Warum kann ich nichts mehr essen?

Hallo,
hab mich einigermaßen aufgerappelt, so was die Trauer betrifft. Ich versuch, damit klarzukommen, auch wenns mir echt schwer fällt (weil irgendwie kann ich nicht leben, ohne zu wissen, warum er das getan hat!)!
Morgen ist wieder Thera, ich hab mich entschlossen, der das zu erzählen. Mal sehen, was sie sagt, falls ich es überhaupt schaffe, die ganze Story zu erzählen, ich muss dazwischen immer heulen!
Jetzt ist es mittlerweile schon wieder 4 tage her und es tut sich einfach nichts. Ich hab dieses verlangen, hinter das WARUM zu kommen. Warum er das getan hat, einfach nur warum. Ich weiss, dass ich es nie erfahren werde, aber dennoch, irgendetwas in mir drängt darauf und will es unbedingt erfahren, um jeden preis.
Jedenfalls bin ich ein bisschen von meinen Selbstmordgedanken abgelenkt, das heisst, manchmal kommen sie schon noch wieder hoch, aber so richtig doll ernst ist es mir dann doch nicht. Danke nochmal an die, die auf meine Beiträge geantwortet haben!
Doch ich habe ein ganz großes Problem!
Seit ich es erfahren habe, kann ich einfach nichts mehr essen!
davor lief es so gut und nun?
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, zu essen?
ich habe heute mein altes tagebuch hervorgekramt und hab mir die Einträge durchgelesen, wo ich magersüchtig war.
Da hab ich mich immer riesig gefreut, wenn ich es geschafft hatte, mich um eine mahlzeit herumzureden und wenn ich nicht schwach geworden war, doch etwas zu essen, das heisst, ich hab ja immer mindestens eine sache gegessen, aber da musste ich mich schon doll für anstrengen! Wenn ich nicht vorher etwas gut gemacht hatte, konnte es schonmal vorkommen, dass ich auch diese eine Mahlzeit einfach vom Essensplan strich. Tja, und jetzt? Ich will doch so gerne essen, ich will doch so gerne wieder gesund werden, aber was ist bloß so schwer daran?
Vorhin stand ich in der Küche und hielt ein Viertel Brötchen in der Hand, aber anstatt einfach abzubeissen, stierte ich es an, als hätte ich ihm einen Kampf anzusagen. Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe es nicht geschafft, einfach abzubeissen!
Mein Hals tut die ganze zeit weh, ich weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll, ohne dass ich langsam zugrunde gehe, da setze ich dm lieber vorher ein Ende!
ich habs dann mit was leichterem versucht. Hab mir ne Suppe gemacht. Saß aber die ganze zeit nur davor und hab sie angestarrt. Meine gedanken waren voll wo anders. Entweder bei ihm (möchte den namen nicht nenne, meine aber den, der Selbstm... gemacht hat) oder bei meiner früheren Zeit als magersüchtige. Da habe ich mich doch immer so gefreut, wenn ich es schaffte, nichts zu essen. Also, irgendwann nach einer Stunde oder so (die Suppe war längst wieder kalt), hab ich es dann geschafft, zwei (!) Löffel runterzukriegen. zwei, dabei blieb es dann, ich fühlte mich schon nach diesen soo voll, als hätte ich drei Teller gegessen. Ich versteh die Welt nicht mehr! ich will doch essen, warum also schaff ich es dann nicht mehr? Letzte Woche, nahc der thera da hab ich es doch sogar geschafft, eine normale Portion zu essen und jetzt schaff ich grade so zwei öffel Suppe?
Ich habe keine lust, nochmal in eine Klinik zu kommen, ich möchte es schaffen ,weider gesund zu werden, ich ichm öchte doch so gerne essen, ich hab ja auch Hunger, aber selbst dann schaffe ich es einfach nicht!
:cry: Hat jemand erfahrung mit magersucht?
Bitte bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr, wie es weitergehen soll!

Sorry, jetzt ist es schon wieder ein halber Roman geworden...will euch ja echt nicht nerven!
Würde mich über ein paar Antworten freuen,

Trixi :?

Ich denke das ist irgendwie normal bzw. ist es bei mir so, daß ich nach einem Schiksalsschlag auch keinen Bissen hinunter bekomm. Ich hab keinen Hunger, ja vergesse sogar aufs Essen. Ich mach ein, zwei Bissen und mir rümpft es die Nase zusammen, mir ist leicht übel und bin irre schnell gesättigt. Das dauert bei mir so ein bis zwei Wochen dann gehts langsam wieder.
Ich wünsche dir, das die Thera dir ein bisschen Last abnimmt und du dich schnell erholst.
In den Arm dich nimm

