an mausa

hallo mausa.

ich war lange nicht mehr auf dieser seite. heute hab ich mir einige berichte durchgelesen, u. a. auch deinen bericht, wo du über irgendwelche medikamente schreibst. was sind das genau für medikamente? ich selbst bin seit fast 5 jahren bulimikerin und möchte endlich mit dem Scheiß aufhören...bei einer beraterin war ich auch schon. sie schlug mir eine therapie vor und hat mir auch einige adressen gegeben. natürlich möchte ich mich behandeln lassen-weil ich mir große sorgen um meine gesundheit mache und absolut keine kraft mehr habe. allerdings kann ich diese therapie erst im juli antreten, da ich von februar bis juli ein studium im ausland mache.

würd mich freuen, wenn du mir einiges über die medikamente berichtest, wirkung, kosten, etc.

liebe grüße femi

Hey Femi!
Klick am besten auf diesen Link, da ist alles sehr genau beschrieben:
http://www.uni-leipzig.de/essstoerungen/wernze1.htm

Hab eigentlich hier im forum eh sehr viel schon darüber berichtet.
Also das Medikament heißt Aldactone, ist eigentlich ein Entwässerungsmedikament. Soweit ich das richtig verstanden habe, haben wir Bulimíker zu viel männliche Hormone in uns, Aldactone kann(!) das beheben.
Da nur ein Artz in Deutschland sich mit der Dosierung von Aldactone BEI Bulimie auskennt, muss man dirket diesen Arzt kontakieren.
Wenn es Dich interessiert, dann gebe ich Dir gerne die Adresse von Hr.Dr. Wernze.
Alos wenn Du noch fragen hast, dann meld dich einfach :)
Liebe Grüße
Mausa

Hallo Mausa,
bin hier gerade auf deine Berichte gestoßen und mich hats getroffen. Ich habe seit 10 Jahren den Scheiß und ich habe immer das Gefühl gehabt, das ich "körperliche" Bulimie habe. Ich meine damit,immer wenn ich esse habe ich danach noch Hunger,also richtigen Hunger,nich Appetit. Habe mir schon selbst meine Gedanken dazu gemacht und habe auf irgend eine Stoffwechselstörung getippt. Ich habe immer ein irres Verlangen nach Kohlenhydraten,besonders Brot. Nur das befriedigt mich und läßt mich leider auch zunehmen.Würde mich freuen,wenn du mir die Adrese geben könntest. Wie ist denn der Ablauf?
LG;Sanni

Hey Sanni!
Also die Adresse lautet:
Prof.Dr.Wernze
Pilziggrundstr. 54
97076 Würzburg
Tel: 0931/ 278121 (ohne Ländervorwahl, weiß nicht ob du aus Ö. oder D. kommst :roll:
also ich hab einfach angerufen und habe gesagt, dass mich das Medikament Aldactone interessiert, er hat dann eh gleich angefangen zu reden..
:)
Ich bin dann mit dem Zug nach Würzburg in seine Praxis, dort hat er mich halt über alles aufgeklärt, danach durfte ich die erste Tablette schlucken und erhat mich zu einer Pension gefahren, in der Früh wurde ich wieder von ihm abgeholt und zum Bahnhof gebracht. Allles in allem war es wirklich ein schönes Erlebniss, weil er auf mich einen guten Eindruck gemacht hat und seine Art fand ich faszinierend; das ist MEINE Meinung!
Na gut, also wenn Du noch fragen hast, dann melde Dich einfach.
Alles Liebe
Mausa

Ja, es wirkt super bei mir. wenn ich hunger habe, dann esse ich solange bis ich satt bin (man spürt plötzlich wieder ein sättigungsgefühl) und dann kann ich einfach aufhören, mich anderen dingen widmen, ohne ständig ans essen denken zu müssen, es ist eine wohltat!!
liebe grüße
mausa