Ihr werdet mich sicherlich für verrückt halten aber ich kann einfach nicht mehr. Bin jetzt 23 Jahre alt und seitdem ich denken kann quäle ich mich, um ein einigermaßen akzeptables Gewicht zu halten. Leider wollte mir das immer nur für kurze Dauer gelingen. Von Größe * befindet sich alles in meinem Kleiderschrank und ich kann nichts wegwerfen weil ich nie weiß, wieviel ich in ein paar Monaten wiegen werde. Für ca. ein Jahr dachte ich, ich hätte die Kurve endlich gekriegt und hielt mit Stolz meine * . Das dauerte bis August 2002. Von da an nahm ich wieder schleichend zu. Ich versuchte alles um die Zunahme abzubremsen! (Sport, Diäten, Präperate etc.) Aber es half alles nichts. Jetzt haben wir Januar und ich bringe momentan * auf die Waage. Wie ich mich fühle kann ich kaum beschreiben. Es artet langsam in eine ganz gewaltige Depression aus. Ich hasse mich! Und ich habe panische Angst davor, noch fetter zu werden!
Gestern habe ich mich vor den Spiegel gestellt und fing an, zu heulen und zu kreischen! (Ich hatte gerade Mittag gegessen! Salat; wie meistens!) Bin dann ins Bad gerannt und wollte nur noch eines: Kotzen! Ich muß dazu sagen, daß ich es in meinem Leben schon sehr oft versucht habe. Allerdings funktionierte es nie! Gestern aber maltretierte ich meinen Rachen so lange bis etwas kam! Ich machte dann weiter und weiter bis meiner Meinung nach alles raus war! Ich hatte zwar Schmerzen und es war wirklich wiederwärtig aber ich fühlte mich toll und verspürte ein absolut geiles Machtgefühl über meinen Körper! Ich dachte dann gestern nur noch: "Hey, endlich kannst du ES! Das wird dich retten!" Ich weiß nicht, ob einer von euch sich vorstellen kann wie verzweifelt ich war und bin?! Mein Übergewicht bestimmt mein ganzes Leben und nun habe ich endlich sowas wie Hoffnung. (Auch wenn es absurd klingt!) Was hat das alles zu bedeuten? Habe das Gefühl ich verliere die Kontrolle über meinen Verstand!
Liebe Tinneleyn
#2Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr Deine Geschichte der meinen ähnelt.Auch ich bin 23.Ich habe lange Jahre unter dem Gefühl gelitten,zu dick zu sein,obwohl ich es wahrscheinlich gar nicht war.Dann habe ich von einem Tag auf den anderen begonnen,eine Diät zu machen und abzunehmen.Es hat toll geklappt und fiel mir relativ leicht.Innerhalb eines Jahres erreichte ich mein Idealgewicht.Was ich leider nicht schaffte, war,mein Gewicht dauerhaft zu halten.So begann die Krankheit bei mir vor etwa 1,5 Jahren.Mitlerweile k* ich 2-3 Mal am Tag.Keiner weiß davon.Weder meine Eltern, noch meine beste Freundin, noch mein Freund, mit dem ich seit etwa 8 Monaten zusammen bin.
Es begann genau wie bei Dir--ich habe vorher oft versucht, zu k*,aber es klappte nicht.Als ich es dann mal "geschafft" habe, war ich erleichtert und hatte das Gefühl der Kontrolle über meinen Körper.Ich glaube,bei Dir ist es noch nicht zu spät,um die Notbremse zu ziehen.Tu Dir das nicht an!!Wahrscheinlich wirst Du jetzt denken, Du hättest eine gute Möglichkeit gefunden,um abzunehmen.Aber alle erdenklichen anderen Möglichkeiten(Sport,Ernährungsumstellung,...) sind besser für Dich.Ganz bestimmt!!Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung.Wie Du siehst,weiss ich genau,wie schädlich es ist, was ich mir antue,komme aber trotzdem nicht mehr raus.
Das war jetzt hier gleichzeitig meine Vorstellung,da es mein erster Beitrag im Forum war.Ich wünsche Dir alles Gute und es würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören.