Danke

Danke für die Antwort....
Na hoffentlich ist das bei mir auch nur so eine Phase, ich mein, noch mehr abnehmen will ich nicht! Und das verkraftet mein Körper auch nicht mehr! Die Ärzte meinen (ich muss ja öfter mal zur nachuntersuchung), dass ich immer noch ziemlich krasses Untergewicht hab. Und es würde wohl reichen, wenn 2-4 Kilos noch mal runtergehen, dass dann entweder (was mir eigentlich von allen Möglichkeiten am willkommensten wäre) weider meine Regel ausbleibt, oder aber jetzt brutalere Schäden ins Spiel kommen. Will hier gar nicht schreiben, was die alles aufgezählt hat!
Auf jeden Fall wäre das allerschlimmste wohl, wenn mein Herzmuskel an Masse verlieren würde, weil danndie Gefahr auf Herzlimmern, bzW. gleich Herzstillstand besteht.
Ich hab so dolle Angst! Jetzt, wo ich doch so nah an der Heilung war, kann ich ausgerechnet nichts mehr essen?
Ich hab schon fast ein *kg abgenommen, wenn das so weiter geht, dann hab ich bald verloren!
Du schreibst von ein-zwei Wochen...und wenn es bei mir dann schon zu spät ist?
Ich habe wirklich Angst um mich, um meinen Körper, einfach um mein ohne hin Scheißleben!
Ich muss verdammt nochmal ganz schnell zunehmen, wenn ich das nicht schaffe... :cry: !
Nagut, drück mir die Daumen...

Trixi :(

Hallo trixi,

es tut mir sehr leid, was mit deinem Freund passiert ist. Sowas ist immer vor allem wenn man jung ist schwer zu verkraften.
Ich hab vor 2 Jahren einen sehr guten Freund bei nen Autounfall verloren und da gings mit mir auch nur bergab. Konnte das ganze überhaupt nicht verarbeiten.
Aber Trixi, DU darfst dich nicht fallen lassen, daß würde dein Bekannter auch nicht wollen. Er hat vielleicht keinen Ausweg mehr gewußt, LEIDER und sich für den Tod entschieden, aber du hast noch dein Leben vor dir.
Du hast gesehen, wie schnell das Leben vorbei sein kann, bitte versuch wieder etwas mehr zu essen, wenns auch nur Suppe ist, tu dir vielleicht Nudeln oder so rein, dann hast du auch ein paar Kohlenhydrate zu dir genommen.
Bitte Trixi, laß dich nicht fallen, kämpfe dagegen an, auch wenns noch so schwer ist.
Behalte deinen Freund immer in guter Erinnerung, aber du mußt auch versuchen an dich zu denken!!! Denn man hat nur das eine Leben!!

lg
jasi

Hallo Trixi,
ich kann Dich gut verstehen, dass diese Trauer Dich zu schaffen macht.
Ich habe selber meine einzige Schwester durch Selbstm... verloren.
Es hat mich tief beeindruckt, aber irgendwie läuft das Leben weiter.....
Versuch doch, mit Freunden zu sprechen, irgendwas zu unternehmen,
was Dich ablenkt. Warum willst Du unbedingt wissen, warum er es
gemacht hat ? Er hatte wahrscheinlich Probleme und Schwierigkeiten,
die er nicht bekannt gemacht hat. Was man vom Äusseren sieht, ist
nicht immer, was sich im Innern abspielt. Er sah fróhlich aus, war es
doch nicht. Mach Dich keine Gedanken mehr darum, es bringt nichts
mehr. Versuch eher, Deine Magersucht in Griff zu bekommen, Du
weisst selber, dass es dringend sein muss.... Sprich mit anderen Leuten
darüber.
Viele Grússe
Titine :?

hi trixi,
als ich deinen beitrag gelesen habe, hatte ich das gefühl, er sei von mir. mit dem essen geht es mir nämlich genauso. erst überleg ich noch relativ vernünftig, was ich essen sollte, aber dazu kommt es eh nie. wenn ich zum beispiel überlege, einen teller suppe und ein halbes brot zu essen, fängt es damit an, dass ich mir die suppe mit wasser ewig verlängere, bis es eigentlich nur noch wasser mit ein bisschen geschmack ist. und aus dem halben brot wird ein viertel, ein achtel und am ende ist es dann nur noch die kruste. von der suppe ess ich dann ein paar löffel, rauche zwischendurch vier zigaretten, stehe 10 mal auf. essen ist ein akt von bis zu eineinhalb stunden für 100 kal. war gerade zum weihnachtsessen mit meiner familie zusammen. während die vier gänge gegessen habe, hab ich 250gr spinat geschafft. und einmal in ein brötchen gebissen. dabei würd ich gerne wieder vernünftig an mahlzeiten teilnehmen können. und auch mal was süsses essen können. aber bevor ich ein achtel dominostein oder ein sechzehntel marzipankartoffel esse, lass ich`s besser ganz. das ist so lächerlich.

lg, tina