ich bin jetzt über ein jahr mit meinem freund zusammen, aber im moment läuft es gar nicht gut bei uns. wenn sich nicht bald etwas ändert wird das nicht mehr lange halten...
ich fühl mich da irgendwie ein bißchen schuldig.
meine B macht ihm sehr zu schaffen. er war gestern hier und hat ziemlich doll geweint. er sagte mir das er sich solche sorgen um mich und meine gesundheit machen würde. das er damit nur sehr schwer klarkommt.
meine launen sind denke ich mal auch nicht immer so einfach zu ertragen.
bin teilweise total überempfindlich und manchmal auch etwas ungerecht.
ausserdem frage ich ihn manchmal wie er das sieht, ob sich mein körper irgendwie verändert hat in den letzten wochen, ob ich halt zugenommen habe oder so.
er wird dann immer total sauer und sagt dann nur das er nicht weiß was er sagen soll, was ich denn hören möchte. aber ich möchte doch die wahrheit hören. er sagt aber immer das er das nicht sehen würde ob ich zu- oder abnehmen würde.
mit ihm ist es allerdings auch nicht so einfach... er hat eine ausbildung zum einzelhandelskaufmann gemacht, musste lange arbeiten und konnte zu der zeit nicht zur fahrschule, danach kam die bundeswehr, wo er noch 5 monate länger geblieben ist. jetzt konnte er dann erst mit dem führerschein anfangen.
eine neue arbeitsstelle hat er auch noch nicht, bekommt nur absagen. er ist natürlich voll gefrustet und dementsprechend verhält er sich mir gegenüber. ich weiß das er sich ab und zu ´zusammenreißt, aber das bekommt er auch nicht immer so hin.
ich bin auch nicht gerade die geduldigste. wir streiten uns fast nur noch.
und dann hängen wir unr zuhause rum weil wir beide in so einem dorf wohnen wo man nichts machen kann und wo man nicht weg kommt.
aber das schlimmste ist das mir langsam auffällt das wir so gut wie keine gemeinsamkeiten haben.
wie soll das denn dann gut gehen?
ich möchte ihn mit der B doch auch nicht nur runterziehen und das es ihm wegen mir schlecht geht...
aber ich möchte ihn doch nicht verlieren, er ist mir wirklich wichtig, aber teilweise kann ich auch nicht einordnen was ich für ihn empfinde...
was soll ich denn tun???
weiß echt nicht mehr weiter und bin einfach nur noch fertig.
taily
Hallo Taily
Meine erste Frage:Hast schon was unternommen -machst du z.B. eine Therapie?
Das kommt mir alles mehr als bekannt vor.Ich bin jetzt 20 und hab eben eine 5-jährige Beziehung hinter mir.Bei mir hat das mit dem k... recht kurz bevor ich meinen Exfreund kennengelernt hab angefangen.Nach einem Monat ca. hat er es bemerkt.Ich habs zwar am Anfang runtergespiet aber mit der Zeit merkte ich einfach, daß es mir damit immer schlechter ging. Ich hab dann immer von ihm erwartet, daß es mein Problem löst-daß er kommt und sagt:"so jetzt machen wir was dagegen"-es einfach wegzaubert. Wenn ich meine Tiefphasen hatte hab ich ihm dann Vorwürfe gemacht, und wenn es mir gutging-naja dann hatte ich ja kein Problem (diese Launen scheinst ja zu kennen). So ging es 5 Jahre lang bergab. Als ich dann vor ein paar Monaten rausgefunden habe,daß er neben mit noch eine andere hat und zuerst auch noch für ihn gekämpft habe (ohne Chancen) war ich ziemlich am Ende.
Ich hab gemerkt,daß es so nicht mehr weitergeht mit mir.Ich kann nicht andere für meiner Probleme verantworlich machen-sondern ich bin für ich selbst verantwortlich.
Ich hab dann ein Beratungszentrum besucht und mach jetzt seit zwei Monaten eine Theapie. Natürlich bin ich noch nicht gesund-aber ich merk schon in der kurzen Zeit daß es mir besser geht.