Viele liebe Grüsse,
Mini
Es begann genau wie bei Dir--ich habe vorher oft versucht, zu k*,aber es klappte nicht.Als ich es dann mal "geschafft" habe, war ich erleichtert und hatte das Gefühl der Kontrolle über meinen Körper.Ich glaube,bei Dir ist es noch nicht zu spät,um die Notbremse zu ziehen.Tu Dir das nicht an!!Wahrscheinlich wirst Du jetzt denken, Du hättest eine gute Möglichkeit gefunden,um abzunehmen.Aber alle erdenklichen anderen Möglichkeiten(Sport,Ernährungsumstellung,...) sind besser für Dich.Ganz bestimmt!!Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung.Wie Du siehst,weiss ich genau,wie schädlich es ist, was ich mir antue,komme aber trotzdem nicht mehr raus.
Das war jetzt hier gleichzeitig meine Vorstellung,da es mein erster Beitrag im Forum war.Ich wünsche Dir alles Gute und es würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören.
Viele liebe Grüsse,
Mini
Tu was, sonst wird es viel schlimmer
#3Hi! Das kenne ich leider auch von mir. Ich war nie dick, immer normal, doch aus einem dummen Grund bildete ich mir ein abnehmen zu müssen. Das hatte vorerst geklappt, doch dann nahm ich wieder alles durch meine Fressanfälle zu. Ich habe immer wieder versucht sie auszubrechen, doch es hatte nie geklappt. Doch irgendwann hat es funktioniert. Ich war danach total stolz auf mich. War total glücklich für einen kurzen Moment. Doch es wurde schlimmer und schlimmer. Mittlerweile k.... ich 2-3mal täglich und ich kann es nicht lassen. Es ist richtig zur Sucht geworden. Du musst dir sofort Hilfe suchen. Wirklich, auch wenn es vielleicht schwer ist. Ich kann schon nicht mehr einschlafen. Bin dann schon nervös und kann es kaum abwarten wieder essen und k..... zu können. Das ist kein schönes Leben. Kennt das jemand mit den Einschlafstörungen, was tut ihr dagegen? Ich will nicht au noch nachts essen MÜSSEN......
Liebe Grüße Christina
Liebe Grüße Christina
ich kann mich nur anschließen, bei mir war es genau das gleiche. am anfang fühlt es sich super an abzunehmen und es ist schon fast ein gefühl der überheblichkeit wenn man andere essen sieht und man denkt sich im grunde, haah ich kann das auch, aber mich macht es nicht fett. dann irgendwann fängt das essen an kontrolle über dich zu haben und du kannst an nichts anderes mehr denken. du bist noch ganz am anfang. tu dir das nicht an. durch das k* nimmst du vielleicht ab, aber glaub bitte nicht dass du dadurch glücklicher wirst oder dich besser akzeptieren kannst. im gegenteil, ich kenn das gefühl selbsthass nur zu gut. wie oft hab ich mir schon gewünscht mich nicht mehr spüren zu müssen. man kommt so in eine null schiene rein und das gefühl man steht am strassenrand und die strasse ist das leben und man kann von der seite aus zusehen wie es an einem vorbeizieht.
christina, du hast gefragt wegen dem schlafproblem. kenn ich auch. ich tu immer so lange lesen bis ich nicht mehr schauen kann. das funktioniert mit der zeit sehr gut und ich bin dann bald so müde dass wenn ich das buch dann zur seite lege sofort einschlafen kann. und auch wenn es mal länger dauert denke ich mir dass ich dann lieber noch mehr lese als mir immer und immer nur gedanken machen zu müssen. da fühle mich nämlich dann immer schlechter und an schlafen ist dann gar nicht mehr zu denken. probiers einfach mal aus
lg
claudia
christina, du hast gefragt wegen dem schlafproblem. kenn ich auch. ich tu immer so lange lesen bis ich nicht mehr schauen kann. das funktioniert mit der zeit sehr gut und ich bin dann bald so müde dass wenn ich das buch dann zur seite lege sofort einschlafen kann. und auch wenn es mal länger dauert denke ich mir dass ich dann lieber noch mehr lese als mir immer und immer nur gedanken machen zu müssen. da fühle mich nämlich dann immer schlechter und an schlafen ist dann gar nicht mehr zu denken. probiers einfach mal aus
lg
claudia
hi Du!!!
So ging es mir auch noch vor 1em ahr.. ich wog wirklich viel....und kam dann auf die "dumme" Idee das kaloriebreiche Essen auszukotzen..glaub mir..... abnehmen kanst du nicht so einfach. *---
salat brauchst du nun wirklich nicht auszukotzen..
