An Brigitte oder Bigi??

Hallo Brigitte!

Vielen dank für deine Mail, ich hab mich echt darüber gefreut, wieder von dir zu hören.
Wie geht es dir denn so? Bei mir hat sich in letzter Zeit sehr viel getan und es geht mir auch schon viel besser als damals.
Wie du ja gelesen hast, war ich im Sommer vier Monate in Stationärer Behandlung, was mir echt gut getan hat.
Ich hoffe, daß wir uns wieder regelmäßiger hören.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo JaneDoe!

Es freut mich, dass es Dir besser geht. Bei mir gehts mal auf mal ab. Mit einem Mann ist wieder mal was schiefgelaufen und ich habe kurzfristig wieder angefangen, habe mich aber schon recht kurz danach wieder im Griff gehabt. Da vergangenes Jahr ja so einiges mit Männern schiefgegangen ist, habe ich beschlossen einfach alleine zu bleiben und mein Leben ohne Mann zu verbringen. Ich habe schon so genug mit mir zu tun und kann mir nicht auch noch den emotionalen Müll von Männern aufladen.
4 Monate ist einerseits eine lange Zeit, andererseits ist es gut von dem allen wegzukommen. Hast Du zwischendurch nach Hause dürfen? Und wie ist es in so einer stationären Behandlung? Entschuldige meine Neugierde und wenn Du nicht darüber reden willst ist es auch o.k. - ich bin nur neugierig...
Ich habe vor ca. 1 Jahr mit der Therapie bei meiner jetzigen Psychologin begonnen und ich habe sehr viele Fortschritte gemacht und auch sehr viel erreicht. Sie meint auch, dass man mich auf einem Kongress als ausserordentlichen Erfolg vorstellen sollte. Mein Problem ist nicht mehr kotzen, sondern einfach das Leben, aber das bekomme ich auch alles in den Griff und in ein Tief gerät ja jeder mal.

Würde mich freuen wieder was von Dir zu lesen!

LG
Brigitte

Hallo Brigitte!

Habe mich echt riesig gefreut, von dir zu lesen.
Tja, wie fing alles an?
Letztes Jahr im März/April ging es mir nicht so toll und mein Arzt hat mir dann geholfen ins Therapiezentrum nach Ybbs zu kommen. Eigentlich wären es nur drei Monate gewesen, doch ich habe für mich beschlossen aus Sicherheitsgründen noch ein Monat anzuhängen.
Damals war ich echt am Sand. Ich wollte nicht mehr leben und ich hatte an nichts im Leben freude. Ich lebte nurmehr um zu essen und zu kotzen.

Anfangs war es eine schwere Zeit, doch ich habe sie überstanden und ich bereue nichts. Ich habe wieder mehr Lebenswillen - wenn er zwar noch nicht vollkommen da ist - aber er ist da.
Ich habe in Ybbs eine menge nette Menschen kennengelernt. Und das ist wieder etwas Positives.
Die erste Woche in Ybbs war die schlimmste, das sage ich dir. Ich kam aus meinen Selbstmitleid schon garnicht mehr heraus. Fragte mich, warum ich hier wäre und konnte die Welt nicht verstehen. Ich war immer noch der Überzeugung, alleine aus den ganzen Schlamassel herauszukommen. Doch schon bald baute ich mich auf, und war voll dabei.
Der Tag dauerte allerdings nur bis 15 Uhr. Ab und zu auch bis 16 oder 17 Uhr, das kam aber nur selten vor.
Ich hatte dort Einzelgesprächstherapie, Gruppentherapie, Entspannungstherapie, Bewegungstherapie und Beschäftigungstherapie. Im großen und ganzen hat es mir sehr gut getan.

Doch die erste Woche, nachdem ich von Ybbs wieder zurück war, dachte ich, daß mir der ganze Aufenthalt nichts gebracht hätte, da ich vom essen und brechen nicht wegkam. Doch das hat sich schnell wieder eingependelt. Ich habe dann erfahren, daß die ersten zwei Wochen nach einer stationären Therapie die schlimmsten sind, da man aus einer geschützten Umgebung herausgerissen wird.

