Verzweiflung!

Hallo!
Ich bin zwar neu hier, aber ich bin gerade so verzweifelt, dass ich ganz einfach mit meinem Problem herausplatze, ohne mich großartig vorzustellen.
Mein Freund weiß, dass ich kotze, aber ich glaub, er nimmt das alles nicht so ernst. Gerade eben hab ich ihn aus der Wohnung geschmissen (er hat eh noch seine eigene), weil von ihm rein GAR nichts kommt, wenns mir schlecht geht. Ich hätt so gern, dass er mich mal in den Arm nimmt und drückt und mich streichelt und mir irgendwelche aufbauenden Worte sagt, wenns mir dreckig geht, aber da kommt nichts. Ich hab ihm auch schon oft gesagt "bitte mach das und das, wenns mir schlecht geht", er weiß also, was mir helfen würde, aber es kommt einfach nichts. Ich hab ihn gefragt, obs ihm vor mir ekelt und da hat er mir erklärt, dass er es abartig findet!!! Ich weiß ja eh, dass es abartig ist, aber ich hätt gern was anderes gehört von meinem Freund, z.B. dass er mich trotzdem gern hat, auch, wenn ich so einen Blödsinn mach, aber anscheinend ist es nicht so. Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihn eigentlich wirklich gern hab. Diese Sch* Kotzerei versaut einem wirklich alles.
Tut mir leid, jetzt hab ich meinen Frust rausgelassen. Mich würd interessieren, wie eure Partner damit umgehen und ob es wirklich so viel verlangt ist, dass einem der Partner ein bißchen auffängt, wenns einem schlecht geht.
Danke fürs "Zuhören".
Ganz liebe Grüße

hi irgendeine

erstmal hallo hier im forum

ich habe meinem Freund lange ncihts gesagt...aber er hat es dann auch gut aufgenommen. er unterstützt mich total, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde und bin...
ich finde es ein bisschen schade, dass er dich nicht in den Arm nimmt, wenn du ihn danach fragst...aber ich verstehe auch, dass er die Krankheit abartig findet. denn das ist sie eigentlich...

lg

hallo

----diese scheiß kotzerei versaut mir mein leben....
is ja schon gut, daß du zur einsicht gekommen bist!!in wirklichkeit
versaust du dir dein leben, nicht die kotzerei! es gibt einen weg da raus, glaub mir. du mußt nur bereit sein, ihn einzuschlagen!!

naja - zum thema freund:
ich bin überzeugt davon, daß er dich gern hat.nur er ist mit der
situation total überfordert und anstatt sich der sitautaion zu stellen,steckt
er den sand in den kopf.
vielleicht kannst du ihn dazu bringen, sich einmal über die bulimie zu informieren.

hast du dir eigentlich auch schon einmal gedanken darüber gemacht,warum du dir diese "falsche freundin" zu deiner begleiterin
gemacht hast? nicht das kotzen ist das problem, sondern deine aus
den fugen geratene einstellung zu dir selbst und deinem umfeld.

wenn du bereit bist,gewisse veränderungen in kauf zu nehmen und sich
auch vorerst einmal hauptsächlich mit deinem ICH zu beschäftigen, dann
wird die kotzerei nebensächlich.

ciao und alles gute

schmetterling1

Hey!
Das ist wirklich heavy....ich finde nicht dass man sich vor einer Bulimiekranken ekeln muss!!!!!!!!
Natürlich gibt es angenehmere Vorstellungen aber es ist eine Krankheit und es reicht doch wirklich dass man sich vor sich selbst ekelt! Da fehlt gerade noch ein Freund, der sowas sagt!
Sorry aber mich macht das gerade n bisschen wütend :oops:
Meiner meinung nach ist gerade dein Partner dafür da dich aufzufangen,dich in den Arm zu nehmen wenn es dir schlecht geht!
Ganz ehrlich, ich finde SEIN Verhalten EKELHAFT!
:x
Rede nochmal und versuche ihm zu erklären wie ernst deine krankheit ist. Vielleicht gibst du ihm auch noch etwas darüber zu lesen oder so.
Ich drück dich in Gedanken, auch wenn ich dich nicht kenne aber sowas ist doch wirklich unnötig verletzend!*kopfschüttel*
LG Curly

@schmetterling 1:
hmmhm. deine worte haben mich ganz schön nachdenklich gemacht grad. irgendwie bin ich mir "angegriffen" und entlarvt vorgekommen :D
das soll jetzt aber kein vorwurf sondern - ganz im gegenteil - ein dankesspruch für deine worte sein. ich bemerke oft, dass das für mich eine abgabe an verantwortung ist, zu sagen "die bulimie" tut das und bringt mich zu dem und dem etc. aber ICH bin es, du hast recht!!
danke nochmal, dass du mir das wieder mal in den kopf gebracht hast.

@irgendeine:
an dich natürlich ein herzlichstes willkommen im forum, schön, dass du da bist.
ich denk auch, dein freund ist einfach ein bissel überfordert, inwieweit man das halt so auf die ferne einschätzen kann. vielleicht solltest du einfach nochmal genauer mit ihm über alles reden, auch darüber, was er darüber denkt/fühlt, wie weit er bereit ist /wäre, dich zu unterstützen etc.

alles liebe, koriander

Danke

Erstmals danke für eure Antworten. Ich finds immer wieder erstaunlich und echt toll, dass ihr alle so Anteil nehmt an den "Geschichten" anderer. (Ich les schon länger mit :) )
Ja, es stimmt natürlich, dass das nicht "die Bulimie" ist, sondern ich selber. Das sagt meine Therapeutin auch immer; auch wenn einem selbst sein Verhalten (z.B. in den Supermarkt gehen, Unmengen von Essen kaufen und dann alles wieder loswerden) noch so zwanghaft vorkommt, es ist doch eine bewusste Entscheidung, die man trifft. Aber es ist einfach soooo schwierig, sich das vor Augen zu führen und an seinem Verhalten etwas zu ändern.
Danke nochmal für eure Antworten - das mit dem "etwas zu lesen geben über Bulimie" ist eine gute Idee. In einer Stunde kommt mein Freund und wir werden nochmal miteinander reden.
Viele liebe Grüße und alles Liebe

hallo, irgendeine!
wie ist es denn gelaufen, das gespräch mit deinem freund? magst du davon erzählen? wie gehts dir gerade??

*riesenknuffz* koriander

Hallo!
Das Gespräch ist eh ganz gut verlaufen. Wir werden es nochmal probieren und er ist bereit, ein Buch darüber zu lesen. Außerdem haben wir uns ausgemacht, dass ich ihm konkret sage, was ich gerade möchte, wenns mir schlecht geht. Es ist für ihn ja auch nicht einfach. Ich denke, wir müssen beide daran arbeiten.
Wir werden sehen...
Liebe Grüße

hey irgendeine

das klingt doch gar nicht schlecht. sogar ein Buch will er darüber lesen? ich glaube, mein Feund würde das nicht :)

und gut finde ich auch, dass du ihm sagst, was du brauchst.
ich drück euch die Däumchen

lg