*
Ich hab 1 jahr lang zwishendurch gekotz, manchmal mehr , manchmal weniger und jetzt cshon ganicht mehr... ich hab das nämlic selbst im Griff.
iss normal: [keine tipps bitte]
dann hast du keinen Hunge mehr, das Gefühl voll zu sein und DU NIMMST AB!!!!!!!!
So ging es mir auch noch vor 1em ahr.. ich wog wirklich viel....und kam dann auf die "dumme" Idee das kaloriebreiche Essen auszukotzen..glaub mir..... abnehmen kanst du nicht so einfach. *---
salat brauchst du nun wirklich nicht auszukotzen..
*
Ich hab 1 jahr lang zwishendurch gekotz, manchmal mehr , manchmal weniger und jetzt cshon ganicht mehr... ich hab das nämlic selbst im Griff.
iss normal: [keine tipps bitte]
dann hast du keinen Hunge mehr, das Gefühl voll zu sein und DU NIMMST AB!!!!!!!!
jetzt mal ehrlich: habt ihr es echt geschafft, so wahnsinnig viel abzunehmen?!?!? also, mir is das nur dann gelungen, wenn ich fast nix gegessen hab und das auch gekotzt hab!!!
es is ja laut medizin nicht so, dass bulimiekerinnen extrem dürr sind (ausser sie haben bulimie-anorexie, so viel ich weiß). sondern meist normalgewichtig ( weil der körper irgendwie auf notstand umschaltet und ganz schnell noch kalorien speichert, bevor alles rausgeht, oder irgendwie so hat mir das ein psychiater erklärt).
soll ned bös klingen, aber: das k* bringt dir nix, tieneleyn, ausser dass du wahrscheinlich nicht mehr alleine aus diesem teufelskreis rauskommst. folgen: du müsstest dir dann noch therapie bezahlen (und das geld dafür könntest du echt besser ausgeben!!), kriegst die grauslichsten probleme mit der verdauund, vielleicht noch ne hübsche gastritis, könntest einen gehirnschlag bekommen, kriegst kaputte zähne, die haare fallen dir aus, die haut wird schirch, läufst mit aufgedunsenem gesicht rum, roten augen...
das sollte jetzt echt nicht alles fies klingen, aber du hast jetzt die wahl, gesund sein, oder ein wrack aus dir machen??
lg
es is ja laut medizin nicht so, dass bulimiekerinnen extrem dürr sind (ausser sie haben bulimie-anorexie, so viel ich weiß). sondern meist normalgewichtig ( weil der körper irgendwie auf notstand umschaltet und ganz schnell noch kalorien speichert, bevor alles rausgeht, oder irgendwie so hat mir das ein psychiater erklärt).
soll ned bös klingen, aber: das k* bringt dir nix, tieneleyn, ausser dass du wahrscheinlich nicht mehr alleine aus diesem teufelskreis rauskommst. folgen: du müsstest dir dann noch therapie bezahlen (und das geld dafür könntest du echt besser ausgeben!!), kriegst die grauslichsten probleme mit der verdauund, vielleicht noch ne hübsche gastritis, könntest einen gehirnschlag bekommen, kriegst kaputte zähne, die haare fallen dir aus, die haut wird schirch, läufst mit aufgedunsenem gesicht rum, roten augen...
das sollte jetzt echt nicht alles fies klingen, aber du hast jetzt die wahl, gesund sein, oder ein wrack aus dir machen??
lg
liebe Tieneleyn!
was bitterpain geschrieben hat, ist zwar schon ein bisserl arg formuliert aber im grunde hat sie absolut recht.
ich war damals nach dem ersten mal k* auch fuuurchtbar stolz auf mich, dachte das wäre wirklich der perfekte weg um endlich dünner zu werden - ist es aber nicht!!!!
nun ja, ich wurde dünner...da mir das erbrechen irgendwann zu blöd war und ich halt gar nix mehr gegessen hab- bis ich herumrannte wie eine leiche und wenn einen darauf dann jeder anquatscht, ist das wirklich nicht angenehm. im nachhinein kann ich sagen, dass es die schlimmste zeit meines lebens war.
anschließend bin ich wieder zum k* zurückgekehrt und momentan hab ich absolut kein interesse mehr daran, kämpfe nur noch, weil der körper sich schon so sehr daran gewöhnt hat.