Job habe ich im Moment leider keinen und das Geld ist leider hinten und vorne knapp. Ich werde nicht mehr ich die Küche zurück gehen, da ich der Meinung bin, daß das nicht gut für mich wäre, ständig mit dem Essen umgeben zu sein. Jetzt suche ich mir etwas im Servic bereich. Ich bin schon eifrig am suchen und hoffe echt, daß es diese Woche klappt. Denn schon langsam kann ich meine Katzen nicht mehr versorgen.

Auf jeden Fall, weiß ich , daß es weitergehen muss. Aber ich werde das schon schaffen. Jetzt bin ich so weit gekommen und jetzt gebe ich bestimmt nicht mehr auf.

So, komme nun zum Ende und hoffe, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo JaneDoe!

Du kannst echt stolz auf Dich sein - ich bin es auf jeden Fall auf Dich. Trotz aller Geldsorgen - lass Dir Zeit mit der Berufswahl. Es gibt viele Stellen, wo man sich wegen Weiterbildung informieren kann - WAFF z.B. -
Wenn Du dich der Küche nicht mehr gewachsen siehst, dann lass es - recht hast Du! Und vielleicht gibt es ja etwas was Dich interessiert und Du bekommst die Fortbildung bezahlt. Wenn Du schon Dein Leben änderst bzw. geändert hast.....

Ich bin im Moment verkühlt und mies drauf. Von meiner Umwelt bin ich enttäuscht, vor allem von einer "Freundin" die, wie sie alleine war, immer mit mir fortgegangen ist. Jetzt hat sie einen neuen Freund und ich bin vergessen. Sie versteht auch nicht, warum ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe - wie ich mich von meinem Freund getrennt habe, hat sie nur gesagt, dass ich endlich ein Buch über meine Männergeschichten schreiben soll - dass es mir mies geht, hat sie gar nicht beachtet - was solls - so sind die Menschen.
Ich fahre nächste Woche auf ein langes Erholungswochenende und freu mich schon riesig!

lg
Brigitte

Hallo Brigitte!

Ich habe endlich einen neuen Job, der mir echt gut gefällt. Ich arbeite jetzt in einme Gasthaus und das beste daran ist, das ich dort auch die möglichkeit zum kochen habe. Wir sind insgesamt drei Leute. Zwei fürs Service und einer für die Küche. Und da ist ein Abwechslung drinnen. Ich arbeite seit letzten Donnerstag dort. War Donnerstag im Servic aber nur ausschenken, Freitag und Samstag war ich auch im Servic mit allem drum und dran (ausschenken, serviren, kassieren, Stand kontrollieren und Abrechnung machen) und heute habe ich von 10-15 Uhr gearbeitet aber heute war ich in der Küchen. Ich bin heute nur für jemanden eingesprungen, hätte normalerweise frei gehabt. Was ich noch toll finde, ist daß ich mein Geld täglich bekommen und nur geringfügig angemeldet bin. Das heißt, daß ich zusätzlich noch meine Arbeitslosen bekomme, meinen Lohn dort plus Trinkgeld. Und um so mehr Tage ich arbeite, um so mehr verdiene ich natürlich auch. Wenn ich sieben Tage die Woche arbeite, bekomme ich also sieben mal mein Taggeld, und natürlich auch das Trinkgeld.
Dadurch daß dort ganz liebe Leute arbeiten, kann ich auch reden, bezüglich dem frei haben. Darum werde ich schauen, ob ich vielleicht noch irgendwas nebenbei machen kann, damit ich noch ein bisschen mehr verdiene, aber so genau weiß ich das nicht.
So - genung von der Arbeit.

