Bulimie/Magersucht = geschwollene Finger

#1
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie das so ist, ob irgendjemand auch solche "neben" Symptome hat.
Die Ärzte finden nichts raus.
Also zum einen hab ich wohl eine Entzündliche Augenerkrankung und ich werde von Arzt zu Arzt geschickt damit. (von Uveitis bis ganz seltene Erkrankungen)
Jetzt kam noch vor circa 2 Monaten was dazu.
Meine Finger sind angeschwollen wurden rot, tun weh ab und zu jucken sie auch. Mir wurde gesagt es ist Rheuma.. Bin also zum Rheumatologen da wurde mir (wegen der Augenentzündung war ich schonmal beim Rheumatologen) zum 3. Mal Blut für die Rheumafaktoren abgenommen. Alles negativ.

Ich rede jetzt auch nicht vom erbrechen das die Zähne da irgendwas aufkratzen es ist wirklich innerlich.
Natürlich kann ich schlussfolgern das durch eine Mangelernährung solche Entzündungen aufkommen können (siehe auch eine kleine Studie aus Rom welche sagt das Leute jetzt bezüglich Magersucht schlechter sehen als ohne) , trotzdem wollte ich mal wissen ob es jemanden gibt der ähnliche solcher Symptome hat.
Dann wäre etwas mehr Gewissheit da und ich könnte die Symptome versuchen "selber" zubehandeln.

Dankeschön schon mal.

Leana

Re: Bulimie/Magersucht = geschwollene Finger

#2
Hallo Leana,

die geschwollenen Finger sind nur in den kälteren Monaten geschwollen?

So ist es bei mir. es ist sogar über die Jahre immer schlimmer geworden.
Blutbild und sämtliche Ärzte ... keine Ergebnisse, jetzt bin ich auch schon auf die Idee gekommen, dass es an meinem geringen Gewicht liegt.

Würde gerne wissen wie das bei dir ist.

LG Antje

Re: Bulimie/Magersucht = geschwollene Finger

#3
Hallo Antje,
Dadurch das ich es erst im Winter bekommen habe, habe ich keinen direkten Vergleich zu Sommer Temperaturen.
Aber trotzdem merke ich das die Kälte das schon beeinflusst. Die Gelenkschmerzen sind aber auch an wärmeren Tagen da, mal abgesehen davon das wenn sie an einem sehr kalten Tag anschwellen es ja plus minus 2 Wochen dauert bis es wieder abschwillt und wenn es dazwischen warm werden sollte interessiert das die Schwellung nicht ^^.

Bei mir ist es noch dazu gekommen das jeder Finger der anschwillt danach sich häutet (?!) und auch nach dem abschwellen bleibt er in einer bläulichen glänzenden farbe. 😵

Da weiß ich nicht ob das meine eigene Wahrnehmung nur ist aber ich finde wenn die Finger (es waren noch nicht alle Finger dran, es hat mit einem angefangen dann kam der zweite Usw.) komplett abgeschwollen sind, sind sie dünner sind als davor und auch im Gegensatz zu den Fingern die noch nicht angeschwollen sind finde ich das sie dünner ausschauen.

Liebe Grüße Leana
cron