ich kann dir nur raten, hör auf bevor es richtig angefangen hat, es lohnt sich wirklich nicht!!!
alles gute & lg
mavie
was bitterpain geschrieben hat, ist zwar schon ein bisserl arg formuliert aber im grunde hat sie absolut recht.
ich war damals nach dem ersten mal k* auch fuuurchtbar stolz auf mich, dachte das wäre wirklich der perfekte weg um endlich dünner zu werden - ist es aber nicht!!!!
nun ja, ich wurde dünner...da mir das erbrechen irgendwann zu blöd war und ich halt gar nix mehr gegessen hab- bis ich herumrannte wie eine leiche und wenn einen darauf dann jeder anquatscht, ist das wirklich nicht angenehm. im nachhinein kann ich sagen, dass es die schlimmste zeit meines lebens war.
anschließend bin ich wieder zum k* zurückgekehrt und momentan hab ich absolut kein interesse mehr daran, kämpfe nur noch, weil der körper sich schon so sehr daran gewöhnt hat.
ich kann dir nur raten, hör auf bevor es richtig angefangen hat, es lohnt sich wirklich nicht!!!
alles gute & lg
mavie
Die Bulimie rettet dich nicht. Ich war am Anfang stolz drauf dass ich es mache und hab mich echt gut dabei gefühlt, aber ich habs jetzt 1 Jahr und ich bereue es damit angefangen zu haben. Ich kontrolliere auch schon seit 6 Jahren mein Gewicht und das Erbrechen hat nie funktioniert. Du musst aufhören, jetzt gehts nocht. Du willst es dir nur nicht eingestehen, weil du nicht aufhören willst und später willst du aufhören kannst es aber nicht mehr. Bitte hör sobald wie möglich auf damit, sonst wird es noch schlimmer und irgendwann ist es so schlimm, dass du dich für Leben oder Tod entscheiden musst. Nimm dir meine Worte bitte zu Heren.
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!
hi, wollte mich noch mal entschuldigen, hab echt ziemlich arg geschrieben. aber du hast eben jetzt noch die chance, damit aufzuhören! bevor es zu spät is
lg
lg
also ich find den topic von bitterpain nicht so schlimm. Du hast wenigstens all das aufgezählt, an was man glaub ich eben vor alllem anfangs nicht denkt. Man sieht nur das dünn sein, freut sich: juhu, ich nehme ab, aber dann kommt all das Gastritis, ständige Kopfschmerzen, dauernd Schwindelgefühle.
Deshalb, ich find das nicht von soweit hergegriffen, du hast durchaus recht mit dem was du schreibst bitterpain, weil ich hab schon all das.
Magengeschwür , daß ich oft das Gefühl hab, ich hab nen Fußball im Bauch, weil das alles so hart ist...dann ständig kopfschmerzen, daß ich echt schon angst hab, da könnte was sein, Ohrensausen..zumeist depri und einfach zu schwach für alles.
glaub mir Tienelyn, daß ist es einfach nicht wert. Dieses Highgefühl, das du anfangs durch k* bekommst wird nicht lange anhalten, denn nur allzu schnell wirst du sehn, was diese Bulimie mit deinem Körper und deiner Psyche anrichten wird.
Du gehst daran kaputt! Les dir einfach ein paar Beiträge von uns durch, vielleicht erkennst du darin noch mehr, wie schwer es dann wieder wird, damit aufzuhörn.
Bitte kämpf dagegen an, und laß nicht zu, daß dich diese Krankheit bald dirigiert!
lg
jasi
Deshalb, ich find das nicht von soweit hergegriffen, du hast durchaus recht mit dem was du schreibst bitterpain, weil ich hab schon all das.
Magengeschwür , daß ich oft das Gefühl hab, ich hab nen Fußball im Bauch, weil das alles so hart ist...dann ständig kopfschmerzen, daß ich echt schon angst hab, da könnte was sein, Ohrensausen..zumeist depri und einfach zu schwach für alles.
glaub mir Tienelyn, daß ist es einfach nicht wert. Dieses Highgefühl, das du anfangs durch k* bekommst wird nicht lange anhalten, denn nur allzu schnell wirst du sehn, was diese Bulimie mit deinem Körper und deiner Psyche anrichten wird.