Das mit der "Freundin" die für einen "da" ist, wenn man sie braucht kenne ich leider nur zu gut.
Ich habe mich mit meiner Freundin, (die damals bei mir gewohnt hat) als ich in Ybbs war zerstritten. Es ging ums Geld. (Bei Geld hört sich die Freundschaft auf.... plegt meine Mutter immer zu sagen).
Wir haben Monate nichts von einander gehört. Habe sie nur noch angerufen, wegen ihren Sachen (die als sie auszog bei mir in der Wohnung standen).
Das ganze fing ja so an, daß sie mir Geld schuldete (Miete und so), und dadurch daß ich im Juni von meiner Firma gekündigt wurde brauchte ich das ´Geld ganz dringend. Und sie sagte mir, daß das nicht möglich wäre. Und das habe ich nicht ganz verstanden, denn sie arbeitet das selbe, was ich jetzt mache und bekommt ihr Geld auch täglich auf die Hand.
Na auf jeden Fall habe ich ihr dann eine sms geschickt, und ihr gesagt, daß wenn ich mein Geld nicht bekomme, dann muss ich ihre Sachen verkaufen. Und so haben wir angefangen zu streiten.

Gestern habe ich sie angerufen und bin dann zu ihr ins Cafehaus gefahren. Es hat mir innerlich so weh getan, daß wir uns zerstritten haben, denn wir hatten echt eine schöne Zeit miteinander. Wir sind dann zu den Entschluss gekommen, daß wir mit unserer Freundschaft noch mals neu beginnen werden. Ich hoffe, daß es gut wird.

So, jetzt habe ich aber genug gekwasselt. Mach jetzt Schluß.
Hoffentlich ist deine Stimmung schon besser und deine Erkältung auch.
Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo JaneDoe!

Es freut mich, dass du einen Job gefunden hast, der dir gefällt und dem entspricht, was du dir vorstellst.
Meine Laune hat sich dann doch gebessert, jedoch bin ich irgendwie dabei, mein Leben umzustellen. Ich habe immer gehofft, dass ich jemanden kennenlerne, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Das ist bis jetzt nicht passiert und alle Männer die ich im letzten Jahr kennengelernt habe, waren ein Reinfaller. Nun mag ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen und werde meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen. Ich möchte gerne die Fachhochschule besuchen - natürlich nebenbei, denn meinen Job kann ich aus finanziellen Gründen nicht aufgeben. Aber dieses Studium ist für nebenberuflich ausgerichtet, also muss das auch unter einen Hut zu bringen sein. Für Männer ist also kein Platz mehr und meine Freunde sind wowieso alle schon verheiratet und haben Kinder. Da passe ich nicht wirklich dazu. Gut - nun beginne ich meine männerfreien Jahre! Das Pech ist nur, dass ich ja meinen absoluten Traummann kennengelernt habe. Er macht neben seiner Arbeit ein Fernstudium und hat leider absolut keine Zeit und sicher auch kein Interesse. Ich kann nicht genug Selbstvertrauen aufbringen um ihm näher zu kommen. Mein Kollege, der mich ja nie anlügen würde und mit dem ich gut befreundet bin hat nun auch meine ganze Geschichte zu hören bekommen. Auf jedenfall findet er, dass ich absolut attraktiv bin, sinnliche Augen habe und ein schönes Gesicht. Ich verstehe das alles einfach nicht und mir ist das zu viel. Somit beginne ich mich wieder zurückzuziehen. Scheisse echt - warum finden mich andere für umwerfend und ich sehe das einfach nicht? :( Und warum hab ich das Selbstvertrauen nicht, wenn es mal wirklich um eine Herzensangelegenheit für mich geht und ergreife die Initiative? Scheisse!!!!!!!
Nun ja - ansonsten gehts mir gut, kotzen tue ich fast gar nicht (vielleicht 1-2 x im Monat). Leider habe ich zugenommen und die Kilos wollen nicht runterpurzeln. Aber deswegen würde ich niiieeeee wieder zum kotzen anfangen!

so - jetzt hab ich mich ausgejammert. Melde dich mal!

Liebe Grüße

Brigitte

Hallo Bigi!

Leider geht es mir im Moment nicht so gut. Hänge schon wieder voll in der Bulimie drinnen und habe im Moment einfach keinen Lebenswillen mehr.

