Bulimie & Fitnesscenter

Hallo Ihr Lieben...
ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie es so mit meiner Fitness weitergehen soll.
Nachdem ich ja tagsüber nur im Büro sitze, will ich wieder anfangen ins Fitnesscenter zu gehen, wie ichs ja schon mal getan habe.

Ich hab jedoch noch nie darüber nachgedacht, ob das Fitnesscenter nicht in irgendeiner Form gefährlich sein kann für Bulimiker.
Ich hab nun leider schon seit 10 Jahren Bulimie :(
Grundsätzlich ist es so dass mein Blutdruck immer schon sehr niedrig, mein Puls dafür verhältnismäßig hoch ist, dh mein Herz schlägt zu schnell..

Mit dem Trainieren will ich das Gegenteil erreichen, also einen ruhigeren Puls... bin mir jedoch nicht sicher ob da nicht was passieren kann wenn ich am Ergometer sitze, ich plötzlich Herzversagen bekomme oder so???

hallo angeleye,

normalerweise dürfte da nix passieren. trag beim trainieren einen pulsmesser, dann kannst du überprüfen, ob du dich überanstrengst und das training eventuell ändern mußt. und wenn du, was dein herz angeht, so besorgt bist, daß du dich wirklich nicht traust, dann laß es bei deinem hausarzt durchchecken: *kg, Belastungs-*kg.

lg, hella

hi,
in Wien gibt´s doch die Prater Hauptallee. Da kannst dir das Geld fürs Center sparen. "Einfach" aufhören, zu speibeln, jeden Tag ein, zwei Stunden Bewegung an der frischen Luft, je nach Lust und Laune.
Aus eigener Erfahrung sind zwei Effekte zu erwarten: Verbesserung der Kondition und des seelischen Zustandes.
Dort bist du übrigens sicher nie alleine. Läufer aller Schattierungen trainieren dort. Vergiss das Center. Ausser Spesen wird wohl nur wenig.
lg