Du gehst daran kaputt! Les dir einfach ein paar Beiträge von uns durch, vielleicht erkennst du darin noch mehr, wie schwer es dann wieder wird, damit aufzuhörn.
Bitte kämpf dagegen an, und laß nicht zu, daß dich diese Krankheit bald dirigiert!
lg
jasi
Kann mich all dem nur anschließen und wollte noch eine kleine Einschlafhilfe geben: höre seit einem Jahr Hörspiele auf ´MC oder CD. stelle dann den sleeptimer und kann schön durchschlafen. Das gesundwerden fängt wahrscheinlich damitan, dass man sich selbst endlich lieb haben will. Kontrolle bzw. wenigstens das Gefühl erhält man auch über einen ausgewogenen Ernährungsplan, der Raum für Ausbildung/Arbeit, Hobbies und dem Beobachten der Umwelt gibt. Ich versuches es derzeit damit und habe das Gefühl, es könnte klappen. Mache allerdings regelmäßig Kraftsport, um meinen geschwächten Körper wieder fit zu machen für den Spass am Leben. Dafür brauche ich all die gesunden Sachen, die es neben dem von uns so gehaßt-begehrten Junk Food gibt. LG an alle SL2
also, ich muss sagen, eure schilderungen erinnern mich sehr an mich. klar, am anfang denkst du, du bist unschlagbar: niemand spricht dich mehr darauf an dass du wenig isst usw, du denkst echt niemand kann dir was und du fühlst dich toll. das wollt ich bloß schreiben, machts gut!
Hallo Ihr lieben und vorallem hallo Tineleyn!
Glaub mir ich versteh dich was du meinst.Mir ging und geht es nämlich genau so wie dir.
Bei mir hat das übel vor genau 3 Jahren angefangen und ich weiß es hört sich echt scheiße an aber ich kann nicht mehr leben ohne zu kotzen. Weißt ich wollte einfach nur ein bisschen weniger wiegen hab ne Diät gemacht und das war für mich der erste Schritt ins Grab. ich *kg abgenommen sah aus wie eine leiche und ich würde alles dafür geben um wieder so auszusehen. Hab nämlich durch die Pille so viel zugenommen.Doch die habe ich jetz abgesetzt und jetzt kann alles nur noch besser werden. Mir sind zwar die Haare ausgegangen,ich habe kaputte Zähne und so weiter doch ich war eines was ich heute nicht bin. EINFACH NUR GLÜCKLICH. Ich hasse mich und meinen Körper über alles und würde am liebsten von mir selbst weglaufen.Vor einem halben Jahr habe ich mich geoutet und es meiner familie gesagt weil ich so am ende und so depressiv war dass ich einfach nicht mehr konnte.Ich bin auch der Meinung dass du es noch sein lassen kannst.TU ES: SOLANGE ES NOCH GEHT:ich kann mich noch genau wie du an des erste mal erinnern und was sind daraus geworden.3 Jahre voll von leid.Ich lege es dir mit liebe ans Herz!
Bussi Shady17
Glaub mir ich versteh dich was du meinst.Mir ging und geht es nämlich genau so wie dir.
Bei mir hat das übel vor genau 3 Jahren angefangen und ich weiß es hört sich echt scheiße an aber ich kann nicht mehr leben ohne zu kotzen. Weißt ich wollte einfach nur ein bisschen weniger wiegen hab ne Diät gemacht und das war für mich der erste Schritt ins Grab. ich *kg abgenommen sah aus wie eine leiche und ich würde alles dafür geben um wieder so auszusehen. Hab nämlich durch die Pille so viel zugenommen.Doch die habe ich jetz abgesetzt und jetzt kann alles nur noch besser werden. Mir sind zwar die Haare ausgegangen,ich habe kaputte Zähne und so weiter doch ich war eines was ich heute nicht bin. EINFACH NUR GLÜCKLICH. Ich hasse mich und meinen Körper über alles und würde am liebsten von mir selbst weglaufen.Vor einem halben Jahr habe ich mich geoutet und es meiner familie gesagt weil ich so am ende und so depressiv war dass ich einfach nicht mehr konnte.Ich bin auch der Meinung dass du es noch sein lassen kannst.TU ES: SOLANGE ES NOCH GEHT:ich kann mich noch genau wie du an des erste mal erinnern und was sind daraus geworden.3 Jahre voll von leid.Ich lege es dir mit liebe ans Herz!
Bussi Shady17