Re: achtung, schockierend und ekelhaft -> was wir uns antun

lea_ hat geschrieben:1. sehr seltsames thema...aber nunja
ja, entschuldigung.

aber findet ihr fressen und kotzen jetzt wirklich angenehmer zum diskutieren?
Wenn man über lange Zeit nichts isst, dann baut sich übrigens auch das Gehirn ab. Das kann man dann schön im CT sehen. (Und das habe ich mir leider nicht ausgedacht, wäre ja schön, wenn es so wäre...)
hast du das selbst mal 'live' gesehen? muss ja schockierend gewesen sein!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

lea_ hat geschrieben:ich würde "verdau" nur als das beschreiben was durch entsprechende verdauungsenzyme geschieht....alles andere ist abbau von lebenswichtiger substanz, nicht weniger erschreckend
Was meinst du was diesen Abbau katalysiert? Der Begriff Verdau ist nicht nur auf die Spaltung aufgenommener Nährstoffe beschränkt, sondern auch hier durchaus angebracht. Auch wenns ein bisschen eklig klingt.
die verwesung tritt doch generell erst ein, wenn kein sauerstoff mehr aufgenommen wird. dann kommen bakterien ins spiel.
oder irre ich?
Wieso sollte denn Verwesung ohne Sauerstoff ablaufen? Ich glaube du verwechselst das mit Fäulnis oder Gärung. Es gibt ja nicht nur anaerobe Bakterien.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass man bei derartiger Unterernährung praktisch bei lebendigem Leib verwest. Ich glaube eher, dass der Geruch eine andere Ursache hat.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Wenn man über lange Zeit nichts isst, dann baut sich übrigens auch das Gehirn ab. Das kann man dann schön im CT sehen. (Und das habe ich mir leider nicht ausgedacht, wäre ja schön, wenn es so wäre...)

hast du das selbst mal 'live' gesehen? muss ja schockierend gewesen sein!
Das merkt man am Verhalten dieser Menschen auch.

Als ich in der Klinik war, war dort eine stark bulimische Frau.. Sie war irgendwie total neben sich und konnte sich z. B. an ihre eigene Adresse und Nachnamen und sowas nicht mehr erinnern (nicht so gescheit). Und richtig schreiben konnte sie auch nicht mehr so gut. Irgendwann waren es nur so geschlingelte Linien, aber die Frau dachte wohl, sie hätte gescheit geschrieben :roll:

war echt mies :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Ihr alle,

puh, das ist ja echt eine arge Sache, dieses Thema.

Ich bin ja schon etwas älter, sozusagen eine "Bulimie-Omi", und ich habe reichlich körperliche Schäden davon getragen.

Vor allem Polyneuropathien, starke Nervenschmerzen. Und einfach auch null Belastbarkeit mehr. Ich muß so gleichmäßig leben, so viel schlafen, immer vernünftig essen und kann mich nur wenig belasten. Vielleicht drei oder vier Stunden am Tag rausgehen oder etwas zu Hause tun.

Um überhaupt "stehen" oder "laufen" zu können!!! Wenn ich mich überanstrenge, bekomme ich heftige Schmerzattacken, dann kann ich nur noch auf allen vieren durch die Wohnung. Ich muß sofort die Medikamente (von denen ich sowieso schon hammer viel nehmen muß) erhöhen, und ein paar Tage ganz zu Hause bleiben und ausruhen.

Nun ja, das habe ich selbst verursacht. Puppe kaputt.

Ich leide nicht mehr groß, deswegen. Weil ich es akzeptiert habe und mich nach zehn Jahren auch daran gewöhnt habe.
Ich hatte noch mal eine Kurzzeittherapie in 2005, um mich mit meiner Situation "auszusöhnen".

Ich habe Monate in Kliniken verbracht, bin drei mal operiert worden, hatte über zwei Jahre Wohnbetreuung, zuerst täglich, später zwei mal die Woche. Man hat mir gesagt, daß ich ins Pflegeheim müßte, wenn ich das zu Hause nicht mehr packe.

Also geht es mir echt gut. Ich lebe selbstständig, und mein Freund zieht gerade in eine eigene Wohnung in unserem Haus ein. Das ist für uns beide sehr schön und nützlich.

Ich brauche außerhalb der Wohnung einen Rollator zum laufen. Ich bin 47!!!

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, an der Halswirbelsäule, der ist auch operiert worden. Die meisten Ärzte, und es waren sehr viele, haben mir aber gesagt, daß das Ausmaß meiner Behinderung nicht nur durch den Rückenmarksschaden
verursacht sein kann.

Die Neuropathien, vor allem in den Armen und Beinen, sind die Folgen von ständiger Unterzuckerung, Fehl- und Mangelernährung. Mein Gehirn ist wahrscheinlich auch betroffen, ich habe Konzentrations- und Gedächtnisstörungen und
Probleme mit der Motorik und dem Gleichgewicht.

