zu haben?

Linile

Re: Alternative?

hi...
erstmals möcht ich dir gratulieren, dass du es geschafft hast, 5 tage nicht zu k*. meiner meinung nach kannst du auf jeden fall stolz auf dich sein, aber das ist auf jeden fall keine alternative... denn ich kenn das von mir persönlich... du wirst es eine weile aushalten aber dann beginnt wieder alles von vorne... du wirst wieder heißhunger bekommen... es is nur eine frage von selbstdisziplin... und ewig wirds so sicher nicht gehn...
tut mir leid, aber das is die traurige wahrheit =(
allerdings hast du wenigstens keinen grund angefressen zu sein, weil du so nicht zunimmst, aber ob das ein trost ist....
alles gute, steffi

hallo linile,

sicherlich kannst du stolz darüber sein, 5 Tage sind eine gute Leistung, jedoch muß ich onegirl recht geben, mit nichts Essen wird dann der Heißhunger nur noch stärker werden, eben so nach 7 TAgen, wars zumeist bei mir so, wars dann vorbei.
Es ist daher wichtig, daß du versuchst, zumindest ein bisll was zu essen, einfach nur damit du nicht allzusehr ausgehungert wirst, versuch es, ein bisl nur.
Ich hab auch so angefangen, wie du, einfach dann nichts mehr gegessen, jedoch , eben nach tag 7 wars vorbei, hatte nurmehr magenknurren, so hab ich dann versucht joghurt und so zu essen, nicht viel, nur grad so, daß der Gusto und Hunger vorbei ist! Das ist wirklich wichtig, sonst stehst du mal mit nem Riesenhunger im Supermarkt und dann ist es vorbei.
Versuchs einmal , am besten gleich heute noch.
Ich weiß, wie schwer das ist, hatte das anfangs auch, entweder extrem Bulimie oder dann mit Disziplin gar nichts. Obowhl mir das natürlich immer lieber war.
Aber ich bin auch draufgekommen, daß es besser, ist immer ein bisl was zu essen, wie gesagt, joghurt, obst, mußt ja kein ganzes Essen , immer zwischendurch ein paar Löfferl!

Ich halt dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen!
Halt durch, es lohnt sich!

glg
jasi

hallo linile!

kann mich den anderen nur anschließen, darauf kannst du echt stolz sein!!!
aber du solltest wirklich schleunigst versuchen, wieder was zu essen, bevor der heißhunger wieder zu groß wird und du am ende unkontrolliert einem fa verfällst.
wenn du angst hast, allein was zu essen, weil du befürchtest nicht rechtzeitig aufhören zu können, und/oder anschließend ohnehin wieder k* zu gehn, such dir vielleicht jemanden (am besten der dein problem kennt) mit dem du isst, und versuch auch nachher dich zu beschäftigen.

wünsch dir viel glück!!
mavie