BA nach der Arbeit

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch etwas nervös. Ich leide seit 10 Jahren an Bulimie, mal mehr mal weniger (wow, die Zahl zu sehen ist schon etwas traurig für mich).
Ich studiere, arbeite nebenbei in einem Supermarkt in der Wareneinräumung. An sich macht mir der Job Spaß, weil man sich bewegt und wenig nachdenken kann, da es immer stressig ist. Problem ist nur, dass mir oft Kunden zu nah kommen, mir quasi das Gemüse aus der Hand schnappen und man keinen private space hat.. und ehrlich gesagt macht sich die Sinnlosigkeit breit.
Es ist tatsächlich so, dass ich seitdem ich dort angefangen habe, immer nach der Arbeit einen Fressanfall habe und manchmal zwinge ich mich, es drin zu behalten, aber manchmal geht es nicht anders.

Ich weiß nicht, wie ich den Teufelskreis durchbrechen soll ehrlich gesagt. Erstmal wäre es wichtig, den Fressanfall zu unterbinden der jedes Mal nach der Arbeit folgt.
Hat jemand Tipps?

Ich hoffe, es ist in Ordnung das alles so zu beschreiben. Wir sind zwar ein Bulimie Forum, aber ich habe trotzdem oft die Befürchtung, zu triggern.

- tinkeryxl <3

Re: BA nach der Arbeit

#2
Magst du denn dein Studium, erfüllt dich das? Und gibt es nach der Arbeit etwas oder jemanden, auf den du dich freust? Mir hat immer geholfen, wenn ich mich nach der Arbeit verabredet habe oder direkt zum Sport gegangen bin. Und als ich nach dem Studium (welches mich nicht erfüllt hat, im Gegenteil) angefangen habe dort zu arbeiten, wo ich immer hin wollte, ist auch der Ess-Brech-Druck gesunken.

Re: BA nach der Arbeit

#3
Hallo
Ich erst kürzlich hier mit dabei nachdem ich für mich erkannt habe auch an einer b* zu leiden und bin auch gerade dabei einen Therapeuten zu finden.

Aber zurzeit ist mein Verhalten ähnlich dass ich nach der arbeit sehr oft einen fa mit anschließenden k* habe. Zurzeit bin ich dabei sehr aktiv ob es jetzt mit der Arbeit zusammenhängt oder einfach das Zuviel essen auf einmal weiß ich nicht (leider empfinde ich momentan kein Sättigungsgefühl) .

Ich liebe meine Arbeit und meine Kollegen dass man es also nicht sein oder?

Liebe Grüße und danke für eine Anmerkung euerseits falls ich auch so ähnliche Erfahrungen macht.