Hat einer von euch noch ne Idee?

Hallo!
Ihr habt hier noch nicht so viel von mir gehört!
Doch ich bin grad echt verzweifelt! Man ich halte das nicht aus!
Ich seh ja schon sonst echt ecklig aus
aber heute kann ich es gar nicht mehr ertragen!
Mein Bauch hat ausmaße angenommen die kann sich gar keiner vorstellen! Ganz zu schweigen von meinem Po! Nein! Das ist untertrieben! Arsch passt besser! Man ich halte das nicht mehr aus!
Was tut ihr um euch nicht weh zu tun?
Ich hab den Spiegel zugehangen und mach die ganze zeit sit ups und seil springen und was weiß ich noch!
Ich kann nicht mehr! Die Waage meide ich den ganzen Tag 1 ich glaube einen Blick darauf würde ich wahrscheinlich nicht verkraften!
Jetzt kiff ich die ganze Zeit! Aber ich halte diesen Bauch nicht mehr aus!
Bitte! Hat einer von euch eine Idee?
Wie haltet ihr das aus?

Mondanbeterin

???

Hallo

Kiffen kann doch nicht wirklich die Lösung sein?
Gibt es in Deiner Umgebung keinen der zusammen mit Dir Sport machen kann?
Langfristig?
lg Niki

Naja es ist es auch keine Lösung , weil es nicht wirklich funktiniert... Inzwischen geht es schon wieder einigermaßen!
Wenn ich mich nicht ansehe! Ich muss immer an nem Spiegel vorbeilaufen wenn ich mein Zimmer durchquere.Aber der ist ja jetzt zugehengt.
Ich glaube das mach ich in Zukunft immer!
naja als das mit der bulimie angefangen hat habe ich gemeinsam mit einer Freundin die sich sowas schon dachte Sportgetrieben! Doch sie redet nicht mehr mit mir!
Wieso viele andere auch.
In letzter Zeit war ich zweimal mit meiner Mutter joggen... aber das bringt In dem moment nichts! Was machst du so um das Gefühl zu ertragen?

Mondanbeterin

Was ich dagegen tue? ich tu mir einfach weh weil ich meinen Körper nicht mehr anschauen kann. Hatte erst zu Silvester wieder einen Wutausbruch und hab alle angeschrien und ritzen gehört bei mir schon fast zur Tagesordnung weil ich es ansonsten nicht aushalte. Meinen Körper find ich gar ncitht so arg, aber das was die Waage anzeigt halte ich nicht aus! Warum können wir uns selber nicht akzeptieren ich weiß alles über Bulimie, aber das begreif ich einfach nicht habt ihr eine Antwort

Eure Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

na ja,
man könnte:
1- eine therapie anfangen
2- ganz weite klamotten anziehen um die fülle des körpers optisch zu reduzieren. wenn man enge sachen trägt, dreht man automatisch durch....
3- johanniskrautkapsel kaufen, verringern auf natürliche art depressionen
4- k*orgien den nächsten tag auslassen und stattdessen nur obst und gemüsse essen. am nächsten tag ist mein bauch wieder kleiner....

da sind ein paar tipps die dir vielleicht helfen werden, leider suche ich auch nach möglichkeiten mich besser ertragen zu können......

Hallo wuwu
Ey das war mir noch gar nicht so bewusst! Aber ich habgestern auch meienn ganzen Schrank nach lockerren sachen abgesucht und de waren alle ind er wäsche und dann habe ich einfach so ne lockeren achen angezogen die überhaupt nicht zusammengepasst haben. Aber darüber hab ich gar nicht nachgedacht!

das mit dem essen stimmt! ich bekomme wenn es so schlimm ist sowieso keinen bissen runter und kotze dann mit massen von Wasser.

eine TRherapie mach ich bereits aber das hilft mir nicht wirklich weiter! macht jemand von euch noch eine Therapie? und wie bekomkmt ihr da auch nur einen Ton herraus wenne s um die b geht?
Ich bin immer fast am ersticken ,und schweißausbr+üchen bekommen udn ... naja es ikst einfach nur furchtabr! hat jemand nen Tip?