Der Job ist auch sehr hart. Ich bin echt froh, wenn ich mal einen Tag in der Woche frei habe und mich ausschlafen kann. Letzten Sonntag arbeitete ich von 8 Uhr in der Früh bis 01 Uhr in der Früh. Dann kam ich nach Hause und konnte nicht schlafen, da meine Füsse so schmerzten.
Schlafstörungen habe ich leider auch schon wieder und mit dem Essen ist leider auch alles beschissen.
Schon langsam habe ich echt keine Kraft mehr. Ich habe so Angst, daß ich da niemals wieder herauskommen.

Mit meinem Freund ist es seit Montag auch schluss und das trägt natürlich auch nicht gerade zu meiner genesung bei.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich durch die Trennung meines Freundes wirder gewaltig zurückgefallen bin und ich wieder von vorne anfangen muss. Dabei habe ich doch einfach die Kraft nicht mehr dazu.
Ich frage mich echt, was das alles noch für einen Sinn hat. Alles was ich mache ist falsch. Egal ob das nur mit mir zu tun hat, oder ob auch andere Personen darin beteiligt sind.

Ich hoffe, daß hat bald alles ein Ende, denn sonst gebe ich mich auf - und das wäre mein Todesurteil.

Sorry, daß ich nichts positives zu schreiben habe, doch im Moment ist alles einfach zum VERGESSEN!!

Mach es besser als ich
Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo JaneDoe!

Leider kann ich Dich nur allzu gut verstehen. Mir gehts im Moment auch nicht so sonderlich. Der Typ der mir gefällt, hat kein Interesse und wir sind jetzt nur befreundet. Aber er hat eh selten zeit, weil er nebenbei studiert. Aber ich denke wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er sich schon dahinterklemmen. Hauptsache jeder erzählt mir, dass ich total hübsch bin und sinnliche Augen habe. Und was habe ich davon? Lieb haben will mich trotzdem keiner und ich bin einfach einsam.
Im Moment passiert mir nur ab und zu ein Anfall. Ich war eigentlich schon soweit, dass ich gar keinen mehr hatte, aber der Psychostress ist mir zu viel. Ich habe auch zugenommen im letzten Jahr und das belastet mich unheimlich. Ich passe nicht mehr in meine Kleidergrösse und die schönsten Fetzen hängen in meinem Kasten. Ich hasse mich!!!!!! Schlafen kann ich im Moment auch nicht wirklich gut und ich leider an permanenter Verkühlung. Echt scheisse sag ich dir. Der einzige Moment wo ich entspannen kann ist mein wöchentlicher Yogakurs. Aber ansonsten...... Ich frage mich im Moment auch sehr nach dem Sinn im Leben. Sicher ist ein Freund nicht alles, aber warum gehts immer bei mir schief? Ich mag nur ein einziges mal für längere Zeit lieb gehabt werden und das ist scheinbar unmöglich. Es sind alle viel zu sehr mit sich selber beschäftigt.

Leider auch nichts Gutes aber ich hoffe mit Dir gehts schon wieder bergauf.

Lg
Brigitte

Hallo Jane Doe!

