wie wichtig ist musik für euch?

sehr wichtig - läuft die ganze zeit, wenn ich daheim bin
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (71%)
unwichtig - läuft nur hin und wieder und eher durch zufall (Keine Stimmen)
mittelmäßig - höre schon öfters; je nach lust und laune
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (29%)
sonstiges (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

musik - wie wichtig ist sie für euch?

mich würde interessieren wie oft ihr musik hört bzw was ihr hört....

ist sie in eurem leben immer präsent oder nur, wenn ihr entspannt oder versucht abzuschalten?

ich z.b. hör immer radio, wenn ich auto fahre und teilweise am abend vor dem schlafen gehen oder in der früh, wenn ich mich fertig mache... ich denke, aber dass ich im gegensatz zu anderen relativ wenig musik höre... könnte das auch eine möglichkeit sein sich mehr auf mich zu konzentrieren und eher von der bulimie weg zu kommen?

denn ich merk selbst, dass ich oft besser drauf bin, wenn ich musik höre...

mich würden eure antwortn dazu sehr interessieren ;)

ohne Musik wäre mein Leben einsam...

ich höre fast immer Musik, und wenn nicht, singe ich selbst...das kann für manche Menschen sehr irritierend sein, die mich auf der Straße begegnen :)

beim Autofahren immer Musik, im Bad singe ich auch immer, beim spazieren gehen auch, beim Kochen und Putzen liebe ich Musik...
zum entspannen und abreagieren ist es ideal...

wenn keine Musik läuft ist es still...aber das ist manchmal auch schön, aber nur, wenn ich nicht in einer Phase des Zuviel-denkens bin...da ist es besser, ich höre Musik...

I swing my life

hm ... ich hab zwar auch vor der bulimie gerne musik gehört ... aber seit der bulimie höre ich tag und nacht musik :arrow: ich kann gar nicht mehr ohne .... und total laut :!:

ich hab auch die ärgsten albträume wenn ich in der nacht keine musik laufen hab :( ... wenn ich überhaupt halbat einschlafen kann ....

naja ... mit der bulimie hat sich so einiges verändert :roll:

ach ja: ich hab immer Ö3 laufen ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer etwas wirklich will sucht Wege.
Wer etwas nicht will sucht Ausreden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich brauche Musik ... ich kann ohne nicht. Musik drückt so oft die gefühle aus, die ich habe, aber nicht in worte zu fassen weiß ... entweder hat wer anders sie inworte gefasst oder ich finde sie in der Melodie wieder ... Musik ist so wichtig für mich ..

Ich habe mir mal ernsthaft überlegt wie es wäre taub oder blind zu sein ... ich glaube iwrklich ich könnte besser klarkommen, wenn ich blind wäre... das sehen bedeutet mir nicht so viel wie das hören, ich hasse es in ruhigen räumen zu sein, will immer geräusche um mich haben ... und wenn ich dann noch auf Musik verzichten müsste... ich glaub das könnt ich nicht. (wobei ich nicht sagen will, dass mir blindsein leicht fallen würde, bei weitem nicht)

Musik hat eine tiefe und löst in mir gefühle aus, die ich nicht beschreiben kann und ... manchmal hab ich das gefühl, das ich ohne musik nicht in der lage wäre so zu empfinden wie ich es jetzt tue... schwer zu beschreiben ... es ist einfach, dass ich glaube, dass ich die musik brauche gefühle hervorzuholen, die ich sonst komplett wegsperren würde.

ich grüß euch.
Wüste.

hm, erstmal läuft hier zuhause wegen meiner wellensittiche immer musik...

aber die sit auch so sehr sehr wichtig für mich... habe musik für jede gefühlslage oder auch so, um einfach nicht einsam zu sein...

da ist man einfach nei alleine :)

Ohne Musik könnte ich nicht leben!!!
Musik bestimmt meine Laune, läuft bei mir ein trauriges Lied, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit selbst depri, läuft ein fröhlicher Song, habe ich gute Chancen, selbst etwas optimistischer zu werden :P
Und ohne Klavier zu spielen würde mir in meinem Leben auch definitiv was fehlen.

Musik ist einfach überall in meinem Leben, in meinem Zimmer, im Auto, im Supermarkt, in langweiligen Schulstunden ( :oops: )...
Wenn ich im Café lernen will und es ist aber sehr laut dort, brauch ich nur meinen MP3 Player einzustöpseln und schon kann ich mich super auf den Stoff konzentrieren :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!