Falls du es nicht eh shcon geta hast: Such dir Hilfe.Geh zu einer Beratungsstelle. Bitt ihn dich zu begleiten. Es geht zwar nicht von heute auf morgen - aber er und du werdet merken, daß es dir mit der Zeit besser gehen wird und auch deine schlechte-Laune-Anfälle mit der Zeit weniger werden.
lg, Linile
Meine erste Frage:Hast schon was unternommen -machst du z.B. eine Therapie?
Das kommt mir alles mehr als bekannt vor.Ich bin jetzt 20 und hab eben eine 5-jährige Beziehung hinter mir.Bei mir hat das mit dem k... recht kurz bevor ich meinen Exfreund kennengelernt hab angefangen.Nach einem Monat ca. hat er es bemerkt.Ich habs zwar am Anfang runtergespiet aber mit der Zeit merkte ich einfach, daß es mir damit immer schlechter ging. Ich hab dann immer von ihm erwartet, daß es mein Problem löst-daß er kommt und sagt:"so jetzt machen wir was dagegen"-es einfach wegzaubert. Wenn ich meine Tiefphasen hatte hab ich ihm dann Vorwürfe gemacht, und wenn es mir gutging-naja dann hatte ich ja kein Problem (diese Launen scheinst ja zu kennen). So ging es 5 Jahre lang bergab. Als ich dann vor ein paar Monaten rausgefunden habe,daß er neben mit noch eine andere hat und zuerst auch noch für ihn gekämpft habe (ohne Chancen) war ich ziemlich am Ende.
Ich hab gemerkt,daß es so nicht mehr weitergeht mit mir.Ich kann nicht andere für meiner Probleme verantworlich machen-sondern ich bin für ich selbst verantwortlich.
Ich hab dann ein Beratungszentrum besucht und mach jetzt seit zwei Monaten eine Theapie. Natürlich bin ich noch nicht gesund-aber ich merk schon in der kurzen Zeit daß es mir besser geht.
Falls du es nicht eh shcon geta hast: Such dir Hilfe.Geh zu einer Beratungsstelle. Bitt ihn dich zu begleiten. Es geht zwar nicht von heute auf morgen - aber er und du werdet merken, daß es dir mit der Zeit besser gehen wird und auch deine schlechte-Laune-Anfälle mit der Zeit weniger werden.
lg, Linile
hallo linile
das kommt mir wirklich bekannt vor was du da geschrieben hast.
ich bin allerdings schon seit fast 3 jahren in therapie.
zweimal stationär und der rest der zeit ambulant. mein freund wird wahrscheinlich in den nächsten wochen mal mit zur ambulanten kommen. meine therapeutin macht sehr viel mit familientherapie und jetzt hat sie mir auch vorgeschlagen mit meinem freund zu ihr zu kommen um mit ihm eine lösung zu finden.
hoffe das dieses gespräch etwas bringen wird.
nach den 5 jahren ist das wirklich hart mit deinem freund. stell mir das sehr schwer für dich vor.
aber ich finde es total bewundernswert das du jetzt hilfe gesucht hast und drücke dir die daumen das es immer weiter bergauf geht bei dir.
du darfst nie den glauben an dich verlieren, dann schaffst du das.
liebe grüße und alles gute, taily.
das kommt mir wirklich bekannt vor was du da geschrieben hast.
ich bin allerdings schon seit fast 3 jahren in therapie.
zweimal stationär und der rest der zeit ambulant. mein freund wird wahrscheinlich in den nächsten wochen mal mit zur ambulanten kommen. meine therapeutin macht sehr viel mit familientherapie und jetzt hat sie mir auch vorgeschlagen mit meinem freund zu ihr zu kommen um mit ihm eine lösung zu finden.
hoffe das dieses gespräch etwas bringen wird.
nach den 5 jahren ist das wirklich hart mit deinem freund. stell mir das sehr schwer für dich vor.
aber ich finde es total bewundernswert das du jetzt hilfe gesucht hast und drücke dir die daumen das es immer weiter bergauf geht bei dir.
du darfst nie den glauben an dich verlieren, dann schaffst du das.
liebe grüße und alles gute, taily.