ich wollte euch nur mal von meien guten erfahrungen von der körperthera erzählen weil ich weiss das wir alle hier unseren körper nicht akzeptieren und wir uns nicht so sehen wie wir sind.
seitdem ich die thera gemacht habe gibt es wirklich tage da fühle ich mich in meinem körper richtig wohl und das gab es früher wirklich nie.
ich musste mir eine liste machen von den körperteilen die ich am ehesten akzeptiere und von denen die ich hasse.mit den besseren fingen wir an und hörten bei den schlimmsten auf,bis ich fast ganz nackt vor dem spiegel stand.
ich musste immer sagen wie ich mich fühle und jemehr ich mich im spiegel betrachtet habe und ich darüber nachgedacht habe desto mehr dachte ich,das ich doch garnicht so schlecht aussehe und es betimmt schlimmeres gibt.
es wäre gelogen wenn ich sagen würde das es einfch war.im gegenteil,es war sogar verdammt schwer und ich habe auch oft zu hause gesessen und geweint aber im nachhinein hat sich es wirklich gelohnt.
denn man muss immer denken das es einen hätte viel schlimmer treffen können
Wo hast du denn diese Therapie gemacht? Wirklich, du hast dich da stückchenweise ausgezogen? Also ob ich das schaffen würde, ich weiß nicht.... hut ab!!
Bussi dein IntelligentGirl
Bussi dein IntelligentGirl

Warst du allein mit einer Therapeutin oder war das eine Gruppentherapie?
Mich so stückchenweise ausziehen, das könnte ich net.
Ich schäme mich für meinen Körper ja schon beim Umziehen vor dem Sportunterricht zu Tode
Aber schön dass es dir was gebracht hat - find ich klasse
Mich so stückchenweise ausziehen, das könnte ich net.
Ich schäme mich für meinen Körper ja schon beim Umziehen vor dem Sportunterricht zu Tode

Aber schön dass es dir was gebracht hat - find ich klasse

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
vor einer Gruppe würde ich mich nicht ausziehen :/
ok in die Sauna geh ich, aber da wissen die Leute ja nicht dass ich Probleme mit meinem Körper habe...
ok in die Sauna geh ich, aber da wissen die Leute ja nicht dass ich Probleme mit meinem Körper habe...
Ja, in die Sauna geh ich auch...aber da sind meist nur ältere Leute und ich bin dann da so ziemlich die Schlankste...hihi, gut fürs Ego
Aber das ist natürlich nicht der Grund, warum ich in die Sauna geh

Aber das ist natürlich nicht der Grund, warum ich in die Sauna geh

ich war früher fast ein bisschen exhibitionistisch veranlagt *gg* hab mich einfach sauwohl in meinem körper gefühlt und ich konnte ja auch stolz auf ihn sein!!
inzwischen trau ich mich nicht mehr so meinen körper zu zeigen ... einerseits weil er seeeeeehr dünn (wenn nicht zu dünn) ist, andererseits weil ich mich stellenweise zu dick finde!!
ziemlich crazy
inzwischen trau ich mich nicht mehr so meinen körper zu zeigen ... einerseits weil er seeeeeehr dünn (wenn nicht zu dünn) ist, andererseits weil ich mich stellenweise zu dick finde!!

nein da war ich alleine mit einer therapeutin.ich hätte auch nie gedacht das ich das schaffe.wie gesagt,habe auch oft geweint aber jede träne hat mich ein stück weiter gebracht.in die saune würde ich zum beispiel nie im leben gehen das ist tabu.
wenn man sich schritt für schritt auszieht ist daas einfacher als auf einmal.ich hasse meinen körper auch aber ich habe gelernt ihn an manchen tagen zu akzeptieren.die thera wurde mir nach der klinik in bonn angeboten.ist noch in der erprobung
wenn man sich schritt für schritt auszieht ist daas einfacher als auf einmal.ich hasse meinen körper auch aber ich habe gelernt ihn an manchen tagen zu akzeptieren.die thera wurde mir nach der klinik in bonn angeboten.ist noch in der erprobung
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
Klingt interessant...aber ich glaube, ich könnte das trotzdem nicht.
Für meinen nackten (oder nur spärlich bekleideten) Körper schäme ich mich nur vor meiner Mutter, meinem Bruder und einer guten Freundin nicht...obwohl...dumme Gefühle sind da schon dabei
nicht weil ich nackt bin, sondern in meinen Augen so entsetzlich fett.
Für meinen nackten (oder nur spärlich bekleideten) Körper schäme ich mich nur vor meiner Mutter, meinem Bruder und einer guten Freundin nicht...obwohl...dumme Gefühle sind da schon dabei