An was glaubt ihr?

Guten Abend - gute Nacht :D
Mich würde mal interessieren, wodurch ihr in Eurem Leben Halt findet? Ich meine einen Halt in Form von einem gewissen Glauben an "irgendetwas", an etwas, das nicht vergänglich ist wie Freundschaften, Beziehungen....
Glaubt Ihr an Euer Horoskop, glaubt ihr an die Kraft Eures Sternzeichen? Bekommt ihr Motivation durch Tarotkarten, könnt ihr Euch mit dem Buddhismus identifizieren oder erhaltet ihr Eure Kraft durch Gebete?
Ich hatte heute ein Buch in den Händen, da ging es um Persönlichkeitszahlen... errechnet aus dem Geburtstag... kennt das jemand?
Ich bin ja manchmal von meinem Denken her ne kleine Esoteriktante, habe auch meine eigene Tarotkarten... nebenbei find ich aber auch einige buddhistische Weisheiten sehr interessant und Gott existiert für mich in irgendeiner Weise auch - man könnte sagen - ich zieh mir aus allem was raus?!
Doch diese Persönlickeitszahl - ich habe selten was gelesen, was so passend auf mich zugeschnitten war. Natürlich nicht alles, aber zu 90%. ich habe dadurch neue Impulse bekommen, weil - ob ihr es glaubt oder nicht - es waren sogar Problematiken beschrieben, mit denen Menschen meiner Persönlichkeitszahl schlecht umgehen können, und dass sie gehemmt sind die Probleme anzugehen und dadurch zu dem m*ssbr**ch von Essen, Zigaretten und Alkohol neigen... Ist das nicht Wahnsinn? Da war quasi mein Essverhalten beschrieben auch genauer - "ich" sei ein Ernährungsexperte usw. und mögliche Kosequenzen. Ich finds super interessant. OK - blöd, dass diese möglichen Konsequenzen auf mich schon zu treffen - aber es hat bei mir doch auch ganz leicht geklickt , was ich vielleicht mal anders machen könnte, welchen anderen Tätigkeiten ich mal nachgehen könnte, als immer nur Essen :wink: Lieber krieg ich ja noch nen Putztick... :D
Nein, aber mich würde mal interessieren, was bei Euch da so Euer leben beeinflusst... oder wodurch ihr euch leiten lasst.
Bin schon so gespannt auf Eure Antworten!
So - und jetzt wünsch ich Euch allen mal ne gute Nacht 8)

hm, ich habe mal darber nachgedacht...

aber nein, an gott oder was ähnliches glaube ich schon lange nicht mehr...

mit astrologie, horoskopen etc. hab cih mcih mal ebschäftigt, aber es stehen immer dinge drin, die man unterschiedlichster art udn weise auslegen kann, so das es immer zutrifft...

ich glaub, das aneize, woran ich glaube, was nicht vergänglich ist, wie freundschaften etc, bin ich slebst
man was klingt das egoistisch, sogar egozentrisch... aber woran kann man ebsser glauben als an sich selbst?

@Pinar: Das klingt weder egozentrisch noch sonst irgendwas negatives, sondern es ist verd...t wichtig an sich selbst zu glauben!
Im Augenblick kämpfe ich darum, das wieder tun zu können und ich finde es schön, wenn jemand aus wirklicher Überzeugung sagen kann "Ich glaube an mich selbst!"

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, glaube ich an Gott, jedoch habe ich einen leicht abgeänderten Glauben, als die "Durchschnittschristen", die jeden Sonntag brav in die Kirche wackeln!
Mein Glaube hat nichts mit stundenlangem Hocken auf harten Kirchenbänken zu tun, ich möchte ihn lebendiger gestalten, durch Singen oder getanzten Segen beispielsweise.
Die katholischen Regeln sind mir auch viiiiiel zu streng und veraltet, z.B. das Zölibat - Gott liebt mich, egal, ob ich jetzt als Jungfrau in die Ehe eintrete oder nicht.
Ich vertraue auf Gott, dass er immer bei mir ist (das Gleichnis mit den Fußspuren im Sand finde ich sooo passend :D ) und habe auch keine Angst vor dem Tod - Gott allein weiß, wann die Zeit gekommen ist, mich zu holen.

An solche Sachen wie persönliche Zahlen...hm, damit kenne ich mich leider nicht aus :( aber ich finds auf jeden Fall interessant :)
Horoskope kenne ich bisher nur die aus Zeitschriften, und denen schenke ich überhaupt keinen Glauben, wie Pinar schon gesagt hat, die sind so formuliert, dass man sie auf tausend Arten auslegen kann, damit sie ganz sicher irgendwie auf einen zutreffen.
Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie sich der Mond auf die Menschen auswirkt...irgendwie finde ich, da könnte was Wahres dran sein.
Immerhin hat hat diese helle Kugel die Kraft, die Gezeiten zu steuern...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hi!!!
also das mit den zahlen find ich ja total interessant...hab ich aber noch nie von gehört
also meine familie ist halb streng katholisch, halb buddhistisch...
also an gott glaube ich nicht, ich glaube aber das es irgendwas übermenschliches gibt... vll das jeder einen schutzengel hat
mir sind ein paar sachen passiert,wo ich wirklich geglaubt hab, das mir da ein schutzengel geholfen hat
und mir sind natürlich auch sachen passiert,wo ich gedacht hab: wo ist er?
naja,ich weiß nicht wirklich, woran ich glaube
ich glaube an das gute in jedem menschen!!!

vlg nina

ps: das thema hat mich echt zum nachdenken gebracht

Das ist schön,
ich finds wichtig, dass man was hat, woran man "Glauben" kann.

Schreib Euch mal was, was mich so aufrecht hält:

Was vor uns liegt
und was hinter uns liegt
sind Kleinigkeiten
im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das,
was in uns liegt
nach außen in die Welt tragen -
geschehen Wunder!

Ist mir am 1.1.06 in die Hände gefallen... fand ich total gut - so für nen Neustart?! Ich kanns ja nicht erklären, aber ich habe für dieses Jahr sowieso ein saugutes Gefühl :) )oder doch nur ne euphorische Phase? :wink: ) Wir werden ja sehen...
Hab leider nicht mehr zu Hand, von wem das Sprüchlein kommt... sorry