Ich stürze von Zeit zu Zeit phasenweise plötzlich zu Boden, weil ich die Kontrolle über meine Bewegungen verliere, nervlich bedingt, das ist äußerst unangenehm und gefährlich. Bin schon des öfteren aus dem Bus gestürzt, beim aussteigen und auch im Treppenhaus. Schreibprobleme bei der Handschrift habe ich auch. Ich hatte jahrelang Mangelerscheinungen, vor allem Eiweiß- und Eisenmangel, ohne daß ich das überhaupt bemerkt habe.

Ich habe immer bloß gearbeitet, gearbeitet und gearbeitet. Für beruflichen Erfolg. Dabei habe ich meinen Beruf gehasst. Nun habe ich ihn nicht mehr, bin seit 2001 in Rente. Und das ist auch gut so, denn ich bin einfach "ab", mit den Nerven runter.

Von daher denke ich, wir sollten wirklich nicht unseren Körper "verdauen" oder in Situationen verharren, die wir "zum k*" finden. Sondern erwachsen und verantwortungsvoll mit unserem Leben und unserer Gesundheit umgehen. Je eher, desto besser.

Um mit den Anonymen Alkoholikern zu sprechen:

"GOTT GEBE MIR DIE GELASSENHEIT, DINGE HINZUNEHMEN, DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN,
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN, DIE ICH ÄNDERN KANN,
UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN"

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg,
mögen sich unsere Herzenwünsche erfüllen,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Mär 09, 2010 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

ich bin richtig schockiert von mary marys beitrag
:(
das ist so heftig! manches wusste ich schon, aber wie du deine lebensituation beschrieben hast. du bist 47 und was du beschreibst könnte auf den körper eines alten menschen zutreffen.
respekt liebe mary mary wie du dein leben trotzdem meisterst! und vor allem deine einstellung zu dir.

ich bin so froh, dass ich nicht mehr in diesem schrecklichen teufelskreis stecke und dass mich mein körper und all seine funktionen trotz der jahre in der bulimie nicht im stich gelassen ha, obwohl ich ihm so viel angetan habe und nicht zimperlich behandelt habe. ich kann es gar nicht in worte fassen, weil sie gar nicht ausreichen um meine gefühle im moment zu beschreiben.

das zitat ist super und passt hier auch rein!
Zuletzt geändert von sasi am Di Mär 09, 2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hi! :) Hab mir extra ein Konto erstellt, um auf deinen Kommentar zu antworten. Ich bin jetzt 23, hatte eine ganz schlimme Magersucht, als ich 16/17 war (*kg war mein Tiefpunkt). Ich bin hierauf gestoßen, als ich gerade gegoogelt habe, weil ich die Tage mit einer Freundin darüber gesprochen habe, dass ich damals, am schlimmsten Punkt meiner Magersucht, oft einen Verwesungsgericht an mir wahrgenommen habe. Meine Oma ist nach ein paar Monaten Altersheim gestorben, das war zu der Zeit, als meine Magersucht damals angefangen hat. Da sie bettlägerig wurde war sie natürlich irgendwann wundgelegen und letztendlich war sie auch magersüchtig, weil sie das Essen vergessen und verlernt hat, woran sie auch gestorben ist. Genau diesen Geruch habe ich Monate später an mir selbst wahrgenommen!!!! Vorallem nachts wenn ich im Bett lag, an meiner Haut. Es hat sich ohne Scheiss angefühlt, als würde sich mein Darm und mein Körper selbst verdauen, weil ich so lange nichts gegessen habe. Ich meine UG hallo?!?! Das ist so crazy. Und zu lesen, dass sich der Körper eben wirklich selbst verdaut, da bekomme ich Gänsehaut, ich hab's nämlich gespürt und gerochen! Und hier sitze ich heute mit 23, ohne Magersucht, mit meinen Unverträglichkeiten, meinen Darmproblemen und meiner Endometriose, die damals so richtig eskaliert ist, alles Spätfolgen meiner Magersucht, aber kann essen was ich will (abgesehen von meinen Unverträglichkeiten) und bin geschockt darüber, dass ich vor paar Jahren so kurz 🤏🏼 am Tod vorbeigeschrammt bin, weil ich nicht mehr wusste, dass man Essen zum Leben braucht. Meine Freundin meinte übrigens auf meine Geschichte, mit dem Verwesungsgeruch und dem Gefühl des Sicht-selbst-Verdauens, dass wahrscheinlich der Tod so riecht und sich das so durch den Kopf gehen zu lassen...crazy.

Hoffe dir geht's heutzutage besser (dein Kommentar war ja schon von 2010)...?