Bei mir hat es auch gedauert bis die Verdauung normal angelaufen ist... In den ersten beiden Wochen hatte ich auch öfters einen Blähbauch... habe dagegen Iberogast genommen (jedoch nur wenns schlimm war) und ansonsten den Körper machen lassen.
Und jeder Bauch wird runder wenn Essen drinne landet, das ist nicht nur bei uns so

Der Unterschied ist nur das man es einfach so lange nicht gewohnt war, das es einem komisch vorkommt/ einem unangenehm erscheint...
Ich war 10 jahre Bulämiker, das Gefühl war nicht gerade das Beste mit vollem magen.
Sättigung... ein Gefühl das ich zum Teil auch jetzt nicht kenne/ spüre (oder erst nach 1 Std... An sich fühle ich nur Leer und Voll.... Aber das dauert bis man das auch besser wahr nimmt.
@ Kit
Also die Frage ist was du mit " wie lange dauert es bis der Stoffi wieder richtig arbeitet" meinst

Das was am wichtigsten ist, er fängt schnell wieder an zu arbeiten

ich habe mit jemanden einen Plan für mich ausgearbeitet wie viel ich zu essen habe und mich daran gehalten (auch wenn ich keinen Hunger hatte am Morgen,r Mittag oder wie auch immer... ich habe gegessen). Das ist das Wichtigste wurde mir gesagt, damit der Stoffi wieder anfängt schnell und gut zu arbeiten, so kommt er aus dem Hungerstoffwechsel raus. Alle 2 - 3 Std. eine Kleinigkeit (Und wenns nur Obst war) sonst speichert er.
Schoki habe ich sogar schon ab der 2 - 3 Woche mit eingebaut.. Ein kleines Täfelchen Moser Zartbitter (die 6 g Dinger von Aldi) am Abend zum genießen.. Ich musste halt nur meine Vorgaben einhalten und sie mit einrechnen...
Klar ist es schwierig mit Risikolebensmitteln durchzuhalten.. Ich hatte auch in Woche 2 Tage bei denen ich mich wirklich zusammenreißen musste nach dem 2 Täfelchen aufzuhören... Aber es schulte mich, es begegnen einem immer Rückfalllebensmittel... und Situationen. (Buffets meide ich aber z.B. noch..)
Ich konnte aber auch meine Entscheidung ertragen wenn ich zu Weihnachten 1 Stück Kuchen über die Vorgabe gegessen habe, man muss halt lernen damit dann umzugehen udn nicht in Panik zu verfallen.
Selbst die Weihnachtstage habe ich nicht zugenommen und ich habe alles mitgegessen und mehr als ich sollte

Also Kopf hoch Kit, der Stoffi hat, so könnte man sagen, ab der 3 Woche gearbeitet, da waren dann auch die Grämmchen die durch die Wassereinlagerungen mehr wahren wieder wech (Und ich sah nicht aus wie ein Afrika Kind mit dickem Bauch...), man muss nur durchhalten, es ist keine Zunahme, es ist nur Wasser und Darm was man auf der Wage sieht! Ich wiege genau das gleiche wie zum Start... Die Proportionen haben sich jedoch durch Sport etwas geändert, aber mein Mann findet es super, Hosen wurden etwas zu eng, weil ich Muskel aufgebaut habe und nun einen Knackpo habe wie er so schön sagt ...)
Bis der Stoffi aber wieder RICHTIG funktioniert sagte mir die Sport/ Ernährungsmedizinerin dauert es schon ein Jahr oder länger oder auch kürzer, je nach dem... Was passieren kann ist das ich dann vielleicht noch mehr Essen kann ohne zuzunehmen.. Aber selbst jetzt ist es so viel, das ich ohne Probleme meine 5 Mahlzeiten gestalten kann und trotzdem noch Platz für Schoki ist