Mondanbeterin

Antwort an alle

Hallo leute!

Ich hatte selbst lange jahre bulimie und jetzt zum glück nicht mehr. Ich bin sehr glücklich, ich habe meinen Traummann und meinen Traumjob. Und siehe da, seit das so ist habe ich genau das Gewicht, das ich immer wollte ohne irgendwelche Gewaltdiäten etc.

Meinen Traumjob habe ich wohl dieser Krankheit zu verdanken. Ich habe eine Ausbildung zum Trainer und Coach für Kurzzeittherapien gemacht und bin auch Aufstellungsleiter für Familienaufstellungen. Da ist auch der Knackpunkt. Ich hab schon mit so vielen Magersüchtigen, Bulimikern und auch anderen Suchtkranken gearbeitet und was mir auffällt ist, dass es fast immer mit dem Familiensystem zusammenhängt, auch wenn es keine offensichtlichen Familienprobleme gibt. Aber das ist ein langes Thema...

Zum Waagenproblem möchte ich auch noch etwas sagen: Die Waage zeigt nur eine Zahl an. Die Waage kann falsch gehen. Abgesehen davon sagt diese Zahl überhaupt nichts aus. Muskeln wiegen schwerer als Fett. Hermann Maier hat ca. **kg und würdest du ihn als dick beschreiben? Hermann Maier hat nur 5 % Körperfett, alles andere ist Muskelmasse.

Ich gehe seit ca. 9 Monaten 3 x in der Woche ins Fitnessstudio und habe **kg. Die hatte ich vorher auch, aber jetzt trage ich eine Nummer kleinere Jeans, weil mir die anderen zu weit wurden. Vergiss also die Waage!
:D

ja, ja die verdammte waage ist auch so ein punkt.....
ich wiege mich jeden tag, und die waage bestimmt auch meine laune. leider schaffe ich es noch nicht, sie einfach zu verschenken oder zumindest zu vermeiden.

aber heute bin ich zum ersten mal draufgekommen, das diese kilos die ich jetzt habe, auch behalten möchte. ich fühl mich- zumindest heute- nach ziemlich langer zeit, wohl in meiner haut.

an mondanbeterin: ich habe erst mit der therapie angefangen, kann deshalb nicht viel darüber sagen. aber ich sehe meine therapie als eine chance mich besser kennenzulernen und viele sachen zu verarbeiten. ich glaube auch dass, wie es schon schneewittchen erwähnt hat, vieles mit der familie zusammenhängt. ich "glaube" auch dass meine kindheit normal abgelaufen ist. aber "glauben" heisst eben nicht wissen.

was meine b* betrifft, wissen es eh schon alle. irgendwie war dies zum teil ungewollt, ein paar "freunde" konnten ihre klappe nicht halten. aber das ist jetzt egal, ich habe eh nicht vor noch lange mit B* meine zeit zu vergeuden.

liebe grüsse,
wuwu

noch eine idee

lieber wuwu!

Ich arbeite wie gesagt sehr viel mit suchtkranken, unter anderem auch mit bulimikern (war ja selbst eine :-) ) Ich habe dabei sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht, neben der schrittweisen mentalen heilung auch dem körper langsam etwas gutes zu tun. während der therapie kommt es ja trotzdem immer wieder vor, dass man den einen oder anderen fressanfall mit anschließendem kotzen oder abführen nicht entziehen kann. ich habe damit begonnen, meinen klienten ein natürliches vitaminpräparat zur täglichen einnahme zu empfehlen. somit ist zumindest eine tägliche grundversorgung gegeben, egal wie es mit den essgewohnheiten weitergeht. dieser saft unterstützt außerdem das immunsystem und entgiftet, sodass die schlacken von den abführmitteln oder was man sonst nimmt, um schlank zu bleiben, schneller abgebaut werden. der körper beginnt sich dann nämlich trotz noch anhaltender krankheit langsam zu erholen und unterstützt so den mentalen heilerfolg. man kann leichter gesund werden, wenn man sich nicht so elend fühlt.
es harmonisiert den stoffwechsel und behebt auch den kaliummangel, der durch das kotzen entsteht, und regelt den säurehaushalt, der ja durch das k* ja auch ziemlich aus dem gleichgewicht ist.

wenn du mehr darüber wissen willst, geben ich dir gerne informationen darüber.