Wie gehts Dir denn so? Ich habe schon so lange von Dir nichts mehr gehört und mach mir ein bisschen Sorgen.
Ich muss jetzt Medikamente nehmen. Nicht weil es schlechter geworden ist, sondern weil ich mit der Therapie an einem Punkt angelangt bin, wo ich ohne nicht weiterkommen. Ich kotze im Durchschnitt alle 14 Tage, voran geht ein Stimmungstief und ich beginne dann wieder. Nach 2 -3 mal kotzen rapple ich mich wieder auf und brauche eine Ewigkeit, bis ich wieder obenauf bin. Meine Therapeutin hat mich wie bereits vor einem Jahr an eine Ärztin aus dem Therapiezentrum Ybbs verwiesen (die macht Gratisberatungen in ihrer Ordination) und beide haben mich überzeugt, dass das nun der bessere Weg ist um endgültig davon wegzukommen. Noch dazu sind diese Stimmungstiefs und Schwankungen nicht wirklich lustig und ich fühle mich total scheisse dabei. Morgen fange ich an und werde unter Aufsicht "Flux" nehmen. Mal mindestens auf 1/2 Jahr und dann werden wir es absetzen. Wenn ich dann wieder in ein Tief komme, werde ich das Medikament einfach weiternehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze jetzt positiv sehen soll oder nicht. Auf jeden Fall mag ich so auch nicht mehr weiterleben. Das lustige an der Sache ist, dass diese Ärztin mir keine Medikamente verschreiben darf - d.h. ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und die kennt mich wirklich schon seit meiner Kindheit. Ich war sehr nervös und habe geglaubt, dass ich zu einer Art Beichte gehe. Und was passiert dort? Sie hat es sich bereits gedacht!!!!!!! Im Herbst habe ich so eine Injektionskur gemacht und da war es gerade mit dem Freund aus. Aufgrund des von mir Gesagtem hat sie sich gedacht, dass ich an so was leide, hat sich jedoch entschieden mich nicht darauf anzusprechen und zu warten bis ich komme. Und heute war es soweit. Ich war geschockt und habe mich furchtbar geniert. Sie hat gesagt, dass sie so viel Erfahrung hat, dass sie das einfach merkt und dass die Anzahl der betroffenen sich leider immer wieder steigert und meine Reaktion auf das Schlussmachen mit dem damaligen Freund hat ihr einfach den Gedanken aufgedrängt.
Hilfe - ich bin durchschaubar!
Ich frage mich auch, ob ich den Weg mit Medikamenten vielleicht von Anfang an hätte gehen sollen, aber andererseits habe ich genau wissen wollen ob ich es ohne schaffe und nach einem Jahr weiss ich, dass ich viel geschafft habe, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und jetzt muss ich einen anderen Weg gehen.
Halt mir die Daumen!

Ich hoffe, dass es Dir gut geht!

LG
Brigitte

hallo Brigitte

Tut mir leid, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mir ging es auch nicht so toll. Ich wohne jezt vorrüberghend wieder bei meinen Eltern und ich denke, daß es das beste für mich ist.
Das ist auch der Grund warum ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich könnte zwar bi meinen Eltern auch ins Internet, aber ih logge mich nie aus und wolte daher auh die neu geschriebenen Beiträge nicht verlieren.
Gearbeitet habe ich auch sehr viel, sodaß ich nicht mal gescheit für mich sellbst Zeit hatte, aber das ändert sich ab Montag. Am Montag wird die Chefin ein blödes Gesicht machen, da wir drei Kellner sind und zu dritt den Schlüssel abgeben.
Die Arbeit dort hat mich richtig fertig gemacht. Ih bin richtig aggresiv geworden, und dies ist einfach ´nicht vergange4n. Meine beste Freundin hat mir auh gesagt, daß sie mich so nicht kennen würde.
Ich habe meine Wohnung demoliert und war richtig geschokt. Es war, als würde ich nebenn mir stehen und mir zusehen. Ich konnte es danach einfach nicht glauben, wie ich reagert habe.. Es mußten mich auch drei Leute davon abhalten, mir die Pulosadern aufzuschneiden und das hat mich richtig erschreckt. So wie ich mich zu diesen Tag erlebt habe, möchte ich mich nie wieder erleben denn das hat mir richtig Angst gemacht.
Ich mache jetzt noch eine zusätzlihe Therapie um mit meinen Aggresionen und Gefühlen besser umgehen zu können. Allerdings muss ich mir die selbt bezahlen.
Ich hoffe, daß ab Montag allles besser wird, wenn ich nicht mehr dort arbeite. Die Chefin - was in meinen Augen kene Chefin ist - kümmert sich einfach um nichts und eigentlich passt dort garnichts, sonst wären wir wahrschie4nlich nicht zu dritt, die den Schlüssel abgeben.

Mit dem Essen geht es mir auch nicht so besonders. Ich habe auch ständig Magenschmerzen und werde wohl nicht drum rum kommen eine Gastroskopie zu machen - igitt.

nun gut, ich werde dann schon langsam aufhören.
Ich hoffe, ich werde in den nächsten Tagen wieder öfter ins Net kommen.

machs gut
Liebe Grüße
JaneDoe