Klassenfahrt

Wir fahren in ein paar Wochen auf Abschlussfahrt nach Italien. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich freue mich schon voll, aber ich habe Angst mit zufahren. Aber ich kann nicht daheimbleiben, weil ich meinen Eltern dann einen vernünftigen Grund sagen müsste. Und auf was das rausläuft..... :(
Das mit den FAs ist glaub ich nicht das Problem. Nur wir essen dann Morgens und Abends zusammen. Pizza, Nudeln.....
Ich hab so Angst davon zuzunehmen und dann geh ich bestimmt k*.
Aber in dem Hotel gibts wahrscheinlich keine Einzeltoiletten, also hörts jeder, der dann kommt. Abgesehen dass ich eh immer ins Waschbecken k*, weil ichs überm Klo nich kann :(
Wart ihr auch schon mal in der Situation, was habt ihr dann gemacht?

Ich kenne diese Situationen, schließlich fährt man doch hin und wieder mit anderen Leuten in den Urlaub oder so. Die einzige Lösung in diesem Fall ist für mich die totale Kontrolle beim Essen, also immer in Gesellschaft mit anderen zu essen und so reduziert und fettarm wie möglich. Dann bleibt die Angst vor dem Zunehmen aus und man ist nicht gezwungen, zu k*. Klappt bei mir nur im Urlaub, aber da ich sehr große Sorge habe, jemand könnte mich beim k* ertappen oder es ahnen, ist der Druck groß genug, mich beim Essen völlig zusammenzureißen.Mir ist natürlich klar, dass dieses Verhalten bloß eine "Krücke" ist, aber sonst könnte ich ja nie in den Urlaub fahren.
Viel Glück, und vielleicht wird die Klassenfahrt ja doch ganz schön!
Alles Liebe, Lena

also ich war auch schon mal in der lage.
habe den leuten vorgeschwafelt, dass ich so eine schlechte verdauung hätte- habe mir mein selbst gemachtes apfelmus mitgenommen und das jeden morgen gegessen- sonst hört die verstopfung nie auf (!!!!) alle haben es geglaubt.
ich habe überhaupt schon einige tage zuvor angefangen, dass ich immer sagte, ich habe durchfall, mir ist so schlecht, habe magenschmerzen- vielleicht eine bauchgrippe. ich hab dann noch dazu gesagt, dass ich mir deswegen die klassenfahrt nicht versauen lasse und trotzdem mitfahre. dort hab ich dann immer sehr wenig gegessen- und alle hatten verständnis, da ich ja mit meinem magen solche probleme hatte (!!!!!!!!!)

alles gute,
lisa

Du kannst doch die Klassenfahrt auch als postive Maßnahme sehen!? :)
Wenn du wirklich aufhören willst mit den FAs und dem K*, bzw. der Bulimie den Kampf ansagen willst - willst du doch, oder??? - dann wär die Klassenfahrt eine ideale Grundlage. Denn dort hast du die Gelegenheit, regelmäßige Essenszeiten einzuhalten und nicht zu K* (denn die Entdeckungsgefahr ist wirklich ziemlich hoch)...und davon nimmst du bestimmt nicht gleich zu! Außerdem habt ihr dann dort auch genug zu tun und du hast immer viele Leute um dich, so dass du abgelenkt wirst und nicht andauerend daran denken musst!
Sei froh, dass du dadurch (auch weil am Anfang etwas Zwang dahinter steht, 'es' nicht zu tun) eine Möglichkeit hast, wieder in die -normale Ernährung- einzusteigen!
Hast du es mal von der Seite betrachtet? :)

Liebe Grüße, Somi :)

Hallo Kelly!

Ich kann mir vorstellen, was du vor diesem Ausflug für Horrovorstellungen hast. Bei mir hat die ganze Fresslust nämlich genau bei so einer Klassenfahrt nach Italien angefangen. Und es gab wirklich jede Menge Nudeln und abends gingen wir dann auch oft in die Stadt Eis essen oder so. Ich bin dort unten richtig fressüchtig geworden, nachdem ich fast *kg zugnommen hatte, hab ich begonnen mit mit dem k...
Du musst echt aufpassen, wenn so viele Leute um dich rum sind. Du kannst ja auch sagen, dir ist schlecht und setzt dich erst gar nicht in den Speisesaal. Dann ist die Versuchung auch nicht vorhanden.
Und was das mit dem Waschbecken angeht: bei mir war das ungefähr 2 Jahre lang so, dass ich Klos einfach eklig fand und lieber über dem Waschbecken hing. Aber Waschbecken verstopfen auch viel leichter und eines Tages durfte ich persönlich den Sifon aufschrauben und ausputzen. Mahlzeit. Seither ist mir das Klo wirklich sicherer man riechts auch nicht so stark wie beim Waschbecken.
Ich wünsch dir echt viel Kraft und Glück, diese Situation mit Selbstbeherrschung durchzustehen. Ich muss mich solchen Problemen eigentlich kaum mehr stellen, seit ich meine eigenen Wohnung habe und mein eigenes Leben, in dem mir (fast) niemand was vorschreiben kann. Sieh es als Probe! Wenn du das schaffst, schaffst du noch viel mehr!
LG
Lindi

Liebe Kelly,

klar, das kennen wir alle nur zu gut! In Gesellschaft essen und danach nicht aufs Klo zu können..
Aber ich kann Dir erzählen, wie es bei mir war!

Ich war letzten Sommer mit meiner besten Freundin im Urlaub und genau wie Du hatte ich Angst, da sie auch Bescheid weiß von meiner Bulimie!
Sie hat natürlich auch ganz genau geschaut, was ich gegessen und was nicht gegessen habe!
Wir haben einfach vor dem Urlaub ausgemacht, dass sie mir nicht ständig reinquatscht und ich esse, wann ich will und wenn ich es mit meinem Gewissen "vereinbaren" kann.
Also hab ich nur gefrühstückt und abends im Restaurant was landestypisches gegessen. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen, denn so schnell komme ich nicht mehr nach Griechenland!
Du mußt in Italien unbedingt leckere Pizza und Pasta essen, Du wirst es bereuen wenn Du es nicht tust :)
Ich kann Dir auch garantieren, dass Du nicht zunehmen wirst!!
Als ich nach Hause kam, bin ich mit bangem Blick auf die Waage und siehe da: kein Gramm zugenommen!
Da hab ich mir gedacht, hätte ich diesen Urlaub bloß mehr genossen, hätte nicht ständig übers Essen nachgedacht und Angst davor gehabt, hätte ich eine noch schönere Woche gehabt!
Also versuch diese Tage in Italien zu geniessen, denn eine Klassenfahrt noch dazu eine Abschlußfahrt kannst Du nie mehr wiederholen in Deinem Leben!
Hab Spaß mit Deinen Klassenkameraden und versuche, nicht ständig übers Essen nachzudenken.
Ich weiß, das ist sehr schwer, aber ich wünsch Dir ganz viel Glück und viel Spaß in Bella Italia!!

Alles Liebe
Laetitia

Wow, hätte nicht gedacht, das dieses Problem andere Leute auch haben!

Bei mir gehts so Mitte März auf Sommersportwoche! Und ich habe so Angst das ich es nicht schafe normale Portionen zu essen und dann nicht zu kotzen! Ich hole mir dann bestimmt immer so viel nach und dann irgendwann....gehts nicht mehr anders!
Ich meine ich schaffe ja schon nicht mal einen Tag ohne K*! wie dann eine ganze Woche? Noch dazu in nem Sterne-Restaurant und nem Grillabend????
Ich habe richtig Angst davor!
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......