Ich find es jedenfalls toll, dass du die ersten schritte setzt und du wirst es sicher schaffen!

Liebe Grüße
Schneewittchen

hallo ihr lieben!
eure leidensgeschichte kommt mir mehr als bekannt vor, bis vor 3 tagen ging es mir genauso. aber seit ich bei ht. dr. wernze in behandlung geht es mir blenden :D , ich habe wieder freude am leben, was ich noch gar nicht so wirklich begreifen kann :shock:
also falls es wen interessiert dann klickt da drauf

http://www.uni-leipzig.de/essstoerungen/wernze_eb.htm

mehr will ich nicht dazu sagen, weil ich es satt habe dr. wernzes arbeit zu loben, seine menschlichkeit und ds medikament welches wunder wirkt, da es entweder ignoriert wird (ich kann nur sagen selber schuld!) oder ich blöd angemacht werde, also ihr habt es in der hand ob ihr euer leben am klo verbringen wollt oder ein medikament nehmt, welches euch hilft wieder normal zu essen und glücklich zu sein und nebenbei noch ein *kg abzunehmen ohne zu hungern oder zu kotzen!!

wünsch euch auf jedenfall noch viel spaß am klo, denn bulimie hat auch(!) körperliche ursachen, nur das das die therapeuten nicht wissen können!!!!

also wenn ihr noch fragen habt, dann fragt ruhig, ich gebe gerne auskunft!

liebe grüße eure überglückliche mausa

hi mausa,

hab heute,warum auch immer,das erste mal seit weiss-nicht-wie-lange wieder hier reingeschaut.Hab seit 8-9 jahren b und bemerke (erst?) seit ca. einem halben jahr körperliche langzeitfolgen,die auch immer schlimmer werden (druck auf den ohren,schwindelanfälle,depris usw.-kennst du ja wahrscheinl alles).Da ich schon eine ambulante Gesprächstherapie (sehr liebe Therapeutin,leider dennoch erfolglos hinsichtlich B)hinter mir habe,war bislang in meinen augen das einzig erfolgversprechende eine stationäre therapie.Da ich mich allerdings nicht ohne weiteres aus der arbeitswelt ausklinken kann(hab die stelle erst ein halbes jahr und mein freund kann die miete usw. nicht alleine tragen),kommt das auch nicht wirklich infrage.Jedenfalls erschien mir diese ganze Aldactone-story heute wie ein Wink des Himmels,ungelogen.Hab sofort meinen Schatz aus dem Bett geschmissen damit er das ganze mal durchliest und seinen senf dazugibt (er ist krankenpfleger und als solcher ziemlich mißtrauisch `solchen sachen`gegenüber)Aber nein,diesmal nicht.Hab mir Wernze`s nummer rausgeschrieben und werde morgen da anrufen und mir nen termin holen,bevor ganze Armeen von Bulimikerinnen sein Haus stürmen und er auf ne einsame insel flüchten muß :D Mußt ich jetzt mal loswerden,dank dir schön für die neue Hoffnung in meinem Herzen

lg Porcelina

hi porcelina!
es ist tatsächlich wie ein wink des himmels´, mir gehts soooo gut :D
kanns noch gar nicht richtig fassen :D
also ich würde mich echt freune, von dir wieder zu hören, bin mir ziemlich sicher dass es bei dir auch hilft, hilft nämlich fast jedem, und ich freu mich schon darauf wenn auch du dein leben wieder zurück hast!
wünsch dir alles alles liebe
deine mausa